Catch Up Phase 3

Schon klar.
Ich verstehe es aber eher so dass aufgrund der Schwierigkeit erstmal Kara gegangen werden soll weil die HC´s ja so übel sind, hart gesprochen.

Wie du sagst, du bist mit blauem Gear wahrscheinlich HC´s gelaufen, wieso sollte es also so hart sein das selbe jetzt zu tun, wo man sogar noch den ein oder anderen gut equipten in der Gruppe hat.

Sorry wenn ich das so sage, aber jemand der HC Dungeons als schwierig empfindet, hätte sich etwas mehr mit seinem Char auseinander setzen sollen oder kommuniziert mal mit seiner Gruppe was man machen kann.

Nur weil man nicht mit verbundenen Augen durch den Blutkessel läuft heißt das noch lange nicht dass es „schwer“ ist.
Blutkessel ist einfach ein gutes Beispiel.

Wie oft ich mir anhören konnte, dass ich als Shadow total useless sei in Blutkessel… bis Jemand gesehen hatte dass man Mindcontroll verwendet, dann ist man der Star…
Mir kommt es so vor als werde alle in Watte gehüllt wenn es mal etwas shcwieriger wird.

Wie definiert man denn sonst Schwierigkeit? Häufiges Wipen, Mobs hauen Tanks aus den Latschen, man muss koordiniert und mit CC spielen. Und das hab ich damals in einer gescheiten Gildengruppe gemacht. Mehr als einen Hard Hitter Mob hab ich nicht tanken können.

Also ich sage nicht, dass es nicht unmöglich ist in HCs zu gehen nachdem man mit nhc durch ist, so hab ich das ja auch gemacht. Aber dazu würde ich niemandem raten, da der Spaß da recht schnell auf der Strecke bleibt. Der Aufwand/Loot steht in einem schlechten Verhältnis. Kara ist einfacher und gibt besseren Loot.

Man du scheinst ein fröhliches und glückliches Leben zu führen :slight_smile: Viel Glück noch mit deiner Mentalität im Leben.

Das sage ich auch nicht, stelle dich nicht so hin als wenn du gesagt hättest es wäre unmöglich^^
Aber genau da definiert ja jeder seinen Spaß anders, ich finde z.b es nicht so spaßig alles hinten rein gedrückt zu bekommen und es als zu „schwer“ anzusehen mal einen CC benutzen zu müssen.

Du sagtest du kannst nicht mehr als einen Hardhitter tanken, dann müssen halt Stuns etc angesetzt werden, versteh mich nicht falsch, will dich auch nicht als Depp hier hinstellen.
Aber finde man kann ruhig mal sein Zauberbuch verwenden statt zu sagen es ist zu schwer was dabei am Ende abfällt.

Genauso der erste Boss in Managruft, ist absolut kein thema wenn der Enh/Ele oder whatever vielleicht mal nen kleinen Heal mit ansetzt um auszuhelfen, das hat nichts mit schwierigkeit meiner Meinung nach zu tun, sondern eher mit kompletter Inkompetenz der Gruppe.

Ich meine so Sachen wie; Wenn man merkt dass heftiger Hitter dabei sind, darf ein Rogue gerne mal seine Combopunkte nehmen und stunnen, ist nichts weltbewegendes, aber der Effekt ist der Wahnsinn :smiley:

1 Like

Wie schon von vielen beschrieben, NHC, dann HC und nicht zu vergessen gibt es bei einigen Fraktionen auf ehrfürchtig gute Epic Items, du musst sowieso für HC die Fraktionen auf respektvoll haben.
Dann eben jede ID Kara, Gruul/Maggi (wobei ich mir nicht zuviel Hoffnung auf das DST Trinket machen würde, auf unserem Server ist das bei 9/10 Runs gelockt, außer du machst selbst einen Raid auf) und Auge/SSC (da bist du ja im Vorteil dass du die Pre jetzt nicht mehr brauchst, auch für Kara nicht).

Wobei einen Schurken möchte ich jetzt nicht mehr gearen müssen, da viele nicht mehr HCs gehen weil sie mit Main und Twinks sowieso schon die nicht mehr brauchen.
Da wirst du dir wohl oft selbst eine Gruppe bauen müssen.

Was in den meisten Fällen sowieso besser ist, gerade als DPS :slight_smile:

als warrior/rogue schlechte karten. lasse meinen warrior auch ersma liegen bis lich king. zieh mir jetzt nen mage hoch. mal gucken vll maine ich den dann auch im neuen addon direkt.

Dann auch dir jetzt eine Gilde . Die gefestigten Gilden haben ihre Mages jetzt schon bzw. werden die Spots , sofern gewünscht möglichst intern vergeben.

würde ich. aber glaub mir ich habe schon mehrere gilden angefragt und nur absagen bekommen. ich würde sogar transen aber is halt kein bedarf so wie ich das sehe. und warrior is nix ohne teammates.

und wenn alle slots eh belegt werden intern. kann man sich theoretisch die 13 euro sparen. damn ich hatte gehofft blizz bringt einfach neue fresh realms „kein som“

Ich denke jede halbwegs organisiere Gilde wird sich Vorab informieren, welches die FotM Klassen sind und wie ein stabiles setup aussehen kann.
Und dann spricht man mit den eigenen Leuten, wer evtl. auf was rerollen will und schaut dass man das intern organisiert.
Darüber hinaus wird wohl keine Gilde liebgewonne Spieler vor die Tür setzen, nur um einen rdm 3ten oder 4 Mage mitzunehmen.

Zu WotlK werden die Karten aber neu gemischt . Wie immer wird es 50 neue „alles kann nix muss, kein Stress kumbaj“ gilden geben.

klar aber ich sehe keinen sinn darin nen char weiterzuzocken wo ich nur 50% von effektiv nutzen kann. grob gesagt. dann lieber die zeit nutzen und auf was rollen was auf jeden immer gebraucht wird und was auch in lich king gut dasteht.

edit: wärs wenigtens ne klasse die gut solo dasteht. aber nee. is halt übelst auf supp angewiesen. sonst würde ich auch bgs solo grinden bis lich king. bockt aber nich als warrior ^^

Na ja - tatsächlich liegt wohl die Masse irgendwo zwischen ‚‚FotM und Kumbaja‘‘.
Bissl auf’s Setup schauen halt, aber wegen FotM alle Nase lang rerollen machen wohl tatsächlich die Wenigsten.

Das er überlegt vom Melee weg zu gehen, kann ich nachvollziehen. Als Range - besser noch als Supporter (Schami o.ä.) hat man allgemein eben eher mal ne Chance auf nen Slot. Melees sucht halt so gut wie niemand aktiv.

Probiers auf Celebras. Dort suchen die Raidgilden Leute mit Handkuss.

Ach, zu WotLK werden wieder Plätze in Gilden frei, wette ich. Nach Classic haben viele eine Pause eingelegt, ganz aufgehört, zurück nach Retail oder vereinsamen gerade auf Ära-Servern. Das wird nach BCc (leider) auch passieren, aber ne gute Chance für dich. Und wenn du dann mit einem Melee und einem Caster aufwarten kannst, ist das bestimmt auch ain Vorteil.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.