Celebras-Ära Gildenübersicht

Da es scheinbar noch keine Forenstruktur für den Ära-Celebras Realm gibt, hier ggf. ein zentraler Anlaufpunkt für Celebras-Ära Gilden. Wer noch Hilfe bei der Wiedergründung benötigt, kann sich hier ebenfalls melden oder im Celebras-Discord, dort gibt es einen Bereich für Celebras-Ära.

Gilden der Allianz

Geheime Zuflucht

Fraktion: Allianz
Name: Geheime Zuflucht
Thema: Wir sind ein 1-2 handvoll Spieler, von denen die meisten schon unter diesem Gildennamen zusammen als RP Gilde gespielt haben. Dies ist unser Ära-Ableger. Aus Prinzip und weil wir es können
Besonderheiten: Diktatorische Gildenleitung, Zimtschnecken
Ort(e): Wo trifft man euch; Geheime Zuflucht in Stormwind
Ansprechpartner: Xerilin

Langbärte

Fraktion: Allianz
Name: Langbärte
Thema: Langbärte sind hartgesottene Lumpen die sich aus … es gibt wohl keine Möglichkeit das wohlwollender zu formulieren, daher sagen wir es salopp, der zweiten Wahl bedienen. Du bist Licht geküsst, ein rechtschaffender Zwerg und in der Blüte deines Schaffens? Dann sind die Langbärte nichts für dich. Die Langbärte sind ein abgehalfterter Haufen von wahnwitzigen, sarkastischen und mitunter selbstmörderischen Zwergen und Gnomen von der „Resterampe“. Explosives wird gern genutzt.
Besonderheiten: Khaz Modan Gilde: Zwerge, Gnome, Menschen
Ort(e): Wo trifft man euch; Thelsemar
Ansprechpartner: Rolin, Bragg

Lilien von Stratholme

Fraktion: Allianz
Name: Lilien von Stratholme
Thema: Wir sind eine kleine, familiäre Gemeinschaft von Rollenspielanfängern und Rollenspielfans. Wir lieben es zu feiern, gemeinsam Dinge zu erleben und im Gildenchat IC Sprache zu benützen (auch bei ooc Situationen, wegen dem Flair) . Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben und sich gemütlich in unseren Hallen zu unterhalten sowieso.
(wer uns kennenlernen möche, einfach den Thread suchen von uns und reinlesen)
Besonderheiten: Keine Beschränkungen von Rasse und Klasse
Ort(e): Wo trifft man euch; Wir feiern gern im „Süßen Traum“ im Zwergenviertel von Sturmwind
Ansprechpartner: Goldene Lilie Terizza oder schwarze Lilie Laureline
(wir führen IG Aufnahmegespräche im /s )
Gerne auch Ansuchen als IG Brief an eine von uns schreiben, wir machen dann einen Termin für ein Treffen aus.

Gilden der Horde

Der Pakt

Fraktion: Horde
Name: Der Pakt
Thema: Entsprungen aus der Classic Ära Lounge-Gruppe auf Celebras „Die Gemeinschaft“.
Besonderheiten: Der Pakt möchte hier - getreu dem Leibild der Lounge-Gruppe - eine hoffentlich lange und entspannte Zeit ohne Eile verbringen. Weiter sollen Inhalte zusammen mit Leuten erlebt werden, die daran interessiert sind, es langsam anzugehen und den Klassiker zu genießen. RP und Gruppenspiel ist hier eine Option. Der Kern liegt in einer entspannten Gemeinschaft von Spielern, die gerne auch mal allein und ungestört spielen wollen, jedoch Handel und gelegentliche Hilfe zu schätzen wissen. Wer eben erst angefangen hat, ist hier bestens aufgehoben!
Ort(e): Überall in Azeroth (Aktuell ist jeder am leveln)
Ansprechpartner: Ihr könnt uns ganz einfach und schnell über die Lounge-Gruppe „Die Gemeinschaft“ erreichen :slight_smile: , Link: https://blizzard.com/invite/29ldjWH4OO

Exodus

Fraktion: Horde
Name: Exodus
Thema: Wir sind eine Gemeinschaft aus Classic-Veteranen und Freunden und wollen es in WoW Classic Ära noch mal wissen. Je nachdem wie viel wir zusammen bekommen streben wir von Gruppen- Quests, Instanzen bis hin zu Raids alles an - schauen wir mal, wo uns die Reise nochmal hin führt.
Besonderheiten: Wir möchten alles ruhig und entspannt angehen. Uns ist das Zusammenspiel und der Spaß mit Gleichgesinnten wichtiger, als ein Progress.
Ort(e): InGame in Azeroth hauptsächlich in Orgrimmar - sprecht uns ruhig an wenn ihr Fragen habt :slight_smile:
Ansprechpartner: Ihr könnt uns gern Ingame ansprechen: Wendet euch an unsere Offiziere Zark, Viscia, Lughan oder Arluna

Handwerkskonsortium

Fraktion: Horde
Name: Das Handwerkskonsortium
Thema: Ausschließliche Selbstversorgung, d.h. es wird nur selbst hergestellte Ausrüstung getragen. Das geht von den selbst gesammelten Rohstoffen über Rüstung bis hin zu den Taschen. Handel mit anderen Selbstversorgern - idealerweise innerhalb der Gilde - sollte natürlich erlaubt sein und den gewissen Reiz an diesem Konzept aus machen, scheiterte aber einfach an dem Umstand, dass es keine entsprechenden Mitspieler gab :smile:
Besonderheiten: Das oben beschrieben Konzept ist die Besonderheit, vgl. auch den Thread „World of Handcraft“ hier im Celebras-Forum.
Ansprechpartner: Vadval/Vodval/Vudval/Vidval/Vedval

Sumpfschrei Clan

Fraktion: Horde
Name: Sumpfschrei Clan
Thema: Gemütliche Levelgilde für Ära-Classic, wir sind in Steinard beheimatet und wollen eine kleine, familiäre Gilde aufbauen, die gemeinsam questet, Instanzen besucht und RP-PVP betreibt.
Besonderheiten: Lebende Horde, Orcs, Trolle, Tauren
Ort(e): Wo trifft man euch; Steinard
Ansprechpartner: Mossflayer, Cravetol, Verdea

Vandar bur Nevren

Fraktion: Horde
Name: Vandar bur Nevren
Thema: Als Rollenspielgilde streben wir ganz klassisch nach Rache und Tod. Selbstverständlich hassen wir Menschen besonders, diese verabscheuenswerten Kreuzzügler, die uns Verlassene wie Tiere jagen. Zum Glück sind wir keine Menschen mehr, sondern haben uns durch unsere Wiedergeburt vervollkommnet. Dafür sind wir der dunklen Fürstin zutiefst dankbar und weitestgehend treu ergeben. Wir haben allerdings etwas andere Vorstellungen davon, mit wem wir zusammenarbeiten sollten, denn was ist bitte an Tauren, Orcs und Trollen besser als an Zwergen, Elfen und Gnomen? Eben! Nichts! „Tod den Lebenden“ sollte universell gelten.
Besonderheiten: Verlassenengilde
Ort(e): Wo trifft man euch; Brill
Ansprechpartner: Ragford

Nützliches

Ingame-Channels

Allianz

  • /Roleplay
  • /RP

Horde

  • /RP
Discord
  • Celebras Discord
    https:/ /discord.gg/yrqPWEM

Eure Gilde fehlt? Dann nach diesem Muster bitte dranhängen:

Fraktion: Horde oder Allianz
Name: Name eurer Gilde
Thema: Gebt uns ein paar Stichworte worum es sich bei euch dreht
Besonderheiten: Klassen- / Rassenbeschränkungen oder ähnliches
Ort(e): Wo trifft man euch; Wo spielt ihr häufig
Ansprechpartner: Wen kann man anspiele/-flüstern

Stand: 03.07.2021

9 Likes

Super, dass Du hier diesen Thread eröffnet hast.

Das Handwerkskonsortium (H) wurde etwas davon überrascht, dass die Gilden nicht automatisch auf den Ära-Server übertragen werden.

Der Ehrlichkeit halber sei natürlich erwähnt, dass ich mich diesbezüglich nicht informiert habe…

Kurz zur (ehem.) Gilde, da ich bezweifle, dass sie bekannt ist, zumal es quasi eine Ein-Mann-Gilde war.

Fraktion: Horde
Name: Das Handwerkskonsortium
Thema: Ausschließliche Selbstversorgung, d.h. es wird nur selbst hergestellte Ausrüstung getragen. Das geht von den selbst gesammelten Rohstoffen über Rüstung bis hin zu den Taschen. Handel mit anderen Selbstversorgern - idealerweise innerhalb der Gilde - sollte natürlich erlaubt sein und den gewissen Reiz an diesem Konzept aus machen, scheiterte aber einfach an dem Umstand, dass es keine entsprechenden Mitspieler gab :smile:
Besonderheiten: Das oben beschrieben Konzept ist die Besonderheit, vgl. auch den Thread „World of Handcraft“ hier im Celebras-Forum.
Ansprechpartner: Vadval/Vodval/Vudval/Vidval/Vedval

Evtl. gibts es ja auf Ära die Möglichkeit, der Gilde etwas mehr Leben einzuhauchen (auch wenn ich es bezweifle).

Grüße Vadval

5 Likes

Drin und schön, dass das Handwerkskonsortium auch auf Ära ist :wink: Falls es an Unterschriften mangelt, wir haben gestern kurz ein paar Twinks organisiert, die gegenseitig die Satzungen unterschrieben haben, war sogar noch bisschen Schützenhilfe aus der Retail-Community (aus der BC-Classic Gang sowieso). Sollte also nicht zu schwer sein, dass auch für das Konsortium hinzubekommen, zumal das Konzept ganz cool klingt. Schade das es in Classic noch keine Goblins gab.

5 Likes

Die Starthilfe durch Unterschriften würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen. Eine Gilde gibt dem ganzen Konzept doch einen etwas offizielleren Touch :smiley:

Alles Weitere lässt sich in dieser Sache wohl besser über den Celebras Discord klären (Datum und Uhrzeit Unterschriftenaktion).

Natürlich möchte ich auch gerne an dieser Stelle noch einmal die Werbetrommel rühren. Das Handwerkskonsortium kann mit Erstausstattung + Taschen für sämtliche Klassen dienen. Auch für diejenigen darstellbar, die nur mal schnuppern wollen.

Selbstverständlich ist die Auswahl der „sinnvoll“ zu spielenden Klassen durch die engen Leitplanken des Projekts etwas…eingeschränkt hüstel :smile:

Grüße Vadval

3 Likes

Grundsätzlich steuere ich bei Bedarf ebenfalls gerne Gildenunterschriften bei, sowohl auf Allianzseite als auch auf Hordenseite. Praktisch bin ich derzeit total mit RP und RP-Vorbereitung überladen, und RL möchte auch ab und zu gespielt werden. Darum werde ich erst nach Pfingsten wirklich dazu kommen. Dann einfach per Post im Spiel bei Naja melden, oder im Celebrasdiscord nach „Naja Lundgren“ schauen und anschreiben, dann werde ich mich für einen Unterschreibetermin melden. Im Spiel kann man Naja auch anflüstern, wenn ich online bin, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann groß, daß ich gerade im Rollenspiel bin, und nicht wirklich zum Unterschreiben umloggen kann.

2 Likes

Kleines Channel und Discord Update.

1 Like

Hurrah, uns Lilien gibt es wieder auf Era.
Wir sind gerade heute neu gegründet worden und freuen uns, wieder zu wachsen, zu gedeihen und das Licht der Hoffnung in das Dunkel der Welt zu bringen.

Fraktion: Allianz

Name: Lilien von Stratholme

Thema: Wir sind eine kleine, familiäre Gemeinschaft von Rollenspielanfängern und Rollenspielfans. Wir lieben es zu feiern, gemeinsam Dinge zu erleben und im Gildenchat IC Sprache zu benützen (auch bei ooc Situationen, wegen dem Flair) . Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben und sich gemütlich in unseren Hallen zu unterhalten sowieso.
(wer uns kennenlernen möche, einfach den Thread suchen von uns und reinlesen)

Besonderheiten: : Keine Beschränkungen von Rasse und Klasse

Ort(e): Wir feiern gern im „Süßen Traum“ im Zwergenviertel von Sturmwind

Ansprechpartner: Goldene Lilie Terizza oder schwarze Lilie Laureline
(wir führen IG Aufnahmegespräche im /s )
Gerne auch Ansuchen als IG Brief an eine von uns schreiben, wir machen dann einen Termin für ein Treffen aus.

4 Likes

Hallo zusammen und vielen Dank für den Überblick, Ragford.

Wir möchten uns auch kurz vorstellen:
Fraktion: Horde
Name: Exodus
Thema: Wir sind eine Gemeinschaft aus Classic-Veteranen und Freunden und wollen es in WoW Classic Ära noch mal wissen. Je nachdem wie viel wir zusammen bekommen streben wir von Gruppen- Quests, Instanzen bis hin zu Raids alles an - schauen wir mal, wo uns die Reise nochmal hin führt.
Besonderheiten: Wir möchten alles ruhig und entspannt angehen. Uns ist das Zusammenspiel und der Spaß mit Gleichgesinnten wichtiger, als ein Progress.
Ort(e): InGame in Azeroth hauptsächlich in Orgrimmar - sprecht uns ruhig an wenn ihr Fragen habt :slight_smile:
Ansprechpartner: Ihr könnt uns gern Ingame ansprechen: Wendet euch an unsere Offiziere Zark, Viscia, Lughan oder Arluna

Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Arluna

4 Likes

Das klingt doch entspannt :wink: Hab euch oben hinzugefügt.

3 Likes

Es werden immer mehr Gilden. Sehr schön.

3 Likes

So! Hatte die letzten Tage einfach noch viel zu viel um die Ohren, aber stehe ab sofort für noch benötigte Gildenunterschriften sowohl bei der Allianz als auch bei der Horde zur Verfügung. Einfach im Celebras-Discord anschreiben (Naja Lundgren) oder im Spiel auf Allianzseite ein Brief an Naja.

2 Likes

Da schließe ich mich mal an. Bin 2-3 Tage die Woche ON. Daher gerne Tirrosh anschreiben.

Lok’tar Ogar

2 Likes

Falls noch jemand eine Unterschrift benötigt, bin ebenfalls ansprechbar.

Korrektur: Auf Allianzseite ist mir der Channel „RP“ gänzlich unbekannt. Der Channel „Rollenspiel“ hingegen war immer sehr gut besucht. Das war auf Allianzseite auf Celebras immer DER Tummelplatz für Rollenspieler, und solche, die es werden wollen.

In Ära sind immer 2-3 Leute in RP, Rollenspiel hingegen ist leer. Auf Hordenseite wohl ähnlich.

1-2 kleinere Updates eingefügt.

1 Like

Echt? Merkwürdig. Das sind bestimmt Neulinge von anderen Servern. (Die dann vielleicht sogar hier die Info gelesen haben, das sei hier der Channel für Rollenspieler.) Allerdings, wenn ich da bin, sind meist eher zwei bis drei Leute im Channel „Rollenspiel“. (Mich schon mitgezählt.) Außer natürlich zu traditionell eher schwach besuchten Zeiten, spätestens ab 23 Uhr wird es natürlich leerer, und da kommt es natürlich häufiger mal vor, daß man dort dann alleine ist. Aber als der Traum letzten Donnerstag offen hatte, und sogar überraschend gut besucht war, da waren sicherlich sechs, sieben, acht Leute drin. (Die ganzen Leute, die derzeit schwerpunktmäßig BC spielen, und (nicht nur, aber beispielsweise auch für den Traum) hin und wieder in Classic reinschauen, sind natürlich genau wie vorher auch dort, sofern sie in dem Channel waren.) 2020 hatte ich irgendwann mal spaßeshalber gezählt, da kam ich zu späten Abendstunden auf fast 70 Leute in dem Channel. Jetzt in der Zeit vor BC waren das eher so 30, 40 herum.

Ansonsten, wie gesagt, ein Channel „RP“ ist mir auf Allianzseite gänzlich unbekannt. Wäre da jemals auch nur annähernd so viel losgewesen wie im Channel „Rollenspiel“, wäre mir das ganz sicherlich auch nicht seit Oktober 2019 gänzlich entgangen. Da hätte mich irgendjemand drauf gestubst. Oder ich wäre irgendwo darüber gestolpert, sei es im Forum oder im Celebrasdiscord. Werbung in der OOC-Sektion des Flagaddons habe ich bislang (nicht nur, aber beispielsweise auch bei mir) auch nur für den Channel „Rollenspiel“ gesehen, noch nie für einen Channel „RP“. Im Gruppensuchechannel habe ich auch noch nie gesehen, daß da irgendjemand einen Channel „RP“ erwähnt hätte, wenn jemand herumfragte. Der Channel „Rollenspiel“ hingegen wurde da häufiger mal genannt, seltener auch mal der Channel „Allianzfunk“. (Für Freunde der globalen IC-Echtzeitkommunikation.)

Weiterhin halte ich es auch nicht für wahnsinnig zielführend, da nun zwei redundante Kanäle aufzuziehen, von denen dann nachher ein Viertel der Leute in dem einen, ein Viertel der Leute in dem anderen, ein Viertel der Leute in beiden Kanälen und ein Viertel der Leute in gar keinem von beiden sind. Das macht die Kommunikation nur unnötig umständlich, beispielsweise, wenn irgendwelche Events bekanntgemacht werden sollen.

Da wäre es sinnvoller, die Leute in einem Kanal zu bündeln, indem man von vorneherein nur einen davon bewirbt, und da wäre die erste Wahl sinnvollerweise derjenige, der auf Celebras seit jeher dafür genutzt wurde. Schon alleine im Hinblick auf die ganzen Leute, die derzeit halt mal primär BC daddeln, weil es „neu“ ist, und die derzeit zwar vielleicht noch seltener, aber zukünftig sicherlich auch wieder häufiger in Classic reinschauen werden.

Ich bin sicher, die Handvoll Ära-Spieler werden sich derzeit ingame schon finden, /who spuckt derzeit auch zur Primetime selten mehr als 20-30 Leute aus. Da braucht man jetzt kein Fass aufmachen, welcher RP-Channel sinnvoller wäre. Momentan ist /1 sicher ne gute Anlaufstelle.

4 Likes

Kleine Wortmeldung meinerseits. Ich habe heute meinen Klon von Shahru (A) auf Celebras-Ära aktiviert. Ich hatte dies ohnehin vor, längere Zeit aber noch keine Idee dazu.

Dies ist nun heute geschehen. Ich werde immer mal durch die Lande streifen und nach dem rechten sehen. Sonderlich viel Spielen werde ich mit dem Char wohl nicht. Aber als gut ausgerüsteter 60er Heiler biete ich gern in kniffeligen Situationen meine Dienste an !

Bin auf dem Celebras-Discord unter Shahru#4088 nahezu jeder Zeit erreichbar.

2 Likes

Hallo.

Wir möchten uns nun ebenso kurz vorstellen:
Fraktion: Horde
Name: Der Pakt
Thema: Entsprungen aus der Classic Ära Lounge-Gruppe auf Celebras „Die Gemeinschaft“.
Besonderheiten: Der Pakt möchte hier - getreu dem Leibild der Lounge-Gruppe - eine hoffentlich lange und entspannte Zeit ohne Eile verbringen. Weiter sollen Inhalte zusammen mit Leuten erlebt werden, die daran interessiert sind, es langsam anzugehen und den Klassiker zu genießen. RP und Gruppenspiel ist hier eine Option. Der Kern liegt in einer entspannten Gemeinschaft von Spielern, die gerne auch mal allein und ungestört spielen wollen, jedoch Handel und gelegentliche Hilfe zu schätzen wissen. Wer eben erst angefangen hat, ist hier bestens aufgehoben!
Ort(e): Überall in Azeroth (Aktuell ist jeder am leveln)
Ansprechpartner: Ihr könnt uns ganz einfach und schnell über die Lounge-Gruppe „Die Gemeinschaft“ erreichen :slight_smile: , Link: https://blizzard.com/invite/mEdADxc2A2

Werde ein Teil dieser neuen Ära!
Beste Grüße
Tirrosh

Nachtrag: Aufgrund der hohen Nachfrage bitte den Link im Eingangspost aktualisieren: https://blizzard.com/invite/mEdADxc2A2

DANKE

5 Likes