Mir wurde ans Herz gelegt ich solle mein CBT optimieren !
Meist klappts ja ganz gut hat mein cbt ca ne aufladung von 400-800k mit knapp 18-23k mana berbrauch und 0-20%overheal nur manchmal in stress situationen etc sinds halt weniger heal mit 70-90% oberheal bei mit gleichbleibenden mana verbrauch …
Schwierig zu beurteilen. Zum einen, weil ich vor einiger Zeit aufgehört habe, zum anderen raidest Du mythisch, so daß ich davon ausgehe, daß alles, was jmd schreibt, Dir bereits bekannt ist.
Erstmal: Ja, CBT ist ein undankbarer Spell und niemand muß so antizipieren und auf Timer spielen wie ein Restoshaman. Hinzu kommt, daß Du mit EotE mehr oder minder hart am CD von CBT spielen willst, da es nahezu immer ready ist und ein übermäßiges delayen sich nicht lohnt.
Sofern mein Kenntnisstand nicht überholt ist, heilt CBT beim auslaufen alle, beim händischen Recall ist es ein Smartheal. Erste Prämisse wäre daher, es nur auslaufen zu lassen, wenn wirklich der gesamte Raid schaden genommen hat, ansonsten bringt Dir Recall mehr Heal & weniger overheal.
Schwächere CBTs wird es immer mal geben, aber im Idealfall dann händisch ausgelöst, weil Du sie so wenigstens in die Verletzten drückst und nicht als overheal über den Raid kippst. Sonst wärs ganz cool, wenn die, die meinen Du mußt Dein CBT optimieren, Dir sagen, was sie explizit erwarten.
Nein ist nicht ganz richtig. Es ist egal ob es ausläuft oder man es reaktiviert es healt alle verletzten member und er heal wird gesplitted also bekommen alle die gleiche Menge an heal ab. Sprich wenn du im raid 1 Person auf 50% und allen anderen 1 HP fehlt kriegen alle die gleiche Menge heal ab.
Dh du solltest versuchen das es immer zu einen Punkt heal wo entweder nur ein paar Leute richtig low sind oder allen was an HP fehlt ohne das man overheal bekommt. Dazu lerne die Fights und versuch so gut wie nie 2 Stacks davon zu haben am besten halt immer so mit nutzen das immer 1ner immer auf cd ist
Ich danke euch für die antworten ja ich versuche immer das ich ein cbt noch habe das ich immer eins im peto hab natürlich fights lernen und es dan besser einzusetzten danke euch
Kann dir dazu den Guide von Ancestral Guidance empfehlen. Da war das ein oder andere dabei das mir weiter geholfen hat, als ich auf das Talent gewechselt habe. https://ancestralguidance.com/cbt/
(Ist übrigends generell eine nette Anlaufstelle für Schmanen-Heiler)