Meine Meinung zum ganzen:
Es gibt immer nette Menschen und dann noch die welche gerne Stacheln.
Ich halte mich Lieber an die Netten.
Bei mir darf auch jeder seine eigene Meinung oder Sichtweise haben, solang sie nicht völliger Mumpitz ist.
Ich habe vor kurzem auch jemanden kennengelernt, ein gewisser Krieger, bei dem alle aufschrien als er so um die 20 war.
Er hat eingesehen das sein Name nicht ganz so gut gewĂ€hlt war, hat ihn Ă€ndern dĂŒrfen und sich bei allen bedankt als es soweit war.
Ich geh mal davon aus das er nicht sosehr RP ist wie viele andere von uns auf Cele, aber er stört nicht und verhÀlt sich auch normal.
Mittlerweile bin ich gut mit ihm befreundet (hoffe ich mal) und wir haben das Kloster einige male schon besucht.
Anhand dieses beispiel kann ich sagen das nicht jeder ââOoclerââ nur auf Cele kommt um zu den Frieden zu drĂŒcken.
Jeder der möchte wird auch gut aufgenommen.
(Viele die höflich fragen bekommen auch diverse Hilfen und Geschenke.)
Was ich nicht mag ist wenn ein LvL 1 Char nach Sturmwind rennt um dann Aggressiv nach Gold und Taschen zu Betteln, man sollte doch zumindest schon mal ein paar aufgaben im Wald gemacht habenâŠ
(Selbiges gilt fĂŒr jemanden der kaum eingeloggt direkt Channel 4 Joint um dann ebenso zu betteln, da ist man fĂŒr mich dann auch nicht âNeuâ.)
Und wer sich nur in die HauptstĂ€dte verirrt und Ruft âhier ist doch gar kein RPâ der irrt. RP findet nun mal nicht nur in den HauptstĂ€dten statt. Ich Begene den meisten meiner RPâs auch unterwegs.
Um sich eine Meinung zu Bilden sollte man nicht nach 2 Tagen Urteilen, sondern sich Zeit nehmen.
Wenn grade in /4 nicht viel los ist kann man sich dort auch gern mal unterhalten. (Auch eine Möglichkeit nette menschen kennen zulernen aber sollte nicht stÀndig in /4 sein schon klar.)
Zu den Namen:
Ich versuche mich selten ĂŒber Namen aufzuregen aber kann ich in meinem RP nicht ernst nehmen wenn ich mich mit einem Druiden unterhalte der wie ein bearbeitetes Produkt aus Mais heiĂt, oder einen âMenschlichenâ Namen trĂ€gt. - Gut zwingt mich auch keiner mich nĂ€her mit der Person zu befassen und ich kann ihn auch âAusblendenâ.
Aber wenn man das zulĂ€sst kommen immer mehr âHansiwansisâ.
Ich habe auch nichts gegen OOCler oder Leute die nur zum Farmen auf Cele sind, solange sie sich wie alle benehmen. (Sicher gibt es auch einige RPler die sich OOC nicht benehmenâŠjaja^^)
Ich bin Froh das auf Cele in den Channels nicht stĂ€ndig steht: Boost Ininame nur 5 G Pro run. (Es ist beim RP eh nicht wichtig ob man den Char nur bis zu einem bestimmten LvL Spielt oder weiter, denn auch ein LvL 10ner kann im RP ein grosser FĂŒrst sein.)
ZurĂŒck zur Frage:
Ich finde das viele Neuen schon unter die Arme greifen mit kleinen Paketen.
Mehr als Freundlich sein und sie anspielen kann man meiner Meinung auch nicht wirklich. (Aber daraus kann ja mehr Bindung enstehen.)
Also Neulinge schaut Euch den Server an und Urteilt nicht zuschnell sondern lasst euch Zeit, selbst wenn man am Tag 1 schlechte Erfahrung gemacht hat - sei es in chat 4 oder ic oder sonnst wo - so lasst euch nicht abschrecken. Sucht nach den Leuten und werdet Teil einer GroĂen Familie. (Oder bleibt allein, auch Einsiedlerkrebse willkommen.)
mfg Florelle