Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Ist verständlich, aber für wen ein gut gefülltes AH ein entscheidendes Spielkritierium ist, der sollte einfach auf Celebras Hordenseite auch nicht anfangen. Celebras Hordenseite erfordert einfach viel Geduld und Kommunikation. Ne 6er Tasche im AH ändert daran dann auch nix. Da machts eher Sinn auf die Vorzüge hinzuweisen wie, dass du viele nette Menschen hast, die gerade Neuankämmlingen gleich auch mal 14er Taschen schenken.

Aber wie gesagt: Schon auf Allianzsseite gibt es ein gut gefülltes AH und du findest da auch gerade 94 Taschen, wenn du dir unbedingt doch selber eine kaufen willst^^

Naja somit ist immerhin die Rolle des Großhändlers für jeden Krams noch frei vieleicht übernehme ich die ja :wink: (Schade das man keine Neutralen Goblins spielen kann^^)

Meddl Loide :slight_smile: Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen aber was ich so mitbekommen habe scheint es auf Celebras echt angenehm zu zugehen.
Da spiele ich doch mit dem Gedanken nochmal in WoW rein zu schauen.
Zu meiner Person bin 30, gehe auf die 31 zu und suche einfach eine Community wo es entspannt zugeht. Ich spiele WoW seit Vanilla und als Classic angekündigt wurde war ich Feuer und Flamme aber iwie (und ich will da keine Diskussion los treten) war das feeling, community bedingt nicht mehr das selbe aber jeder wie er spielen mag. Was ich hier so lese scheint es auf Celebras doch noch entspannter zu sein. Ich habe zu vanilla auch auf rp Servern gespielt und bin bereit mich diesen Regeln auch anzupassen :slight_smile: zZ liegt dieser char noch auf dem Server Razorfen (schreibt man das so ?) Natürlich bleibe ich meiner Horde treu auch mit absoluter Unterzahl. Die Frage lohnt sich noch einmal der Start in Classic ? Ich habe mit Ende P1, kurz vor Start von P2 aufgehört und hinke dem entsprechend natürlich hinterher. Ich habe nicht mal MC von innen gesehen, mit diesem Char, vorallem die Frage auf Hordenseite ob man dann eben Anschluss findet bei der gegebenen Unterzahl. Crafting ist mir gar nicht so wichtig oder das AH, ich war schon immer Selbstversorger und bei Überschuss auch freigiebig. Ist halt nur die Sache mit dem Serverwechsel. Bevor ich das Geld in die Hand nehme, lohnt es sich überhaupt ? Ich möchte schon gerne aktiv spielen und bringe meinen 60er UD Mage mit. Grüße gehen raus :slight_smile: Und sorry falls ich mit diesem Text jemanden die Diskussion zersprenge aber bevor ich einen neuen Thread deshalb auf mache wollte ich diesen hier nutzen.

Auf Hordenseite gibt es momentan 3 40er Raids. Das Khargath-Kartell erarbeitet sich BWL. Der Obsidianpakt und Blutschwur sind in MC und Co unterwegs. Über neue Spieler freuen sich vermutlich alle 3 Raids. Sofern du mit einem Serverwechsel liebäugelst und dir Raiden wichtig ist, würde ich dir aber empfehlen hier einfach vorher schon Kontakt aufzunehmen.

Innerhalb der Gilden/Raids wirst du auch sicherlich Mitspieler für 5er Instanzen finden. Randomgruppen gibts für den 60er Content aber quasi kaum.

1 Like

Klingt doch an sich erstmal gut das auf Hordeseite was los ist. Wie du es beschreibst sicher nicht so wie auf den vollen Servern und genau davon will ich ja weg :slight_smile: ich bin ein Mensch ich habe gern was zu tun und wenn ich sage / hoffe ich kann mich Raid xyz anschließen dann steh ich auch dazu. Ich möchte meine Funktion in dem Ganzen und nicht einer von Vielen sein der vllt sogar austauschbar ist weil es sowieso x Leute gibt die das Selbe machen.

Wenn du vorab Kontakt suchst und Discord magst, kannst du im Celebras-Discord Kontaktdaten von Theneres, Zark und Einsiedler kriegen. Das wären Kontaktpersonen für die drei Raids. :slight_smile:

Für eine Teilname am Raid des Obsidianpakts, einfach Einsiedler ansprechen. Momentan wird noch alles bei dem Raidzusammenschluss angenommen und neue Leute sind gern gesehen, alles läuft transparent über DKP nachvollziehbar über die Homepage. Ziel ist BWl.

Hey Capybara. Schau doch mal in unserem Celebras Forum vorbei oder fang zum Ausprobieren einen kleinen Charakter an.
Der Obsidianpakt ist übrigens sehr zu empfehlen. :wink:

Den Obsidianpakt kann man auch gut über Discord erreichen!

Hey :slight_smile: Nochmal von Anfang an möchte ich nicht. Wie gesagt ich bringe gerne meinen 60er UD Mage mit (der Char mit dem ich poste) und ich weiß der hängt nach ^^ Aber wie ich hier lese ist wohl der Obsidianpakt erstmal eine nette Anlaufstelle :slight_smile: Ich hab nur keine Lust mehr auf Druck oder sonst was. Als ich mit 14 Jahren angefangen hab als Schüler war das eine Sache aber nun sieht die Welt bei mir auch anders aus (Kennen sicher Viele.) WoW wurde mir ab Legion mit dem M+ einfach zu schnell. ich mag lieber sauber pullen, sein cc richtig spielen pipapo. Ihr kennt es :slight_smile: Aber die schnelle Ressonanz gefällt mir echt sehr :slight_smile: ich denke ich kauf mir den Server Wechsel :slight_smile:

Ich war auf Cele und ich überlege, dort auch nochmal ein paar Charaktere hochzuspielen. Vorzugsweise Horde.

Ich habe aber ein paar Bedenken und habe mich noch nicht entschieden, ob das Wirklichkeit wird.

Cele ist im Vergleich zu den anderen Servern schlicht und ergreifend leer. Ich hab dort einige Zeit Allianz gespielt (Alli ist die deutlich stärkere Fraktion) und es fühlt sich an, als wäre BC schon längst da und man spielt nur mit den paar Hanseln die das Addon nicht gekauft haben.
Das AH und solche Dinge sind für mich nicht relevant. Man kann alles auch selbst farmen, einen zweiten, dritten, vierten Char anlegen, um die Berufe abzudecken. Mag ich, ist mein Ding.
Und doch gibt es bei aller Selbstständigkeit in Classic eben noch reihenweise Inhalte, die man allein auf der vorgesehen Stufe nicht schafft. Anfangs keine, bis Lvl 30 oder 35 schafft man alles allein, bevor die Quests grau werden.
Später gibt es aber immer wieder Quests, die man einfach nicht solo schafft, vielleicht mal mit dem Jäger oder mal mit dem Schurken, aber grundsätzlich nicht. Das fängt irgendwo im Ödland an, mit Lord Incendius und den Drachen, und natürlich in Ulda selbst. Und ich spiele ja vier Klassen, wegen den Berufen. Leute für diese Quests finden - auf Cele wie ein 5er im Lotto.
Dungeons gehen immer auf Cele, vorausgesetzt man will (als Alli) entweder DM oder Kloster machen. Sonst heisst es warten, suchen, warten.
Für unbeliebte Dungeons wie BSF, Hügel, Ulda usw muss man schon auf Lakeshire stundenlang warten bzw suchen; auf Cele brauchst du gar nicht erst anfangen, klappt eh nicht. Es sei jmd aus der Gilde / der FL erbarmt sich. Das ist nett und eine gute Community, aber nicht meine Vorstellung eines spannenden Spiels.
Mit 60 wird es auch nicht besser. Du willst heute abend einen 60er Dungeon besuchen? Klappt sicher. Du willst heute abend einen bestimmten Dungeon besuchen und hast incl Suche 2-3h Zeit? Vergiß es, selbst um 19h abends musst du nehmen, was geht. Und das ist nicht viel.

Ja, ich kann die Leute hier verstehen, die Cele schönreden, um weitere Spieler anzulocken. Aber ein realistischer Blick auf den Server ab und an schadet sicher auch nicht.

Dazu kommt leider das typische Aldor Clientel. Leute die dich flamen weil dein Name oder deine Verhaltensweise nicht ihrer kleinen Weltsicht entsprechen. Meine Erfahrung ist zwar, dass diese Leute nicht repräsentativ für den Server sind (die Mitspieler sind durch die Bank locker und freundlich), aber man entkommt ihnen auch nicht, wenn man die Chatkanäle ungefiltert zu sich durchläßt.

Will man das? Muss man wissen. Aber bei all dem Weihrauch hier wollte ich auch mal was kritisches bringen, damit ergibt sich vielleicht ein etwas realistischeres Bild.

Den Druck machst du dir selbst. Schon in dem Moment in dem du schreibst du würdest hinterher sein. Auf Cele ist das auch nicht anders, wenn du dich nicht selbst dagegen sperrst. Der Raid ist nicht voll, der Boss zu schwer = kommt Leute, werft mehr Alchikram ein, besorgt mehr Vz usw … das ist überall gleich.

3 Likes

An Alle die mich ermutigt haben zu wechseln. Der Transfer ist bezahlt :slight_smile: und ich will dem Ganzen nochmal ne Chance geben :slight_smile: Freue mich auf euch :slight_smile:

2 Likes

Ich drück die Daumen, hoffentlich gefällt es dir!

1 Like

Willkommen auf Celebras! Ich wünsche dir viel Spaß! Wenn du ein wenig stöbern willst, guck mal hier rein: 📋 RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis. Maikiki hat nicht nur rp-Kram verlinkt, sondern auch Raidgilden, Celebras-Discord und was man sonst so braucht. :slight_smile:

Ich glaub es hängt immer davon ab wo man gerkommt. Ich habe Classic auf dem RvD gespielt und später auf dem P-Server Nefarian.

Die Allianzsseite entspricht hier ziemlich exakt der Spielerzahl auf dem P-Server. Auf dem RvD gab es deutlich mehr Allianzsspieler. Aber Celebras Allianz dürfte immer noch mehr Spieler haben als es auf RvD Hordenseite damals gab.

Wenn du halt auf Frostwolf und Nost gespielt hast, dann wird dir Celebras vermutlich hingegen extrem winzig vorkommen^^

Ja, es gibt bei 500-600 Spieler defintiv Einschränkungen und ich persönlich hätte auch gerne nochmal 200-300 Spieler zusätzlich. Uldaman war ich meinen Chars immer (die Instanz ist irgendwie sogar recht beliebt auf Celebras). Hügel hab ich mitm Allichar sogar auch geschafft, aber dem ging eine 2 stündige Suchaktion vorraus. Genauso habe ich aber mit Pech auch nichtmals ne Gruppe für die Todesminen zusammenbekommen - was dementsprechend frustrierend ist.

Die Frage ist aber halt immer, was so die Alternative ist. Die anderen PVE Server sind halt gnadenlos überfüllt und sind für Leute, die ne Classic-Like Serverkultur haben wollen nun auch nicht wirklich das Wahre. Und wenn man dann als RPler die Wahl zwischen nem zu kleinen RP Server und nem zu großen PVE Server hat, dann ist die Serverwahl doch recht simpel^^

Wegdiskutieren kann man die Einschränkungen defintiv nicht. Ein Geisterserver ist es aber zumindest auf Allianzsseite nun wirklich auch nicht. Ob man sich damit arrangieren kann mit der Gilde einfach irgendwo hin zu gehen anstatt in die Wunschinstanz, weil man dafür schlichtweg keine Mitspieler findet, muss dann letztlich halt jeder selber für sich entscheiden.

2 Likes

Ich denke doch :slight_smile: und wenn nicht dann halt nicht :). Was ist das Leben ohne Risiken :slight_smile:

lohnt sich auf jeden fall. hier gibts alles von stufe 1 bis 60. gruppen für inis von ragefire bis ubrs werden gesucht und mit ein wenig geduld und suchanfragen in ganzen sätzen auch gefunden. ich selbst hab twinks in nahezu allen grössen und log auch gern mal um, wenn jemand hilfe braucht und so wie ich ticken hier noch mehr. zum start genügt eine anfrage im forum und du bekommst die „hordentliche starthilfe“ in form von taschen und kleinmaterial für berufe (sofern du weisst, was du werden möchtest) und evtl. steckt dir sogar jemand 2-3 gold zu.

edit: ups - zu spät gesehn, dass du schon da bist. herzlich willkommen auf cele und viel spass beim obsidianpakt :slight_smile: und wenn du mal irgendwo hilfe brauchst und niemanden findest: schreib einfach einen der weggefährten an, wenn wir da sind helfen wir fast immer (ausser wir sind schon mit jemand anderem unterwegs).

2 Likes

herzlich willkommen :heart:
Ich freue mich, das Du den Server eine Chance geben willst.
Auch wenn ich Dich nicht kenne, freue ich mich über jeden Mitstreiter,
Gruß Karim :grinning:

Hast Du auch Interesse an Rollenspiel oder willst Du Dich lediglich anpassen?

Was heisst typische Aldor-Clientel? Ich finde das recht unfair einer Gruppe gegenüber die sich Rollenspieler nennt. Und wenn man sich keinen allzu einfallslosen Namen gibt, wird man sicherlich nicht als provokant wahrgenommen. Leute die sich dafür einsetzen, dass ihr Server für den sie monatlang gekämpft und gebettelt haben nun endlich so ist wie er sein soll sind nicht böse wenn sie versuchen diesen Zustand zu erhalten. Der Server lebt und fällt mit dem Rollenspiel das darauf stattfindet. Anpassen und sich ruhig verhalten genügt nicht. Insofern sollte sich schon jeder bei einem Serverwechsel klar sein auf was er sich einlässt.

1 Like

Als ob … der Server eignet sich gut zum Farmen weils kaum konkurenz gibt. Nur das ist relevant. Entschuldige wenn ich das etwas überspitzt darstelle.

Als ob sich die Touristen für irgend welche Namensregelungen interessieren, wo sie doch wissen, dass ihnen nichts passiert und jegliche Meldungen und Tickets ungehört in den weiten des Nethers verschwinden.

Ich versuch besagte Spieler zu ignorrieren. Ne alternative dazu gibts nicht.