Celebras hält Stand

Ich bin habe gerade bei Celebras gestartet und komme von everlook :slight_smile: mal sehen

1 Like

Dann mal: Herzlich willkommen!

Vielen Dank :slightly_smiling_face: genieße es sehr auf dem Server

1 Like

wieviel aktive raid gilde gibt es den auf aly seite die aktuell noch leute suchen auf für lichking

Der Schattenraid ist weiter aktiv am raiden.

2 Likes

Celebras wird leider am 10.08.22 dicht gemacht. Danke Blizzard…

Celebras - Burning Crusade.

Classic scheint erstmal bestehen zu bleiben, aber jetzt traue ich denen nicht mehr.

Kann mich nicht erinnern, dass jemals Server dicht gemacht wurden :face_with_symbols_over_mouth:

Das klingt ja nicht sehr berauschend … zum Glück wird das alles im August dann von Blizzard bereinigt und die ganzen toten Server zusammengelegt. Dann haben wenigstens auch solche Spieler endlich wieder eine Chance Gruppen für alles mögliche im PvE Bereich zu finden. :+1:

#fürdiezusammenlegungtoterserver

1 Like

Als Spieler seit Anbeginn von Celebras (und vorher Everlook, und WOW seit 2006) kann ich da nur widersprechen!
Ich habe selten so viel gute und engagierte Zusammenarbeit erlebt. Kein Char von mir ist in einer großen Gilde, doch konnte ich immer Hilfe und Unterstützung bekommen - auf Horde noch mehr als auf Alli-Seite. Jeder weiß, dass wir zusammenhalten müssen… man muss allerdings kommunizieren, und zwar am besten IC.
Das Weihnachts-Event in Winterspring, fraktionsübergreifend - mit Übersetzung gestreamt, damit alle es verstehen konnten, oder die AQ-Eröffnung: da war gefühlt der ganze Server beisammen. Einfall toll!

11 Likes

Der Panda ist ein Troll im Pandakostüm :wink:

Am besten Ignorieren. Aber danke, das ist auch meine Erfahrung :hearts:

Es hat ja einen Grund, weshab die Community sich immer noch mit Händen und Füßen festkrallt. :sweat_smile: :see_no_evil:

1 Like

Ich bin auch seit Beginn des Servers auf Celebras unterwegs gewesen und hab sowohl für Levelinstanzen als auch EliteQs so gut wie immer eine Gruppe gefunden. Natürlich nicht immer innerhalb von 2-5 Minuten, aber das war von vornherein so einkalkuliert.

  1. War der Server schon immer dünn besiedelt und
  2. Bin ich, wie vermutlich der Großteil hier, kein Fan von Gruppensuchen der Marke „lfm 2 mage sm gy dann go ogogog“.
    Aber man konnte ( und vermutlich kann man immer noch) auch im LFG-Chat bei der Gruppensuche IC bleiben und etwas RP betreiben, das verkürzt die Wartezeit.

Aktuell bin ich durch Jobwechsel und Umzug offline und daher nicht auf dem laufenden. Wie genau soll das mit Schließung, Zusammenlegung etc nun von statten gehen? Kann mich da jemand grob ins Bild setzen?

hier kannst du das ganze Drama nachlesen:

Zielrealms für einen Transfer vorab steht hier:

und was den Zielrealm für Celebras nach der Zusammenlegung am 10.08. betrifft
( wenn es denn dazu kommt )
der steht noch nicht fest.

2 Likes

Danke für die Info, also betrifft das zum jetzigen Zeitpunkt die BC-Version der Server, aber (noch) nicht die Ära-Server?

2 Likes

Korrekt, nach derzeitigen Stand bleiben alle Ära-Realms
so , wie sie sind, bestehen :slight_smile:

Edit:
Im Übrigen wird es keine BC-Classic-Ära-Realms geben.
Alle BC-Classic-Realms werden zu WotLK-Classic-Realms aufgewertet.

4 Likes

Wobei das mit den TBCC - Realms noch nicht ganz vom Tisch ist, nur halt „derzeit nicht“. Kein „Absolut niemals nie nicht“

Das stimmt nicht so ganz. Laut englischem Forum werden nach derzeitigem Stand, jetzt da Hydraxian Waterlords bestehen bleibt, alle Spieler von RP Servern die nach 10.8. noch da sind auf den verbliebenen RP Server HW transferiert und dort gebündelt.

1 Like

die zuli bleibt auf cele. wenn cele in den maelstrom gezogen wird, wird auch die zuli mit untergehn.

bwonsamdi hat die opfer angenommen und seine entscheidung mitgeteilt. die zuli wird sich dran halten.

(ooc: abo vorsorglich gekündigt, wenn die entscheidung kommt, dass cele bestehen bleibt, wird es wieder aktiviert. das hab ich auch blizz mitgeteilt in der begründung.)

5 Likes

Das wußte ich noch gar nicht, vielen Dank :slight_smile:
Dann kann ich ja schon mal mit meiner Regierung diskutieren,
ob sie sich HW in deutsch/englisch zutraut :thinking:

Ich bleib ja auch bis zum letzten Bierfass / Tag auf Celebras,
aber solange es noch irgendwo was zu Trinken und gute Gesellschaft für
die ein oder andere Expedition gibt,
schreibt mir kein halbseidener Loa vor, wann das letzte Bier getrunken wird. :wink:

6 Likes

Würde ja gerne machen aber ich kann nicht so viele Abos kündigen wie Blizzard in Fettnäpfchen steigt. Mein Abo ist eigentlich schon seit dem Sexskandal gekündigt aber die Spielzeit läuft noch immer bis 20. Oktober.

1 Like

deswegen hab ich mein abo auf monatlich umgestellt, nachdem zum launch schon der wirbel um den de-rp-server losbrach. ich trau blizz keinen millimeter mehr über den weg seitdem. da kann ich schneller auf irgendwelchen mist reagieren :wink: gelegentlich sollen abstimmungen mit dem geldbeutel bei blizz schon erfolg gehabt haben. hoffentlich klappt es auch diesmal. wenn die probleme in meinem rl irgendwann geregelt sind, möcht ich weiterhin auf cele spielen.