Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Celebras hat vergleichsweise wenig Bots und Goldhain ist jugendfrei! :wink: Die Allianz ist groß genug für alles und es gibt auch recht viel rp. Die Horde ist eben leider etwas klein und daher nicht für jeden was.

Wenn du auf den Discord gehst gestaltet sich die Mitspielersuche einfacher, der Link dazu wurde dir ja schon geschickt. Die Horde ist sehr ruhig das stimmt. Ich sehe aber auch wie gut sie sich Via Discord vernetzt und sich gegenseitig hilft. Wenn man allerdings immer wieder mal auf andere treffen möchte, so hörte ich hat mal auf der Allianzseite mehr Leute. Ich selbst hab keinen Allianz-Chara um das zu beurteilen^^ Das Startgebiet der Untoten ist aber auch wirklich sehr leer. Da ist bei den Orks und Trollen ein wenig mehr los.

Habe mich dazu entschieden einen Gnom Hexenmeister zu spielen, da auf Horde nichts los ist und ich auch nicht weit kommen würde.
Bixel ist der Name und vielleicht finde ich ja eine Aktive Gilde xD

Edit:
Wieso haben Gnome ohne Bart keine Augenbrauen? O,o

Man bringt sich halt selbst immer wieder ins Gespräch indem in so ziemlich jedem Thread irgendwann mehrere Posts auftauchen, die sagen, dass Boosten blöd ist, wir alles doofe Minmaxer sind und auf Celebras das Ganze komplett anders und die Welt viel besser ist und überhaupt - nur hat niemand danach gefragt. Ja, und wer Wind säht und so weiter und nun siehste hier einen Mob, der seinem Ärger Luft macht und die Situation des Servers auch eher neutral als durch die rosarote Brille betrachtet.

2 Likes

Also beschwerst du dich über eine Meinungsäusserung (oder auch mehrere) und hälst es für angemessen, dass in Reaktion darauf eine Person persönlich angegriffen wird, gehetzt wird, selbst in Threads, in denen sie nichts schrieb? Deine Definition von fair und korrekt, ernsthaft?

Übrigens wurde oft genug erwähnt, dass Celebras ganz sicher nicht für jeden was ist - wer keinen Spaß an dieser Spielweise und der niedrigen Bevölkerung hat wird dort halt nicht glücklich. Dafür brauchen wir niemanden, der

das erwähnen wir schon selber :slight_smile:

Die Frage mit den Bärten kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber wenn du neu bist, melde dich gerne mal hier: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!!

Nein, das ist einfach nur eine Kopie des Verhaltens besagter Spielerin. An dieser Stelle sei an Fedans pre Launch Posts erinnert. Da wurde nur der Name gelesen und dann getrollt. Und das nicht im freundlichen Ton.

Also wenn Zuli und Gang das machen, dann war das total Ok. Wenn sie auf der anderen Seite stehen ist das zu unterlassen?

Die Antwort ist: Das ist in allen Fällen zu unterlassen und höflich und respektvoll Miteinander umzugehen. Aber es echot oft :wink:

Teilweise ja. Merelia und Velimir (post 442 und 443 hier im Topic) machen das sehr gut. Andere eben nicht.

3 Likes

Das hat hier schon jemand erwähnt, das kann ich nicht beurteilen, war vor meiner Zeit. Und nein, selbstverständlich ist das nicht ok, egal von wem es kommt. Würde ich sowas aktuell von ihr erleben würde sie von mr genauso Gegenwind bekommen wie die anderen Herrschaften hier, die den Mist nötig haben.

Genau das ist mein Punkt. Und mal ehrlich: irgendjemand hier, der noch nie Mist gebaut (und dann hoffentlich draus gelernt) hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Solange draus gelernt wurde und es ne Weile her ist kann mans auch irgendwann mal gut sein lassen.

1 Like

Ich muss mir auch mal WoW-RP antun. ich spiele ja auch im RL Rollenspiel (P&P). Gerade hatten wir eine lustige kleine Lagerfeuerrunde in Stormwind auf Everlook. Für RP ist der ja nicht gerade bekannt.
Ich denke, ich hätte Lust auf eine Zwergin oder Zwerg als Tankpaladin. Vielleicht auch eine Nachtelfenpriesterin oder eine Zwergenjägerin. Hm. :slight_smile: Und vor allem auf Lagerfeuer-RP und Gasthaus-RP würde ich mich freuen.
Das muss ja klasse sein.

Ich häng da selbst nicht so drin, aber für Zwergensauf- und Tavernen-rp gibt es auf jeden Fall die Schildbrecher auf Celebras.

Und was Everlook angeht, muss ich dich korrigieren. Die meisten RPler waren ursprünglich dort, bevor es Celebras gab und viele sind geblieben. :wink:

zu beginn waren alle rp-ler zwangsläufig auf everlook, weil es keinen anderen de-server gab und nur ein kleiner teil auf die englischen rp-server gegangen ist. als razorfen kam, hat sich die community das erste mal gespalten und da gabs schon einen riesen aufschrei und als cele kam, hat sich die community nochmal gespalten. ich geh davon aus, dass auf everlook vermutlich genau so viele rollenspieler sind, wie auf cele, wenn nicht sogar mehr. nur gehn die in der masse der anderen mitspieler unter. ebenso kann man immer noch auf razorfen rollenspieler finden (z.b. einen teil aus meiner gilde, die nicht mit nach cele umziehn wollten).

der unterschied zwischen cele und everlook ist die population und das verhältnis der rollenspieler zu den nicht-rollenspielern, was sich in einem anderen serverklima zeigt.

Razorfen gab es doch schon an Tag 1 :thinking:
Wie kann sich da die Community spalten?

Und Cele kam zwar spät, aber nicht zu spät.
Dank der kostenlosen Transfers sollte das ja alles kein Problem gewesen sein.
Ihr sagt zwar immer, man wäre dann schon auf dem alten Server etabliert blabla… allerdings wollt ihr doch eh mit allen non-RP’lern nix zu tun haben.

Selbst ich, der jetzt kein Die-Hard Rollenspieler ist und schon einige Kontakte auf meinem PvE-Server hatte, bin gewechselt.

Wo war also das Problem, dass alle RP’ler den kostenlosen Transfer annehmen? Richtig, ein wirkliches Problem gab es eigentlich nicht, außer dass es scheinbar doch nicht so viele Interessenten für einen RP-Server gibt/gab - zumindest auf Horde-Seite in Deutschland.
Ja, ein paar mehr Leute wären es vielleicht geworden, aber einen riesen Unterschied hätte es am Ende doch nicht gemacht. Selbst wenn du die aktuelle Anzahl der Spieler bei der Horde verdoppelst, sind es immer noch viel zu wenig.

Hab gestern Nachmittag übrigens mal nach einem Raid für Azuregos gefragt, bzw. wollte einen Raid aufstellen… der lief da so alleine in Azshare rum, ohne Allies in der Gegend.
Weisst du wie viele Rückmeldungen ich bekommen habe? Genau 1!
Und es waren schon noch ein paar andere 60er online - wenn auch nur ca. 20 Stück (aber nur 2 in ner Ini (wahrscheinlich farmen)).
Azze schafft man aber theoretisch auch mit 5-10 Mann, wenn man weiss was man tut.

1 Like

Also wenn man sich die Cele-Ankündigung so ansieht liest man direkt in den ersten Beiträgen „zu spät, kein Bock mehr“ oder „ich kann von meinem Server ja nicht transferieren“ - letzteres betraf auch mich, ich hab dann halt komplett neu angefangen, zähneknirschend.

2 Likes

Nix für ungut, aber kleine kinder heulen deshalb zu 99% nicht :wink: aber gehe mit dir einig:

RL (egal ob kind, freundin, frau, job, essen, klobesuch etc.) > game…

Wenn man halt merkt, dass man während dem raid/instanz dauernt afk muss, sollte man sich mit dem/der partnerin absprechen oder sich halt überlegen, ob instanzen/raids das richtige für einen sind.

Also, irgendwie spiele ich das Spiel schon im realen Leben, es ist ein Hobby im realen Leben. Und wenn ich da mit anderen zusammenspiele,dann ist das quasi ein Teamspiel. Und selbst in der hinterletzten Fussballliga habe ich noch keinen Spieler gesehen, der beim Spiel dann irgendwann gesagt hat, dass er jetzt das Spiel abbricht, sein reales Leben rufe.

Dem Rest deines Beitrages kann ich aber vollumfänglich zustimmen!

  1. Viele Gilden hatten sich schon auf Server festgelegt und Razorfen war eben keiner der zwei anfangs geplanten Startserver. Insofern konnte hier ein Teil der Community sehr wohl gespalten werden, auch wenn man damals alles ziemlich problemlos hätte regeln können.

  2. Celebras kam viel zu spät. Der Server hätte einen Monat nach Launch kommen sollen, spätestens, als man gesehen hat dass Millionen Classic-Spieler vorhanden sind. Aber mehrere Monate nach Launch? Da war es für einen florierenden RP-Server leider schon zu spät, weil sich viele eben auf ihrem Heimatserver etabliert hatten.

  3. Mit Sicherheit gibt es im deutschsprachigen Raum Tausende Interessenten, aber alles wurde einfach schrecklich gehandhabt. Ich würde sogar behaupten, dass man selbst jetzt einen RP-PvP-Server akzeptabel füllen könnte. Aber all diese Maßnahmen sind jetzt zu spät, das könnte man zu TBC-Launch nochmal probieren.

1 Like

Razorfen wurde aber nicht erst einen Tag vor Release angekündigt. Man hätte sich noch bequem umentscheiden können. Bis dahin ist ja auch noch nichts passiert, was die Entscheidung beeinflusst hätte.

Übertreiben wir bitte nicht… es waren etwas weniger als 2 Monate. Und die Ankündigung kam noch ein paar Tage vorher.

Ja, das wird immer wieder erzählt. Aber beweisen kann das niemand. Es sieht genau anders herum aus.

Und schon zu Vanilla konnte man keinen RP-PvP Server füllen. Jetzt erst recht nicht mehr.
Selbst an Tag 1 wäre das eine Totgeburt gewesen.

Na wenn du das so siehst ist es ja fein, weiß gar nicht warum du dich in dieses Thema derart verbissen hast und hier permanent gegen (den) RP-Server anstänkerst. Vielleicht solltest du mit dem Thema einfach abschließen, dann kommt das hier möglicherweise auch mal zur Ruhe.

1 Like

Und wenn es meine Art RP ist , Gossenspreche zu verwenden und mein Char dann genau so redet ?
Ich finde es ziemlich diskriminierend von den RPler anderen vorzuschreiben, wie deren RP nun genau aussehen muss und welche Vokabular gefälligst verwendet werden muss

Getreu dem Motto:

„Der ist anders, lass ihn ausgrenzen“ :shushing_face:

Lass das mal einfach sacken.

Wenn du Gossensprache sprechen willst, dann klickst du auf „Sprache->Gossensprache“. Hat auch übrigens keiner was dagegen…