Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Ich möchte noch ergänzen: die Spieler, die auf RP-PVP gehofft haben (und entsprechend auf PVP-Servern begonnen haben) konnten garnicht transferieren, selbst wenn ihnen RP noch wichtiger war als PVP. Das war dann also a) auflösen der bisherigen Freundschaften und sozialen Kontakte, b) komplett neu anfangen auf c) zwar RP, aber nicht RP-PVP. Ja, ich habs gemacht - aber es war echt ne Überwindung, und ich kann gut verstehen, wenn man darauf keine Lust hatte.

2 Likes

… und noch enttäuschter waren als wir, die wir unseren RP-Server bekommen haben … wenn auch viel zu spät.

2 Likes

:rofl:

So Leute kann man echt nicht mehr ernst nehmen…

2 Likes

Das ist mit der hauptgrund, warum ich meine chars (noch) nicht nach celwbrqs transferiert habe oder dort angefangen habe.

Gestern kam dann n weiterer dazu… zwischen 2000h-2100 nen horden-char auf celebras erstellt (/who 60, 45 spieler online) - dann den /world chat gejoined und geschrieben:

„Hallo zusammen! Hat/wüede sich jemand von Euch, der schon länger und aktiver auf Celebras spiel, sich Zwit nehmen um mir 2-3 Fragen zu beantworten? Danke im voraus!“

Als halt leider auch nach 7 Minuten noch kein einziges whisper kam, mal /join rp eingegeben uns gesehen, dass in diesem kanal 1 spieler war…

Hab dann nach 10 minuten folgendes geschrieben:

Schade, hat sich keine/r gemeldet. Danke trotzdem fürs Lesen/Eure Zeit! Viel Spass und Erfolg weiterhin!“

Auch darauf wurde in keinster art und weise reagiert… hab dann ausgeloggt und den 1er char (hatte nen rp-passenden namen) gelöscht.

Ps: vorgängig noch /who orgrimmar 1-60 /who thunderbluff 1-60 eingegeben und da leider auch feststellen müssen, dass mehr bank- und/oder AH-Chars, in den städten waren als anderes. Schade.

Wünsche dem server und den lwuten da trotzdem viel spass/erfolg! (Und übrigens im celebras-forum hier bei WoW sieht man, wie sich einige wirklich bemühen, um leute für den server zu begeistern, aber wenn die ned ingame antreffbar sind, haperts bei den anderen wohl)

1 Like

Der /join world ist tot, da ist keiner drin. Im /join RP ist auch nichts los, wenn dann im /join rollenspiel. Aber ja, die Horde ist halt sehr leer. Das werde ich nun nicht abstreiten.^^

Und trotzdem kann man alles tun, was auch auf anderen Servern geht. Questen, Dungeons, Raids, Berufe skillen und zusätzlich sogar noch Rollenspiel.

Am gestrigen Abend, zwischen 20 und 23 Uhr waren 2 Raids unterwegs. Dass keiner dieser Spieler deine Frage beantwortet hat, lag zum einen daran und zum anderen an dem gewählen World-Channel, der von (fast) niemandem genutzt wird. Am ehesten wird man dir noch im

auf Fragen antworten.
Ich selbst war um diese Zeit im BG und da habe ich alles ausgeblendet, was stören könnte. Hätte ich deine Frage lesen können, wäre auch eine Antwort gekommen.

Vielen Dank, beides haben wir :wink:

Richtig! Und wenn du diesen Beitrag liest,

wirst du feststellen, dass die, die dort mitgeteilt haben, dass sie neu auf Celebras sind, Ansprache und Starthilfe bekamen. Neben Taschen und Material für die Berufe gab und gibt es immer auch ein wenig Startgold und immer wieder auch Hinweise auf evtl. passende Gilden für die Neuankömmlinge, und der Hinweis, sich bei Fragen und wenn man Hilfe braucht (egal bei was) zu melden.

Dass du nun leider mit diesem einen Charakter Pech hattest, das kann halt passieren. Falls du jedoch echtes Interesse an Celebras und am RP hast, dann versuche doch einfach den oben verkinkten Beitrag und warte ab, was passiert.

huhu :slight_smile: da hast den falschen chat erwischt. der richtige ist /rollenspiel.
/rp ist ein reines zufallsprodukt, das nur jemand benutzt, der nicht weiss, wie der chatkanal wirklich heisst.

es gibt auf cele den /suchenachgruppe, der muss extra eingeschalten werden in den chateinstellungen. da kannst gern auch fragen. ansonsten den /rollenspiel. dann gibts noch den /lore für fragen nach der ingame-geschichte bestimmter rassen oder der welt, den /hordefunk, der allerdings nur extrem selten genutzt wird oder eben den /1

normalerweise sind bei uns alle sehr freundlich und ich habs noch nicht erlebt, dass jemand keine antwort bekam.

Ich hatte es irgendwo weiter oben mal beschrieben: Auf Celebras Hordenseite gibts 3 „40er“ Raidverbünde, die alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn man auf Hordenseite irgendetwas haben/wissen möchte, dann meldet man sich am besten direkt bei denen. Als ich mir z.B. eine Machtreaktive Scheibe herstellen lassen wollte, hab ich mich auch direkt an die Gildenleiter gewand und nachgefragt wer das kann, anstatt in öffentlichen Chats zu fragen.

Ansonsten kann man Fragen auch gerne hier im Forum oder alternativ im fraktionsübergreifendem Celebras Discord stellen.

Ich muss nämlich auch zugeben, dass ich auf so ein allgemeines „Wer kann mi Fragen beanwortet?“ vermutlich auch nicht im Spiel geantwortet hätte. Das letzte mal als ich das gemacht habe, hat sich ein Spieler erstmal bei mir über irgendwelche Lootstreitigkeiten ausgekotzt…seitdem bin ich da vorsichtiger^^

Aber Eines lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Die die am lautesten geschriehen haben nach nem RP-Server sind heute wieder auf Aldor unterwegs. Somit hat Blizz im Endeffekt recht gehabt als sie meinten es gäbe nicht genug Spieler dass sich der Server füllt. So ernst scheint es manchen dennoch nicht gewesen zu sein.

Aber man darf auch ruhig sagen, dass diejenigen die heute noch hier sind glücklich sind.

schüttelt den Kopf also ich habe damals mit am lautesten nach nem RP-Server gebettelt - nur logischerweise unter anderem Namen, diesen hier gab es damals schließlich noch nicht :wink:

Wie kommst du auf die Annahme?

1 Like

Diverse Leute haben sich einfach was anderes erhofft, zum Beispiel Vollzeit-rp. Die sind enttäuscht wieder auf die Aldor umgezogen. Das habe ich im Forum auch schon öfter von Leuten gelesen, die eben nur Rollenspiel wollten und nicht auch den Rest, wie die meisten Spieler auf Celebras.

1 Like

Ah, ok - die waren mir nicht aufgefallen. Nun, ich muss sagen, in den Fällen bin ich persönlich nicht böse drum wenn sie sich nicht bei uns tummeln :smiley:

1 Like

Also so schlecht kann es um die Allianz auf Cele nicht bestellt sein. Gibt eigentlich tägliche Raidbuffs in BB und Stormwind. Und es wird eifrig und jeden Tag Gildenintern & Bündnisse geraidet sowie AQ mit Spannung erwartet, da doch einige Raids die Instanzen auf Farmstatus haben.

Und ja, es IST Sommer. Gestern 18 Uhr Raidbeginn BWL. Da hat es draussen 30°C. Ideales Raidwetter. Mit 18. Aber nicht mit 30+ und Familie :wink: Und auch bei 20 Uhr sitzt man derzeit lieber auf der Terasse :wink:
Von daher von sinkenden Zahlen zu sprechen lt. Census und den Server für tot zu erklären ist doch weit hergeholt.

2 Likes

Waren halt einige dabei, die damals auch wieder sehr enthusiastisch am Start waren und voller Tatendrang ein neues Projekt auf einem Classic-RP-Server beginnen wollten, aber das dann auch wieder nach kurzer Zeit hingeschmissen haben, weil dann ja doch wieder ein interessanteres Konzept auf Aldor in Aussicht war - das dann kurz darauf auch wieder hingeschmissen wurde, um… ja, ein ewiger Kreislauf.
Bei Dingen, die neu sind, hat man gerade im RP-Bereich einfach auch einige Leute, die gehyped sind und auf den Zug aufspringen wollen, aber an allem, was sie tun, ein paar Wochen später wieder das Interesse verlieren. Gerne werden dann auch Ausreden formuliert wie „Zuviel Stress im RL“, obwohl man eine Woche später schon was Neues aufbaut oder was Altes wieder aufgreift.
Das war bei Classic-RP so, das war bei Kul Tiras auf Retail so, bei Ordenshallen-Gilden, bei Pandarengilden, usw… zu jedem Ereignis sind alle kurz dabei und zurück bleibt einen Monat später nur ein winziger Rest, dem es wirklich am Herzen lag.

Okay, das war mir garnicht klar - vermutlich, weil ich selber null Interesse an „ständig neuen Projekten“ habe. Klingt für mich aber ehrlich gesagt auch nicht, als könnten diese Personen mit Classic dauerhaft glücklich sein, gleich auf welchem Server :smiley:

1 Like

also… ich glaub, dass ich durchaus eine der lautesten war - und ich bin noch hier und bleib auch. retail war schon seit jahren nicht mehr meins und daran hat sich nichts geändert.

2 Likes

Es geht ja hauptsächlich auch um die Horde… die ist mehr oder weniger tot, nicht die Allianz.

1 Like

Im Dezember war ich Teilnehmer eines kleinen PvP-Events zwischen Crossroad und Ratchet. Von den damaligen Teilnehmern scheint nur noch „Tanjina“ ihren Char aktiv zu spielen. Ein Char wurde gelöscht, der Rest ist inaktiv. Ich vermute die meisten Leute spielen inzwischen Allianz oder haben auf den volleren PvE-servern neu angefangen und erscheinen nur noch selten zu besonderen Events.

Der sagt, ich wäre weg. zählt panisch ihre Knochen Nein… alles noch dran! Puh, Glück gehabt! nickt erleichtert

1 Like

nö - ich bin auch noch da :wink: war damals auch dabei, nur mit einem anderen char.

1 Like