Catch Up Gear, aber alles Gelernte vergessen

Moin - eine halbe Frage eigentlich bevor ich ins „Ich beschwer mich mal“-Forum miteinsteige: Gibts irgendwie eine Möglichkeit, die Tokens des neuen Catch up Gears umzutauschen?

Wenn nicht (was ich ja irgendwie vermute): Warum sind wir von dem ja schon in 9.1 so… „beliebten“ System des random Slots, der dann ja doch wählbar und universell wurde, jetzt zu „Ist mir egal ob du Stoff trägst, deine ersten 39 Itemdrops sind exklusiv Kette, Leder und Platte“ übergegangen? Kann ein Charakter seine eigene Rüstungsklasse nicht droppen, muss ich Twink-Gear auf dem Main farmen oder was ist das Konzept dabei?

Doch, es kann auch die eigene Rüstungsklasse droppen. Es ist aber halt random.

1 Like

Das warum kann keiner beantworten, da davon nicht weggekommen wurde. Die items sind random und du kannst alle Rüstungsklassen mit jeder Klasse bekommen.
Wenn alles gleich viel Wahrscheinlichkeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass du eben nicht deine Rüstungsklasse bekommst.
Ist und bleibt aber Zufall.

1 Like

Hab stand jetzt Gear für alle meine Twinks zusammen und das sind doch noch 8 stück, welche noch auf 60 stehn. Finde das geht schon easy

Naja soo schlimm ist es ja nicht. Beim farmen der rares bekommt man ja inzwischen auch die marken mit denen man das blaue zeug vom händler upgraden kann. Hab ca die hälfte des gears für den char bekommen, die andere hälfte über marken beim händler. Das ganze hat vielleicht max 3-4 std gedauert für full gear. Finde ich voll in ordnung. Und nebenher hab ich fast volles gear für weitere twinks bekommen.

Er beschwert sich darüber, dass er nicht die Rüstungsklasse bekommt die er spielt und du sagst ihm, dass du da kein Problem siehtst mit 8 Twinks… der war gut.

Lesen und verstehen… ich hab mit meinem Main (Farin) alles gespielt und gefarmt. Und dadurch meine Twinks, welche auf lvl 60 parken, schon voll ausstaffiert. Von jeder Rüstungsklasse mind. 2… somit, egal was er spielt, ich kann das Problem NICHT nachvollziehen.

Ausser man killt 1 Rare pro Tag und wundert sich dann darüber…

1 Like

Vor allem jetzt, wo auch noch Sturmsiegel droppen und man so zur nur Not die 359 auf 385 und dann auf 395 aufwerten kann. Sicher, man hat das vielleicht nicht in 30 Minuten erledigt, aber es geht relativ schnell.

Op beschwert sich aber darüber, dass er trotzdem für Rustungsklassen farmt die er nicht spielt. Ist doch sowas von egal wie lange es gedauert hat bis du deine twinks voll hattest. Für ihn ist es 3/4 verschwendete Zeit, weil er keine Twinks hat. So viel zum Thema lesen und verstehen.

Nein, es ist eben nicht egal. Es zeigt einfach auf, dass es halt RNG ist. Farin hat beim normalen bespielen des Inhalts viel bekommen und fast alle Twinks ausstatten können, der TE bekommt nicht das richtige. Ergo: Zufall. :sweat_smile:

1 Like

Die tokens kriegt man aber nebenbei, wenn man da den content spielt. Und ob man 0 beim Händler verkauft oder 70% der Tokens, ist ja egal, weil man so oder so die benötigten Tokens hat.

Wo hat das denn mit Zufall zu tun wenn OP nur eine Rüstungsklasse spielt? Es ist Fakt, dass jemand mit vielen Twinks in der selben Zeit mehr aus dem System holt als jemand mit wenigen oder keinen Twinks und das liegt einfach daran, dass man alle Rüstungsklassen dropt. Ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen… War auch schon in MoP Thema, da haben es die meisten nur noch verstanden.

Es geht aber eben nicht darum was er spielt, sondern was er bekommt. Die Tokens können für alle und bei jeder Rüstungsklasse random droppen.

Nur, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass Farin nicht die Twinks, sondern nur seinen Main gespielt hat. Er hat einfach den Inhalt mit einem Char gespielt und die Twinks dabei equipt. Es ist also einfach Zufall was für wen droppt und wieviel davon.

Und genau das ist doch OP sein Problem… Er bekommt Rüstungsklassen die er nicht braucht. Jemand mit vielen Twinks über die Rüstungsklassen verteilt, hat um einiges mehr davon als jemand ohne Twinks oder mit Twinks die sich alle eine Rüstungsklasse teilen. Weil zweites wäre ja noch schlimmer. Stell dir vor, du hast 8 Stoffträger. Im Durchschnitt farmt man dann 320 Items bis man die 8 voll hat. 10 Items auf 8 Chars und das ganze 4 mal weil ja nur jedes 4. Item Stoff ist. Wohingegen jemand mit z.B. 8 Twinks auf die 4 Rüstungsklassen gleichmässig verteilt nur 80 Items braucht. Klar gibt es in der Realität Abweichungen, aber wenn man das ganze normalisiert wird man genau auf die Ergebnisse kommen. Und selbst bei Abweichungen von 50% wäre das Verhältnis immer noch offensichtlich. Also noch einfacher kann ich es jetzt nicht erklären…
Und das er die mit seinem Twink gefarmt hat ist in dem Fall sowas von egal. Und wenn Ulla von Sinnen gekommen ist und ihm die gefarmt hat.

Hat er ja eben gerade nicht. Er hat alles mit ein und demselben Char bekommen und damit bewiesen, dass jeder alles bekommen kann. Noch einfacher kann man es nun wirklich nicht erklären.

Das ist die erste wirklich korrekte Aussage von Dir. Blöd nur, dass das nicht der Punkt ist. Es ging nie darum, dass irgendjemand mehr oder weniger davon hat. Es ging einzig und alleine darum, dass man mit einem Char - egal welche Rüstungsklasse dieser spielt - einen Token für jede vorhandene Rüstungsklasse bekommen kann.

Farin hat mit seinem Beispiel lediglich untermauert, dass man mit nur einem Char für jede Rüstungsklasse etwas bekommen kann und das beim normalen Bespielen des Contents - ohne extra zu farmen. Er hat damit einfach nur die Frage des TE beantwortet.

Deine Rechnung mag richtig sein, ich habe es nicht überprüft, weil’s mir einfach egal ist. Sie hat nämlich rein gar nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun: Was und wie oft etwas droppt ist Zufall!

Edit: Hättest Du es verstanden, wenn Farin nicht von 8 Twinks gesprochen hätte, sondern gesagt hätte, dass er locker 80 Tokens der unterschiedlichsten Klassen bekommen hat, davon aber nur 10 für seine Rüstungsklasse waren? Das ist nämlich im Grunde dasselbe.

Das hat halt 0 Einfluss auf das was ich sagte. Einziger Unterschied: anstatt die Teile an Twink 2-8 zu schicken, verkauft er sie bwim Händler. Twink 1 ist sowohl beim TE als auch bei mir ausgerüstet. Davon ausgegangen, dass wir gleich viel gemacht haben.

Jemand ohne mehrere Twinks ist somit nicht schlechter gestellt, als jemand mit mehreren Twinks, sondern eher umgekehrt (waffen, finger, schmuck ist etwas zu selten vorhanden, weil das alle chars brauchen)

Einzige Art der Verbesserung: Tokens wären unabhängig von Rüstungsklasse einsetzbar; dann käme aber i.wann die Reklamation: Warum hab ich keine Füsse gelootet, sondern 10 mal Hände.

Es ist nun mal ein Catch-up System, was NICHT dafür sorgen muss, dass der Twink alle Plätze direkt belegt hat. Man hat ja auch noch 5 Funken um das auszugleichen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.