Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

freut mich für euch, dass ihr euch sowas auch vom hals haltet.

2 Likes

Wenn die Spielerzahl gerade mal bei 740 liegt, existieren logischerweise auch kaum Boost-Angebote. Wenn man noch in-betracht zieht, dass nicht jeder von 740 gleichzeitig Online und am spielen ist, würde ich persönlich auf 300 Aktive Spieler auf beiden Fraktionen tippen, die um die gleiche Zeit zocken.

Bei so einer geringen Spielzahl, sollte man sich nicht wundern. :slight_smile:

1 Like

Du hast da etwas falsch verstanden. 742 Spieler waren gleichzeitig online. Die Anzahl an Spielern, die auf Celebras spielen, ist natürlich deutlich höher.

die charanzahl ist deutlich höher. die spielerzahl ist die gemessene spielerzahl online am abend. auf hordenseite liegt die bei knapp über 200, auf allianzseite bei ca. 500.
der punkt ist nicht, dass es sich nicht „lohnt“ zu boosten, sondern dass die spieler auf cele kein interesse an solchen angeboten haben. ich glaube jeder auf dem server kennt 60er, die sie mal schnell durch ne ini ziehn würden (gratis). aber das interesse, nicht selbst zu spielen, sondern gezogen zu werden geht gegen null.

1 Like

Everlook ist richtiger casual server aber wenn es dich gestört hat viel Spaß auf celebras.

@TE pvp Ränge auf celebras Farmen ist absolut ekelhaft beim Rest hast du recht

Habs jetzt rausgenommen :smiley: Danke für den Hinweis.

Es ist überall bescheuert wo keine Absprachen getroffen werden und sich schlecht organisiert wird. War auf luci eine zeitlang auch so, als das r14 cap 1,3 mio war. Mittlerweile ist es nur noch die Hälfte dank guter orga.

@jawiia
„zusammenspielen“ ist hier wohl eher subjektiv gemeint

Hin und wieder ziehen 60er Leute durch Instanzen, wenn die keine Geuppe finden oder so, aber natürlich kostenlos. Ich habe bei keiner der Fraktionen bisher Boost-Angebote gesehen. Im Gegenteil: Als ich mal angeboten habe zwei kleine Chars (ohne Bezahlung natürlich) zu ziehen, nachdem sie sehr lange eine Gruppe gesucht hatten, haben sie sich nett bedankt und abgelehnt, weil sie lieber richtig spielen wollten.

2 Likes

Wenn ich in einer Gruppe für eine kleine Ini bin und ein 60er in die Gruppe kommt, gehe ich sofort raus. Gibt ja wohl nichts langweiligeres, als nur hinterher zu laufen und zu looten… eine Ausnahme mache ich vlt. mal bei einer Elite-Quest. Wenn da rasch einer hilft ist ok.

3 Likes

Mache ich selbst tatsächlich auch so, bin aber andersherum trotzdem bereit jemandem mal eben zu helfen, wenn sich absolut keine Gruppe finden will, was gerade auf Hordenseite ja durchaus vorkommen kann. :slight_smile:

Bezüglich Boosts auf Allianzseite, man ließt dort ein, wenn man Glück hat 2 Anfragen den ganzen Tag über. Du wirst es eher erleben, dass du nach einer Stunde suchen nach weiß ich irgendeinen 60er findest, der aus Mitleid beschließt euch nun durch diese Elitequest zu ziehen weil ihr schon so lange leidet. Das einzige durchziehen was halbwegs organisiert gemacht wird ist als Paladin oder Hexer auf Allianzseite für Klassenquest durch Burg Shadowfang gezogen zu werden weil vielleicht einmal die Woche dafür ne Gruppe aufgeht da niemand sonst was davon braucht.

ich habe auf Allianzseite noch keinen einzigen boost-Text gelesen. Bin aber nur Abends da

für mich und andere auch ist das Leveln in der Aussenwelt bis zum Endcontent ein high light , da gehört besonders auch die Elite Quests mit dazu.
Mit ein wenig Mühe und im Chat /1 Spieler anzusprechen fand ich bis jetzt immer welche die mich begleiteten.
Hier, auf Celebras ist eine höhere Spieltiefe und der Umgang miteinander so wie ich mir das Vorstelle. Nicht nur LFG Tank heal und man geht blind durch die Elite Quests und wenn man fertig ist , klingt man sich ohne ein Wort zu verlieren einfach wieder aus.
Das auf der Horde BWL noch nicht durch ist , sollte für neue Raider doch interessanter sein.
Auch sehr interessant , die von Mitspielern gestalten werden.
Leute die jetzt nicht sooo RP orientiert sind , sollten sich nicht abschrecken lassen, es wird sich „auch“ ganz normal unterhalten.
Das einzige was man beachten sollte , ist ein entsprechenden Namen zu nutzen und in ganzen Sätzen im Chat schreiben, dann klappt es auch mit der Aufmerksamkeit

2 Likes

Ich habe bisher auf keiner Seite ein Boost-Angebot gesehen.

Was die Namen angeht: da gibt es einige, die selbst auf einem PvP-Server zu 1337 wären, aber nun gut. Der Großteil hat RP-konforme Namen.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte:

WER HIER ANFANGEN WILL… KOMMT BITTE ZUR HORDE.

Danke :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

nene du…

wer hier anfangen will, sollte das spielen, was ihm spass macht - unanbhängig von der fraktion. das ist nämlich einer der grossen unterschiede auf cele: hier kann jeder spielen, was er will und er wird immer nette mitspieler finden, die auch helfen - WENN der name und die umgangsformen passen.

ansonsten kann es durchaus sein, dass es sehr einsam wird auf cele.

2 Likes

Doch doch, ich…

Ja.

Das kann man eigentlich überall…

Korrekt.

Ich glaube das ist wurscht. Auch die 1337sten Namen raiden und/oder sind Mitglied der größten Gilden hordenseitig.

Im LFG suchen manchmal Leute, da frage ich mich, wie man sich mit derart unpassenden Namen auch noch in einem globalen Chatkanal präsentieren kann. Aber es stört niemanden. Diese Leute finden genauso schnell/langsam eine Gruppe wie alle anderen auch. Und das ist ein unwiderlegbarer Fakt… auch wenn du natürlich mit solchen Leuten nicht spielst. Ja nee, is’ klar.

Auf der roten Seite kann es schnell einsam werden, daher tut jeder zusätzliche Spieler gut. Wenn jeder neue Spieler zur Allianz geht, steigt das Fraktionsungleichgewicht immer weiter.

Ein Gutes hat die geringe Spieleranzahl ja an sich: nichts ist überfarmt… Questmobs in Hülle und Fülle, Blümchen/Erze soweit das Auge reicht… das macht schon Spaß.

Und wenn man mal wirklich Hilfe braucht für 'ne Elite-Quest o.ä., dann ist trotzdem jemand da.

Unabhängig davon braucht die Horde mehr Spieler.

FOR THE HORDE :muscle: :love_you_gesture:

2 Likes

nene - die horde braucht nicht mehr spieler. sie braucht mehr qualitäts-spieler :wink:

denn auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst - ich seh das durchaus öfter, dass leute mit unpassenden namen und gruppensuchanfragen sehr sehr lang suchen und keine gruppe finden - und andere mit passenden namen und netter gruppensuche finden zur selben zeit recht schnell eine gruppe für die gleiche instanz. für die netten anfragen loggen nämlich „grosse“ spieler gern auch mal auf ihre twinks. für die anderen macht sich da allerdings kaum jemand die mühe.

3 Likes

stimmt allerdings das Spieler mit dem Namen Toastbrot & Co. nicht unbedingt ihr gehör finden.
Auch im SuchenachGruppe Channel wird auf ein Lfm Tank und Heal für HDW gerne mit einem "Versteht jemand was er möchte , oder „geht das auch im ganzen Satz“ geantwortet

richtig. und so darfs auch gern bleiben.

3 Likes