CC im PvP abschwächen

Vielleicht bin ich auch ein bißchen empfindlich und ja ich bin kein top spieler,aber dieser gehirntote CC Spam in Arena/ BG geht mir wirklich an die Substanz vor allem als Heiler.
3 Stuns in Fear in Stille in Entsetzen in Banish in 5 sekunden Kick und wieder von vorne hurra…

Würde gerne sehen,dass alle Formen von CC abgeschwächt werden nachdem man schon einen abbekommen hat und nicht nur dieselbe Form von CC.

Selbst in der Pro league wurde ein Heiler von einem einzigen schurken so lange CCd das sein DD gestorben ist ohne dass er einen Heal casten konnte und die sind schon auf nem ganz anderem spielerischem Level.

1 Like

Für mich persönlich ist cc das wichtigste im pvp und sollte auch großer bestandteil vom pvp sein, gute ccs erfordern wissen,Übersicht und gutes timing alles was pvp für mich ausmacht, weniger cc und mehr zug zug, würde mir persönlich zu sehr in Richtung pve gehen, ich würde sogar behauptet mir persönlich würde noch mehr cc besser gefallen, dafür weniger burst dmg , nur meine bescheidene Meinung

1 Like

Mehr CC würde ich zwar nicht wollen, da fast alle klassen mit 3ccs unterschiedlicher Art ausgestattet sind, aber in dem Punkt weniger burst schaden kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

Fühle mich halt sehr hilflos wenn ich 20 sekunden das Spiel nicht spielen kann währenddessen noch 50% leben in 5 sekunden einbüsse ^^

Diese ganzen Heil spells mit Zauberzeit verlieren an Bedeutung wenn man nicht dazu kommt sie durchzuführen.

Gegen melees fühle ich mich komplett überfordert, kloppen wild auf einen ein und man selber kann gucken wo man die Heilung herzaubert im wahrsten Sinne, wozu hab ich nen Immunität gegen unterbrechungen wenn ich dann betäubt werde auf einem 2 minuten CD gegen 45 sekunden cd stun und 15 sekunden interrupt (5 sekunden) dauer.

Vielleicht wenigstens dass interrupts auch diese diminishing returns bekommen

Tipps sind trotzdem gerne gesehen, vor allem als Pala Neuling tu ich mich schwer :frowning:

Die ganzen Melees machen es aktuell leider kaputt. Der Selfheal der Klassen ist auch völlig irre, mal abgesehen vom Arm’s. DK,'s (mit dem Winke-Winke-Ärmchen) heilen oft mehr als sie DMG austeilen. Fury, DH gleich hinten dran. Als Hunter oder Lock, kommst von einem Krieger, DH nicht weg. Es macht keinen Spaß zur Zeit.

Absolut dafür. Im normalen BG ist die CC Situation so absurd im Moment. Jede Klasse kann mit so viel Dreck Wahllos um sich werfen, und wenn nur 2 Leute auf die Idee kommen ihre Spell (CC) auf den Healer zu werfen Sterben die ersten Leute. Egal ob das abgesprochen ist oder nicht, piep egal. Denn da ja jede Klasse einen Stun, Interrupt, und dann noch einen Fear/Silence (oder Beides) hat ist es einfach nur Lächerlich. Wenn dich besonders als Healer, 2 Leute mit ihren Random cc Spells aufs Korn nehmen ist der Ofen aus und du siehst nur noch deine Teammates Sterben.
Ich bin mir bewusst das CC ins spiel gehört und auch gut und richtig ist. ABER:
Entweder man Legt mittlerweile mal alle CC´s auf den Gleichen DR solange der Schaden immer noch so hoch ist wie Aktuell. (Ich sehe selbst nach der angeblichen Burst Abschwächung des letzten Patches nicht viel unterschied. Oder der DMG muss noch weiter Runter das es eben nicht der Fall ist wenn ich mit meiner Insignie auch nur einen Wimpernschlag zögere, Jemand im Dreck liegt und selbst wenn ich sie drücke, die nächsten 3 cc´s in der fresse zu haben.

Das kann ich nicht mal als Leidenschaftlicher Healdruide im PVP nachvollziehen. Ich meine wir haben schon sehr viele Instant Zauber aber wehe ich versuch mal Nen cyclone oder sonst was im bg zu setzen, ZACK interrupt, 3 Stuns, Fear Silence Shot.
Wie kann man da für NOCH mehr CC sein?

Wird wohl nicht kommen so lange Ion das sagen hat, er sagte in Interviews das er die schnellen games mag die also nicht so lange gehen. Es ist so gewollt das healer nicht so stark sind.

Geht mir ja nicht primär um Healer, es geht ja um alles was nicht auf instant Aktionen basiert wie melees oder Frostmages. ^^
Und das ist auch ganz toll das der Jenige der für sowas verantwortlich ist die „Schnellen Spiele“ mag, nur passt die Hälfte der Klassenbelegschaft da nicht so ganz rein bzw tut sich nur extrem Schwer da platz zu finden wenn es Casten muss.

Also zum bg kann ich nichts sagen, spiel keine bgs aber die aussage trifft auch irgendwo auf 3vs3, weil da kommst du auch bzw solltest selten cyclone Benutzen weil sonst die heal Performance leidet, daher spiel ich lieber 2s als 3s, wäre der Schaden nicht so hoch müsste heal druide auch nicht so defensive in 3s spielen, gefällt mir persönlich auch nicht.

Sagst es ja selbst, das beginnt ja schon im „METABALANCE“ Bereich 3 vs 3 . Egal welche Combo du spielt JEDE COmbo hat Tonnenweise cc, mehr als für das Game gut ist. Ich meine eine CC-Kette gut an zubringen war früher eine der „Skillhürden“ die man im PVP hatte. Aktuell kann jeder einfach irgenwas auf den Gegner werfen und egal ob man den CC überlappt oder sonst wie verhaut, alles egal weil man hat ja noch 3 andere Spells die nicht auf dem DR sind und das ganze mal 3. Na prost Mahlzeit.

Burst schaden haben sie doch toll abgefangen mit noch mehr leben auf dem pvp trinket bonus :smiley:
Ach warte das haben ja alle …

Abgesehen vom absolut übertriebenem Schaden von melee klassen mit unendlich instant Prozentual Heilung, frag ich mich wozu es sowas wie Heiliges Licht oder Welle der Heilung gibt die doppelte Zauberzeit haben wie Lichtblitz/Heilende Woge und dieselbe Heilleistung bringen.
Niemand kann es sich erlauben 2.6 sekunden stillzustehen, vor allem dann nicht wenn du nicht bei 90% leben anfängst zu heilen bei den absurden 100k crits die man abbekommt durch Die Jagd, Tödlicher Stoss oder sogar Sturmhüter Blitzschläge von Heil Schamanen xD

Ob es helfen würde die Kicks wieder auf GBC zu legen sodas man als heiler halt nicht angewiesen ist auf 2 Instant heals, (warum ist denn beim Schamanen immer Springflut 70% der Heilung)
kann ich zwar nicht prophezeien,aber ich glaube das wird nicht passieren weil dann das „schnelle action gameplay verloren geht“

KEIN MENSCH braucht in der Heutigen WOW-Welt Weder PVE noch PVP Kicks die 15 Sekunden und weniger cd haben. Schami kann man mal außen vor lassen, das ist ja unteranderem Ihr „Markenzeichen“. Aber der Rest braucht keine 15 Sekunden Kicks. Da das ja auch bis auf Healschami und Evoker glaub ich JEDER DD KANN. ist ja nicht mehr wie in Classic das nur die 3-4 Melees Kicken können.

Alles hoch auf 20-25 Sek wie bei den Castern auch. 30 Sekunden Stun, Fear, Roots mit lächerlich Kurzen CD´s, dazu noch der Selfheal, Sillences UND die Mobilität der melees. Die einzigen die mir als „Unmobil“ einfallen sind DK und vllt noch der Retri. ALles andere ist wie Kaugummi am schuh. Und bei den ganzen Dingen die ich eben aufgezählt habe denke ich Grade mal nur an 2 Klassen. Krieger und DH.
Aber sind ja einige Klassen die so ein Füllhorn an CC in ihrem Kit haben.

hast du nicht sogar mal RBGs gespielt? :smiley:

CC ist ein sehr wichtiger Bestandteil im PVP und das muss auch so bleiben…
Wurde ja eh schon durch den Trinketsetboni abgeschwächt.

Es verlangt doch auch niemand das der CC verschwindet. Hat niemand auch nur in einem Satz irgendwo geschrieben. Es geht lediglich darum dass das Verhältnis zu Menge an schaden/Möglichkeit zu cc´n absolut nicht stimmt.
Und diese Abschwächung war einfach nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein.

lieber Burst nerven und cc sogar verlängern damit die dds auch mal lernen deffensiv zu spielen wenn der Heiler im cc ist oder selbst mal die dds ccn. pvp ist aktuell reines dps fahren ohne Verstand. außerdem hat nun jeder 10-15% cc reduktion durch den pvp bonus.

Doch, woher weißt du das ? :smiley: demnächst fangen wir sogar wieder an, bin gespannt :stuck_out_tongue:

Ich meine deinen Char irgendwann mal gesehen zu haben und da du doch recht präsent im Forum bist hat er einen hohen Wiedererkennungswert :smiley: Na denn gutes Gelingen :stuck_out_tongue:

Gut möglich :stuck_out_tongue: dachte vllt das wir mal zusammen gedaddelt hatten und du mich daher kennst :smiley: danke dir :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.