Catchup-Route nach Pause

Grüße,

der Titel beschreibt schon größtenteils mein Anliegen, nach Addon Release musste ich leider gesundheitlich geschuldet pausieren und bin jetzt als Inbegriff des Wortes Nachzügler wieder online und weiß nun gar nicht genau wo ich anfangen soll um meine Chars optimal zu gearen, bzw welche To-Do Liste ich optimal angehen sollte.

Ein wenig bekam ich bereits mit, von wegen Renown-Catchup, und ich soll wohl nach Thorgast um möglichst schnell mein Lego zu craften aber ich weiß nun gar nicht konkret wohin zuerst und was sollte ich pro Woche definitiv nicht machen. Komme noch nicht mal in hc inis rein gs-technisch. Ergo-WQs farmen, dann HCs farmen, Worldboss einmal pro Woche…?

Oder kann/sollte ich nun einfach meine Covenant-Kampagne durch machen? Ich las dass man die seit ~2 Wochen nun beenden kann, d.h. kann ich die am Stück einfach durchmachen und bekomme dafür bereits halbwegs gutes Gear etc?
Oder einfach random bgs bis zur Hirnblutung farmen und Honor-Gear holen und das aufwerten?

Bin da also etwas zerstreut und habe keinen konkreten Plan vor Augen, ich würde es sehr appreciaten wenn ihr mir etwas helfen könntet wieder in die Spur zu kommen.

Herzlichen Dank für jedes Feedback c:

Für nachfolgenden Satz hasse ich mich selbst, da ich es ur nervig finde wenn das passiert, aber: Mit Ehre kannst Du Dir für den Anfang schon einmal etwas Gear beschaffen. Um nicht blöd von der Seite angemacht zu werden, rate ich hier zu den „epic BGs“, da fällt es bei 40 Spieler nicht so sehr ins gewicht, wenn da einer mit 140 GS rumläuft ^^’’

Die Paktkampagne ist natürlich auch eine sehr gute Option, da diese schon Paktrüstung auf höheren Rängen als Belohnung bereit hält. U.a kannst Du, wenn genug Anima vorhanden, auch diese Rüstungsteile aufwerten, wozu ich Dir sogar raten würde, bevor man ewig und wochenlang auf die nächste Stufe von Beispielsweise der Animaleiter spart.

WQ bieten auch Ausrüstungsgegenstände, werden aber auch erst dann besser, wenn Du bereits mit der Paktkampagne ein gutes Stück voran gekommen bist. :slight_smile:

Torghast schadet nie, es findet sich auch immer eine Gruppe im Dungeonbrowser, wenn man sich anfangs noch nicht selbst alle Stufen zutraut :slight_smile:

1 Like

Du könntest ja deine erste Aussage auch erweitern,dann fühlst dich eventuell besser und ihm vorschlagen während der Levelphase ab und zu mal ein Schlachtfeld zu besuchen, so kann man Ehre vorfarmen.

Also wie mein vorredner schon sagte du kannst mit der paktrüstung 9 slots mit 197 itemlvl belegen über die letzte pakt quest bekommst du sogar ein Waffen Token für eine Waffe ilvl 187 ansonsten ohne raid oder mytic+ gibt es nur noch bei immoment max ruhm die Möglichkeit ringe Schmuck und hals per world quest zubekommen in ilvl 184.

Ich selbst habe für meinen Outlaw ehre gefarmt und Eroberung und somit eine Waffe auf 200 und eine auf 197 da ich mich noch nicht aufraffen konnte pvp mehr zumachen nenne ich es auch farmen.

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

Ich würde mich darauf konzentrieren den Renown level zu Pushen. da gibt es diverse Aktivitäten welche dir als nachzügler extra renown geben. Am besten mal googeln.

Kurz vor ID reset würde ich mit dem angefarmten Gear dann Thorgast machen, denn die Legendary asche da drin kann man nicht aufholen und liegt auf nem wöchentlichen Reset.

1 Like

Also demnach wäre der beste Start mich meiner Kampagne zu widmen und nebenbei BGs anzumelden? Und Thorgast ist ab welchem Ilvl sinnvoll?

Und ab welchem Itemlevel kann ich denn beginnen m+ gruppen zu suchen bei denen auch eine Chance besteht dass ich invited werde?

Guck doch dazu mal zur [ L ] Community …Ich weiß nicht ,was die „verlangen“ ,aber es wird in jedem Fall weniger sein ,als in der freien „Wildbahn“.

Ansonsten mache wie schon geschrieben die Paktkampagne und hole dir die Rürung von da. Du wirst aber wohl auch die ganzen Quests neben der Paktkampagne machen müßen ,weil du wohl die Ruhmstufen brauchst.
Das geht aber realtiv fix.

Weltboss nicht vergessen - wöchentliche Chance auf 207er item.

Was Renown/Ruhmstufe angeht, gibt es was zu beachten - hier mal ein Selbstzitat:

Wenn du die Pakt Kampagne angehen möchtest könntest du aber auch ins Stocken kommen, wenn dein Ruhm nicht hoch genug ist.
Weltboss bringt bspw. garantiert eine Stufe. Also den zuerst machen.
Ansonsten nebenbei für nhcs anmelden. Dann siehst du die Dungeons schon mal und kommst dann später auch in M+ besser rein. Aber die haben auch ne Chance dich mit renown zu belohnen. Vergiss auch nicht die Berufungen zu machen. Die geben hin und wieder auch eine Ruhmstufe.

Fürs erste ist es eine gute Idee sich erstmal auf die Pakt Kampagne zu konzentrieren und die damit verbundene Ruhm Stufe.

Damit kommt du , ohne viele Probleme aber einer gewissen Zeit auf einen angemessenen GS für M0 und erste M+.

Angemessen heißt aber leider nicht auch genügend für manche rnd Gruppen, daher such am besten gleich nach einer Community oder Gilde die auch aktiv spielt.

Jetzt frag ich mal dumm nach:

War dazu nicht der Ruf ehrfürchtig notwendig? Ich weis es nicht mehr, aber ich meine es gab Gear, bei der die Rufstufe wichtig war.

Und somit kann man es für Twinks oder für jdm der schnell aufholen will, eigentlich vergessen, Ehrfürchtig kannst nicht in ein paar tagen werden.

Du kannst das mit Ruhm und Anima tun. Ruf war nur für die Prestige Rüstung in anderer Farbe.

Aber Zeit kostet das etwas ja. Dafür ist es ja ein Spiel.

Nein, das hängt an Ruhmstufe & Paktkampagne - habe grad eben mit meiner Druidin die Nightfae(was sonst? :smiley: ) Kampagne abgeschlossen und konnte mit 14000/21000 Respektvoll die Teile auf 197 aufwerten.

Würde noch ergänzen, dass du durch die paktkampagne auch die belohnungsstufe von Weltquests erhöhst. auch eine gute Quelle für Gear

getippt mit Wurstfingern auf meinem Handy

Edit2 steht ja sogar im nächsten Absatz. mein Fehler :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.