Der Celebras Discord sucht dich!

Der Celebras Discord Server eröffnet!

Und jeder ist eingeladen!

Was er sein soll:

– Ein Treffpunkt zur Verabredung für gemeinsames questen/instanzieren
– Ein Ort für Rollenspieler und Rollenspiel-Gildenleiter gemeinsames Spiel zu verabreden und zu planen
– Eine zentrale Stelle für Gildenleiter von größeren Gilden um die Ahn’Qiraj Event Quest zu planen und umzusetzen
– Ein Server an dem man über alles rund um WoW plaudern kann

Was er nicht sein soll:

– Ein Ersatz für euren möglicherweise bestehenden Gilden-Discord
– Ein Ort für unkonstruktive, ziellose Anfeindungen von PVE Spielern <> RP Spielern
– Ein Ort für unkonstruktive, ziellose Streits über RP Lore
– eine persönliche Spielwiese für Narzissten

"Wer darf mitmachen?"
Jeder der sich an die Regeln hält!
Ob Gildenmitglied oder Gildenloser, ob noch am leveln oder schon im Endgame - der Discord sollte allen die Möglichkeit bieten sich zu vernetzen, Zugang zur Community zu finden, und dort Spaß zu haben.

"Aha. Und was ist Discord überhaupt?"
Ein kostenloses Programm dass eine Mischung aus Chat Programm und Teamspeak (also Sprachkommunikation) darstellt - und zudem die Möglichkeit gibt Bilder, Dateien und dergleichen auszutauschen.

Man kann sich den Client runterladen, oder das ganz ohne Download einfach im Browser nutzen als Website. Alles was es braucht ist ein kostenloser Account, der schnell eingerichtet ist.

"Und warum sollte ich das dem Forum vorziehen?"
Sollst du nicht, aber das Discord bietet Funktionen die das Forum nicht oder nur eingeschränkt bieten kann - so ist zeitnahe Gruppensuche viel bequemer, Informationsteilung vielfältiger (Links, Bilder, Dateien, Videoübertragung etc) und dergleichen mehr!

Interessiert?
Hier gehts zum Discord -> https://discord.gg/yrqPWEM
(Link einfach kopieren und in den Browser packen, alternativ als Einladungslink im Discord Client nutzen)

Auf bald!

PS: Momentan hocken da viele Graue Schwerter drauf rum, vor allem zu Testzwecken, lasst euch von denen nicht verunsichern, die sind alle nett.

12 Likes

Schon beeindruckend wieviel Mühe manche Mitspieler für die Interessen von Spieler-Gemeinschaften aufbringen. Mein Hochachtung und ein ganz großes Dankeschön dafür!

6 Likes

Ja auch mein Dankeschön. Ich hoffe dass diejenigen die das nicht nutzen auch nicht mittelfristig durchfallen. Ansonsten wünsche ich aber viel Erfolg damit.

Der Server füllt sich, aber nach wie vor haben die Grauen Schwerter noch etwas Übergewicht in der Anwesenheitsquote. Da geht noch was! /push

„Etwas“ :smiley: Naja… ich bin jetzt auch da! schwenkt das Graue Banner

Mittlerweile sind wir 149 Spieler auf dem Discord - aber da geht noch was. Kommt nah, kommt fern!

reisst das verbleichte Flugblatt ab und hängt ein druckfrisches Exemplar auf

1 Like

Fragen: a) der ist fraktionsübergreifend aktiv? b) wie gut kann man sich dort unterhalten, wenn man auf rein schriftliche Kommunikation (be)steht?

a) Sind Leute von beiden Fraktionsseiten da
b) Der Server wird fast ausschließlich für schrftliche Kommunikation verwendet

2 Likes

Danke dir.
Habs versucht, aus mir unerfindlichen Gründen hat Discord mich direkt gesperrt :smiley: - schaun wir mal.

läuft an dem alten, vergilbten Aushang vorbei und schüttelt mit dem Kopf

„Ich gebe demnächst einen neuen Aushang in Auftrag.“

1 Like

Dann sag dem Drucker bitte, er soll hübsche Blümchen um den Rand des Aushangs malen. Das wirkt vielleicht einladender :wink:

1 Like

Hängt einen neuen Aushang auf. Dieses Mal eine wesentlich schönere Ausfertigung, verziert mit ein paar Blümchen.

Ich schieb das nochmal hoch. Ich kann das Discord gerade alleine deshalb empfehlen, weil viele Spieler Bilder und Videos unseres denkwürdigen Events zur AQ-Toröffnung geteilt haben.

5 Likes

Hier sei nochmal der Thread hochgehoben - der Celebras Discord ist aktiv und hat 750+ Teilnehmer, noch mehr schaden aber nicht. Wenn ihr eine Gelegenheit sucht Sachen zu verkaufen, Gruppen zu finden oder einfach zu plaudern, dann schaut doch mal ganz oben hier im Thread in den Eingangspost, da ist der Link.

Ich will nochmal aus einem speziellen Grund besonders bei neuen Celebras-Spielern dafür werben:

Da insbesondere auf Hordenseite die Ingamegruppensuche schwierig ist (im Suchenachgruppe sind nicht alle Spieler drin) hat man hier einen zentralen Discord, auf dem man die meisten Hordenspieler auf einmal erwischt, wenn man Hilfe braucht.

Die meisten Gruppen finden sich in Gilden/Raidbündnissen/Friendlist und entsprechenden anderen Discord Servern. Allerdings ist dort dann nur ein Bruchteil der Hordespieler anzutreffen.

2 Likes

Maler und Illustratoren von Nah und Fern!
Lauschet der Ausschreibung für die Bildchen für unsere Anschlagstafel!

Gesucht werden die tollsten RP-Celebras-Community-Emojis!

Noch bis Sonntag könnt ihr an dem Emoji-Wettbewerb teilnehmen und neben Ruhm, Ehre und einem veröffentlichten Emoji auch noch ein bisschen Gold gewinnen!

1 Like

Habe 5 Emojis angefangen und irgendwann mittendrin als unbrauchbar wieder verworfen. Emoji-Design ist eine unerwartet schwierige Aufgabe. :confused:

1 Like

Das heißt wir kriegen kein Waah-Emoji? :disappointed_relieved:

Ich bin flauschig und elfisch enttäuscht D: