Seit der Ankündigung unseres hübschen Realms geht mir eine Frage durch den Kopf, die mir zu unwichtig fürs Allgemeine Forum erscheint, aber trotzdem interessiert es mich. Ich habe neulich über die RP Realms in Retail nachgedacht, auf denen ich aktiv gespielt habe. Der abyssische Rat, Kult der Verdammten, Forscherliga, Die Aldor…… das sind alles Fraktionen! Silberne Hand, Mithrilorden usw… auch international siehe Argent Dawn… und auch bei Classic sind es Fraktionen siehe Hyrdraxiandingenskirchen Warlords und der Zandalar Tribe…
Aber Celebras ist doch der eine Typ in Maraudon wo man das Szepter bekommt. Das ist doch keine Fraktion, oder? War Celebras vielleicht gar nicht als RP Server geplant und ein netter Mensch hat last moment einfach das RP dazu gekritzelt? Wenn ja: Danke dafür! ^^ Ach ja, eine Ausnahme gibt es noch: Moonglade ist auch ein RP Server, aber eigentlich keine Fraktion, sondern nur das Gebiet der Druiden… Seltsam…
In den USA gibts noch Feathermoon, der nach Shandris Feathermoon benannt ist. Ich vermute das mit den Namen ist eher dem geschuldet dass Blizzard die solchen langsam ausgehen, insbesondere im englischen.
Wir sind alle Jünger des Celebras… der hat auch eine Faustwaffe. Nur wer die trägt, ist ein echter Celebre…Celebranianer? Celebrity? Celebrimbor? Celerionit? …murmelt leise vor sich hin und schweigt irgendwann, schaut bedröppelt
Nachdem er von dem tragischen Schicksal seines Onkels erfuhr, schwor der edle Celebras, [Zaetars]Geist zu befreien. Doch der [Hüter des Hains]war nicht auf die Schrecken vorbereitet, die ihn in [Maraudons] schattigen Gängen erwarteten. Schnell wurde er von den dortigen dunklen Energien übermannt, die sein Herz mit unkontrollierbarem Zorn füllten.
Das ist doch eine Anspielung auf die deutsche Classic Rollenspielercommunity und das Ex-Serverproblem par excellence oder nicht?
Genau genommen heißt er sogar Celebras der Verfluchte.
Ich würde gerne glauben es ist eine spielerei seitens blizzard die aus den in classic größten rp servern (zirkel des Cenarius und Kult der Verdammten) etwas basteln wollten und deswegen Cenarius Verdammten enkel genommen haben.
Ich muss bei Celebras immer an Celebration denken.
Vielleicht ist da auch jemand einfach nur die Liste mit möglichen Realmnamen durchgegangen, hat sich die Reaktion der Rollenspieler vorgestellt, und gedacht: passt
Wie auch immer, ich mag den Namen. Liegt abr auch daran, das Maraudon zu meinen Lieblingsinstanzen gehört (wenn sie nur nicht so lange dauern würde…)