Celebras, Gilden tote Channels

Hallo liebe Gemeinde und Freunde des Classic’s!

Ich bin nun aufgrund mangelnder Questmobs etc. von Everlook nach Celebras ausgewandert. Ausserdem ist dort das teilweise Arrogante Denken und Handeln der Spieler schon auf einem Gewissen Level der mich erschreckt. (/2 Tank bietet seine Dienste für 35 Gold an) nur um mal ein Beispiel zu nennen!
Meine Erfahrungen auf Celebras sind bisher folgende, tote Channel von 1 - 8, man kommt mit einem 60ziger fast absolut in keine Instanz, da die großen Gilden alles intern Regeln und die Öffentlichkeit dabei außen vor lassen, es entsteht zumindest der Eindruck.
RP findet auch nur begrenzt statt wie ich meine, obwohl man auf der Hordenseite doch mit ca. 150 Spielern da etwas mehr reißen kann.
Aber das Spieler die wie ich gewechselt sind Probleme haben, überhaupt eine Instanz ihres Levels von innen zu sehen, an raiden mag ich schon gar nicht mehr denken, ist erschreckend.
Grade bei Serverstart sollte die Ignoranz und Arroganz von elitären Gilden doch nicht dazu führen, das man keine neuen Spieler mehr findet bzw. erst keine neuen Spieler auf den Server kommen!
Man brauch auf beiden Seiten nur ins AH schauen da weiß man Bescheid wie es um den Server bestellt ist, Leer wie meine Hosentasche!
Da jetzt auch noch das neue Addon vorgestellt wurde, sehe ich hier zumindest auf Celebras schwarz und denke es wird schneller zu einer Zusammenlegung kommen als man es Gedacht/Erwartet hätte.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das hier ist mein subjektiver Eindruck gepaart mit den Erfahrungen bisher.

lg

Die großen Gilden regeln nicht alles intern; die großen Gilden haben nur keine Lust OOCler mitzunehmen die kaum Interesse an RP haben. Du hast dich nicht informiert auf was für einen Server du wechselst, oder? Celebras ist ein Rollenspiel Realm, scheinbar bist dort schlicht und ergreifend falsch…

7 Likes

Wo ist das Problem, wenn ein Tank seine Dienste für etwas handgold anbietet? Ich feiern den Typen genauso, wie den 20er Hexer der für paar silberlinge Leute ins Kloster portet.

Du musst diese Art vom Goldverdienen ja nicht nutzen, ich für meinen Teil bin nur neidisch weil ich auf so eine geniale Idee nicht gekommen bin

6 Likes

Ich weiß schon auf was ich gewechselt bin ,komme ja schließlich von der DsH und RP ist auch kein Fremdwort. Nur das was du gerade beschreibst lässt für mich den einzigen Schluß zu, das Arroganz gepaart mit Ignoranz dafür Sorge tragen wird, das auch hier schon der elitäre Wahnsinn Einzug gehalten hat. Da die Server egal welche trotz allem eine Gemeinschaft insgesamt sein sollte, sollte man sowas erst gar nicht zulassen, denn andere Menschen auszugrenzen nur weil sie “EUER” RP nicht so annehmen wir Ihr es wünscht, bezeichne ich schon fast als…(Könnt ihr euch selber Malen oder Denken).

7 Likes

Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass die hier im Forum gebetsmühlenartig propagierte Freundlichkeit eines unbedingt benötigten deutschen RP-Realms scheinbar absolut nicht existiert.

29 Likes

Du beschwerst dich hier gerade nicht ernsthaft darüber, dass Gilden Instanzen lieber intern gehen als Randoms einzupacken? Wie unerwartet!

17 Likes

In Retail gibt es auch genug leere Server, die immer noch laufen, wieso sollten sie gerade bei dem hier den Stecker ziehen? Zumal es der einzige RP Server ist auf Deutsch.

1 Like

Wenn es aus meiner Sicht elitär wirkt, darf man schon darüber reden. Es geht auch hier um gewisse Grundsätze, die einen guten Server aus machen, aber scheint ja dann diesen Menschen eher ein Fremdwort zu sein.

1 Like

Der Server würde sich sehr schnell füllen wenn auch Charaktere von PvP Servern transen könnten. Ich würde sofort mit 2 Charakteren auf den Server kommen…

7 Likes

Viele haben neu angefangen. Ich schätze auf Level 60 ist die Luft noch eher dünn. Wird noch ein wenig dauern.

Immerhin sind es schon mehr Spieler als am Wochenende.

9 Likes

Darauf hoffe ich auch Linal. Weil so macht es keinen Spass wenn man von vornherein vom Serverleben ausgegrenzt wird (in allen Belangen).

Im unteren Bereich ist gerade bei der Horde deutlich mehr los als auf Stufe 60. So richtig “große” Gilden gibt es auch nicht all zu viele, das muss sich alles erst noch finden/gründen. Einfach mal noch ein wenig abwarten, das wird schon!

2 Likes

So wie du dich über alles und jeden beschwerst scheint mir das der ursprung einer unfreundlichen umgebung recht eindeutig ist.

Habe das gefühl du willst keine lösung sondern nur rummeckern

9 Likes

Könnte sein, das es im Moment einfach nicht genug 60er gibt. Und von den vorhanden wird sich ein Teil erst mal dem RP widmen und/oder eine Gilde aufbauen, statt von einer Ini zur anderen zu hetzen.

1 Like

Du bist nicht der Einzige - leider bisher unmöglich.

1 Like

Ich verfasse hier nach fast einer Woche meine ersten Eindrücke Sagrath, die ich so gesammelt habe, ob /w oder auch mit dem vorhandenen/nicht vorhandenem aus den Channeln und das klingt dann teilweise schon sehr ähnlich, wie ich es hier auch wiedergegeben habe. Es sind die grundlegendsten ersten Eindrücke und ich hoffe sowieso das es sich bessert/ändert, dafür gebe ich auch die Zeit. Aber wenn ich Statements lese wie von Naitoreddo sehe ich eher schwarz!

Seit zwei Monaten wurde genau das was du beschreibst voraussgesagt. Aber hey, ihr Rpler wolltet euren eigenen Server und jetzt genießt eure Einsamkeit

8 Likes

Liegt vielleicht auch daran, das die Leute von den PVP Realms nicht wechseln können.
Wer geht denn bitte davon aus, das man sofort PUG Molten Core rennt, nachm wechsel auf einen frischen RP Realm?!
(Bewusst überspitzt formuliert)

3 Likes

Liegt mit Sicherheit unter anderem daran Rokzo, das PvP Server nicht wechseln können, das hätte dann ja auch schon zu einer höheren Population geführt.
Raiden ist für mich eh nicht so wichtig, klar Content wie vor 15 Jahren erleben ist schon was feines, alles kann nichts muss. :slight_smile:

Mann, ich scheine Dich echt getroffen zu haben!

Wie dem auch sei, ich würde Dir raten auf einem anderen Realm neu zu starten. Viel Erfolg!

Scheint mir auch so. Everlook zu voll. Celebras zu leer. Alle gemein zu mir mimimi

3 Likes