Celebras hält Stand

Hallo zusammen,
aktuell ist auf unserem kleinen Server viel Bewegung. Die angebotenen Servertransfers wurden schon einigen Gilden und Spielern wahrgenommen oder sie planen gerade dies zu tun. Das vermittelt natürlich schnell das Bild, dass Celebras komplett ausstirbt und dem möchten wir etwas entgegenwirken.
Der Sonne, Mond und Sterne Raid (Die Schmuser) wird auf dem Server bleiben. Dieser umfasst aktuell die 3 Gilden die Wächter der Morgenröte, die Schwestern der Mondgleve und den Orden des Abendsterns. (Wir suchen auch immer neue Mitspieler :wink:)

Der Grund warum wir dies nun schreiben ist der um Mitspielern die sich nicht sicher ob es sich für sie lohnt hier zu bleiben ein Zeichen zu senden. Ihr werdet hier nachher nicht allein sein. Celebras war schon immer ein kleiner Server und nun sind wir noch mal wieder ein Stück geschrumpft. Das muss man einfach als Fakt hinnehmen. Es wird nicht einfacher werden Dinge im AH zu finden. Es wird auch nicht einfacher werden Random oder Levelgruppen zu finden. Aber gerade auf den letzten Punkt können wir noch Einfluss nehmen. Wenn die, die bleiben sich entscheiden enger Zusammenzurücken bin ich mir sicher können wir immer noch ein tolles Spielerlebnis für alle schaffen. Wir als Schmuser sind zur Zusammenarbeit in welcher Form auch immer offen.

Wir hoffen es finden sich noch andere Raidbündnisse / Gilden / Spieler die dazu bereit sind.
Vielleicht möchten die die bleiben auch ein kurzes Statement hinterlassen? :blush:

Celebras hält Stand gez.

[WdM] Allbrecht
[OdA] Eldracor
[OdA] Geronomicus
[SM] Celebria
[SM] Undurael

7 Likes

In diesen schweren Zeiten sendet die Horde ihre Botschafter aus um die Kunde des Widerstands, gegen das Aussterben, zu unterstützen…

Hört die Worte der Ältesten Wakpa

Ein Maelstrom öffnete sich auf Celebras und viele Kämpfer der Horde wurden in andere Welten gesogen. Sca Nehjo bleibt zur Verteidigung unserer Welt standhaft und kämpft, wie seit Anbeginn der Zeiten dieser Welt, auch weiterhin gegen die Feinde der Horde und die unserer Verbündeten…
Unsere Reihen bieten Schutz und Heimat für alle Abenteurer dieser Lande. Egal ob eure Gefährten im Maelstrom verschwanden oder ihr schon immer allein auf euren Wegen wandelt. Für alle Trolle, Untote, Tauren, Orcs und sogar Blutelfen, unser Stammesfeuer brennt hell und stark und lädt zum Verweilen ein!

Nur gemeinsam können wir der neuen Bedrohung Einhalt gebieten und wo andere verzweifelt verschwinden, kämpfen wir weiter für Ruhm und Ehre!

Die Jagd ist noch nicht zu Ende! Für die Horde!

🪶 :leaves: Ish-ne-alo-por-ah! :leaves: 🪶

6 Likes

bleibt auch

Man kann ja hier niemanden allein lassen. nickt

3 Likes

Ich bleibe auch. Damit das klar ist! Bevor ich nochmals, wie damals bevor es Cele gab, auf nem Server lande, wo man bei jedem Questmob und jeder Blume Schlange stehen darf, muss schon einiges passieren! :nauseated_face:

5 Likes

Ich habe für Celebras gekämpft dass es ihn gibt, darum bleibe ich. :crossed_swords:

4 Likes

Bleibe ebenfalls. Solange Blizzard Celebras bestehen lässt werde ich auch dort sein.

4 Likes

Ich bleibe. Nicht auszudenken, müsste ich mit meiner Pfeifensammlung, meinen Holzvorräten, dem getrockneten Tabak und dem ganzen Büchern umziehen!
arbeitet brummend mit seinem Schnitzmesser an einem neuen Pfeifenkopf weiter

6 Likes

Bin zwar derzeit vermehrt in Gundabad unterwegs
aber wenn ich wieder zurückkommen, dann nach Celebras :slight_smile:

2 Likes

Leider erlaubt mir das doofe Forum keine weiteren Antworten auf meinem Beitrag…

Bin zwischen 19:00 und 21:00 Uhr auf jeden Fall da. Meldet euch gern bei Amaviel/Fewien/Giselher (das sind meine drei).

Bekommen wir hin. Dann bis morgen Abend

Einfach mit einem anderen Char einen Beitrag dazwischen schieben, dann sollte es wieder gehen. :wink:

Ich danke euch für das sehr spontane aber dennoch positive Gespräch gestern Abend. Es hat uns etwas Mut gemacht, dass wir nicht die einzigen sind, die bleiben wollen.

Wir freuen uns auf die nächste Besprechung, die hoffentlich sehr bald stattfindet.

Wann hättet ihr denn Zeit für ein erneutes Treffen?
So der einige wirklich freie Abend den ich anbieten könnte wäre jetzt morgen Abend.

Heute Abend sind wir im Schlangenschrein unterwegs. Kannst du mir weitere Termine vorschlagen? Dann bespreche ich das mit den Anderen.

Dann kann ich persönlich nicht vor Sonntag Abend.

Gilde Maira bleibt auf Horde Seite auch hier . Wir haben uns ein Heim geschaffen was wir nicht aufgeben wollen. Die Gemeinschaft mag kleiner werden und damit steigen die Ziele aber so ist das nun mal.

also packen wirs an

2 Likes

Leider wird es immer schwieriger Leute für Intanzen zu finden…

Das glaube ich dir gerne. Es war schon vor den Transfers, gerade auch im Levelbereich, nicht einfach eine Gruppe für Instanzen zu finden. Vor allem wenn man nicht Abends gesucht wo noch die meisten Leute online sind. Jetzt ist es mit Sicherheit nicht einfacher geworden.

Ich kann dir nur empfehlen suche Anschluss an den Gilden und Bündnissen welche noch verblieben sind. Die Hilfsbereitschaft ist extrem hoch und man bekommt dort jenseits des Suche nach Gruppe Channels gut Gruppen zusammen.

Wenn man allerdings die Erwartungshaltung hat (welche ich dir nicht unterstellen möchte), dass man mal eben in 5 Minuten ne Gruppe zusammenzimmert und loslegt wird man Celebras enttäuscht werden.

Ich würde es anders ausdrücken: Auf Celebras hatten die meisten Spieler noch nie groß Interesse außerhalb der Gilde/ des Raidbündnisses irgendetwas gemeinsam zu machen - egal ob PVE oder RP. Insofern ist es einfach wichtig einer Gilde beizutreten, weil nur dann hast du überhaupt Leute, die mit dir zusammenspielen wollen und dich nicht nur als Notlösung ansehen. Die Entwicklung des Servers hat die Situation nochmal verschlechtert, aber ich habe auch schon ein paar Monate nach Classic Start über ne Woche für eine BRT Gruppe gesucht, weil alle nur noch gildenintern reingerannt sind.

Wer primär mit Leuten einfach locker zusammenspielen möchte und auch ein Interesse daran hat neue Leute beim Spielen kennenzulernen, für den war Celebras schon immer ein schwieriges Pflaster.

2 Likes

Irgendwie haben wir auf verschiedenen Celebras gespielt. Von Serverstart bis zum BC-Exodus habe ich haufenweise mit allen möglichen Leuten aller möglichen Gilden und auch gildenlosen Spielern zusammen Instanzen von den Todesminen und den Höhlen des Wehklagens bis hoch zur Oberen Blackrockspitze alles gemacht, und haufenweise neue Leute habe ich dabei auch kennengelernt. Mag sein, daß es auch einige Sozialkontaktmuffel gab, wie Du sie beschrieben hast, aber von einem schwierigem Pflaster konnte da keine Rede sein, weder für Instanzen noch fürs Rollenspiel. Seit BC ist es aber natürlich ein wenig ruhiger geworden.

1 Like