Nein.
Du hast jede ID eine Aufladung mit jedem Char. Heißt selbst wenn du einen Char erst in 10 Wochen erstellst hat der trotzdem alle Aufladungen die bis dahin verfügbar waren.
Das gesamte Set kannst du also erst in der 4. Woche nachdem der Catalyst verfügbar ist craften.
Ob es was kostet und ob man für die Aufladungen was spielen muss (kleine Quest oder so) weiß ich jetzt nicht, hab mich diesbezüglich noch nciht informiert bzw. is es mir auch egal.
Nein. Ich zitiere mal das relevante aus dem wowhead guide dazu:
" Each week, you can complete an account-wide quest which will grant a charge for all your characters."
Also du kannst jede Woche eine accountweite quest machen die dann für jeden Char einr Aufladung ergibt. Nur das Maximum das man „ansammeln“ kann ist eben 6.
Aus anderen Guides geht allerdings hervor das diese Quest Gruppencontent beinhalten wird.
Edit:
Bzgl. des Datums gehen die guides auseinander! Ich weiß das im wowhead guide der 17.01 steht aber lt.Blizzards Wortlaut dürfte es erst am 24.01. so weit sein!
The Inspiration Catalyst has charges which are capped at 6. Each week, you can complete an account-wide quest which will grant a charge for all your characters .
Ja, jetzt wo ich wacher bin, habe ich es anders verstanden als beim ersten mal dachte man hätte generell 6 Charges.
Aber macht sinn, dass man ne Quest macht und dann ne Aufladung bekommt und max 6 anhäufen kann.
Ja, das hatte ich im Handel auch gehört. Wäre schön, wenns da ne Klarstellung geben würde
Dem Wortlaut Blizzards nach ist es imho klar.
„that is to say, the 6th week after the Mythic Raid becomes available in Dragonflight Season 1“
Das Zauberwort ist „after“. Wann beginnt also die erste Woche NACH dem Mythic Raid Start der am 13.12 war? Imho ab dem 20.12. Wenn man das aber so rechnet kommt eben der 24.01. raus.
Das könnte dann durchaus auch mit dem Patchtermin für 10.0.5 zusammenfallen was auch Sinn machen könnte.
Ist er, nur verstehen ihn manche wohl offenbar falsch. (Oder ich^^)
Nicht 6 Wochen nach dem Mythic release sondern in der sechsten Woche nach Mythic release. Und dann passt der 17. Da beginnt dann nämlich die 6. Woche.
So habe ich das zumindest verstanden.
Zumindest sagen mir meine Englischkenntnisse das man „the 6th week“ nicht mit „nach 6 Wochen“ sondern mit „in der 6. Woche“ übersetzen muss.
Dann tun wir mal so als ginge es um Woche 1…
„that is to say, the first week after the Mythic Raid becomes available in Dragonflight Season 1.“
Wäre das dann nur eine komplizierte Methode zu sagen „mit release“? Nein… damit wäre dann eben die erste Woche danach… die ab dem 20ten gemeint. Wenn aber eben eine Woche danach klar ist, dann ist es 6 Wochen danach eben auch.
Oder aber es wurde komplett falsch formuliert.
Ein konkretes Datum wird nie genannt. Es gab nur einen Bluepost in dem Mal von 6 Wochen nach Start der season" geredet wurde. Je nach dem wie man das „nach“ auslegt kommt man eben wie wowhead auf den 17.01 oder wie alle anderen auf den 25.01.
„[…], die 6. Woche, nachdem der Mythisch Raid veröffentlicht wurde in DragonFlight Saison 1“ Nach meinen bescheidenen Englischkenntnissen zufolge dürfte es der 17. sein
Dann würde nach denen „die erste Woche nachdem“ am 13.12. mit Veröffentlichung des raids begonnen haben. So rechnet das auch wowhead. Alle anderen setzen den beginn der „ersten Woche nach“ auf den 20.12. Wir sehen nächste Woche wer recht hatte
und ich hatte recht weil es kommt sich auch gar net aus , wenn man unter berufe geht und den den erfolg für In Tyrs Fußstapfen fehlt da noch eine prüfung die 5