Ich spiele als Kyrianer mit dem Legendary „Arkane Unendlichkeit“.
Meine Paktfähigkeit hat 30 Sekunden Cooldown, meine Rune sowie „Berührung des Magi“ haben 45 Sekunden Cooldown.
Sollte ich jetzt immer die Paktfähigkeit verzögern, um sie mit der Berührung und der Rune zusammen zu benutzen? Oder sollte ich einfach alles benutzen sobald es bereit ist und nur die Rune und die Berührung immer zusammen verwenden?
Aber sowas von. Auf dieser Pakt-Fähigkeit beruhen beide Legendarys und beide Setboni und Touch of the Magi. Einfach alles beim Arkan-Mage dreht sich rund um die hauseigenen CDs mit 45 Sekunden, deshalb wirst du auf gar keinen Fall die Pakt-Fähigkeit außerhalb davon verwenden. Wozu auch? Außerhalb der CDs machst du mit dieser Paktfähigkeit keinen relevanten Damage.
Man kann die Paktfähigkeit durchaus zwischendurch verwenden. Weil du mit mykanos (glaube ich) den Cd von 30 auf 20 Sek. Drücken kannst. Aber lohnt sich nur bei 5 Gegnern und erfordert mehr aufmerksamkeit. Ansonsten liegt lovestern da richtig. Immer dieCDs zusammen verwenden.
Das sind 400 DPS im Single Target und Pelagos Procct nicht zuverlässig. Von daher wird das nicht den größten Impact haben. Ich spiele selbst auch Pelagos, irgendwie hat der verkürzte CD sich nicht gut angefühlt oder ich habe es einfach nicht gescheit ausgenutzt.
@TE: Es kommt einfach auf die Zeitplanung an. Hat das ganze Pack nicht mehr Full Live, die Zeit bis zum nächsten Pack / Boss, Laufwege RP Event oder was auch immer, lässt 30 oder 20 Sekunden(Mika) zu, dann kann man auch einfach nochmal Spark reinziehen. Wichtig ist nur, dass du auch deine 18 Stacks im gleichen Pack wieder vollmachst.
Kannst du es nicht einschätzen, bleib beim 45er Zyklus.
Spark ohne TotM und Rune ist nicht so stark, als dass es sich lohnt, deswegen die Timings zu versauen. Gibt nichts schlimmeres als den M+ Overall das den TotM Schaden auf dem Maintarget nicht zu bekommen. Daher ist das auf Keys bis 20 eigentlich n richtiges No Go, bei einem neuen Pack erstmal wieder die Stacks aufzufüllen.