Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Hört sich ziemlich toxisch und anstrengend an

7 Likes

Puh - Glück gehabt. Meiner sollte „durchgehen“.

1 Like

Mag gut sein , daher bin ich eher für Karten auf den Tisch legen als im nachhinein einen enttäuschten Mitspieler zu sehen, wenn man auf einen RP Server geht.

Geht bei euch so etwas auf der Allianz Seite durch ?

Nein, eher nicht. Die Leute reagieren auf dümmliche Namen recht empfindlich und viele setzen diese Spieler direkt auf /ignore.
Ich bin selbst kein „hardcore RPler“, aber ich verstehe warum man schon anfängt früh auszusortieren, wie beim Namen.
Jedem der seinen Fuß auf Celebras setzt MUSS klar sein, daß er ein anderes Terrain betritt als z.B. auf Razorfen.
Mag sein, daß du „Toastbrot“ (Name erfunden) ein toller und wertvoller Mensch in deinem Leben bist, aber trotzdem bist du raus aus der Com und das nur weil du dir nicht mal 30 Sekunden Zeit genommen hast dir einen unverfänglichen Namen auszudenken. Selbst Schuld.

5 Likes

ich vermute mal, dass das bei diesem speziellen namen eine frage dessen ist, wem du über den weg läufst g. sollte dich jemand mit mir verwechseln, kanns sein, dass dir meine „fanbois“ viel freude bereiten :wink: sollte dich jemand nicht mit mir verwechseln, ebenfalls. wie du es machst, ist es verkehrt. kichert

aber tröste dich - für mich gilt genau das gleiche. irgendwie hat dieser name einfach was :wink:

1 Like

Weiß nicht. Vernünftige Namen sind halt offizielle Blizzard Regeln und sollten daher schon eingehalten werden. Leider weigert sich Blizzard selber gerade ihre eigenen Regeln zu überwachen.

Ich hab nun auch nicht die Erfahrung gemach, dass LFM-Anfragen groß geflamed werden, sofern das nicht jede Minute gespammt wird.

Wenn Toastbrot halt „LFM BRD 3 DD“ spammt, dann haben halt nur diverse Spieler - wie ich selber auch - wenig Lust da mitzugehen-

1 Like

wobei ich da schon viel derbere Namen las als Toastbrot

Und egal wen man darauf anspricht, jeder kann plausibel erklären weshalb er so heisst. ist mir persönlich zu einfach. Ich flame, dann melde ich.

3 Likes

,Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

5 Likes

Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wenn man Leute in einem Spiel meldet, die sich nicht an die Spielregeln halten, dann hat das mit Denunziation nix zu tun. Die Überwachung der Regeln ist nänmlich einer der Gründe, warum es GMs gibt.

3 Likes

Ok, bei Namen die wirklich grenzwertig sind, kann ich das verstehen.

Aber „Toastbrot“? Um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Und dann gleich „Ich flame, dann melde ich!“ ? Ernsthaft?

Da steht man nicht drüber, weil ein „Toastbrot“ auf Celebras wohl eh schon alleine genug ist? Finde ich dann doch wieder etwas xenophob, aber so ist das eben.

1 Like

Zonko ich weiß, dass du deinen Privatkrieg gegen einige streitbare Celebras Harcore-Leute führt. Aber „xenophob“ - ernsthaft?^^

Wenn du dich Toastbrot nennen möchtest, dann stehen dir 9 von 10 anderen deutschen Servern zur Verfügung. Auf genau einem Server gibt es erweiterte Regeln. Und genau dafür sind GMs auch da um hier ein besonderes Spielgefühl aufrecht zu erhalten. Und genau das dieses besondere Spielgefühl ist eben der Grund, weshalb man Celebras trotz der niedrigen Spielerzahlen Leuten empfehlen kann.

7 Likes

Ich habe die letzten Wochen homeofficebedingt echt viel gespielt und das von dir beschriebene Verhalten nicht ein einziges Mal beobachten können.

Ich mach hin und wieder ein /who und bemerke dann, daß Toastbrot und Co doch relativ schnell samt Gruppe in der Instanz verschwunden sind.

Raus aus der Com? Sorry, daß ich das jetzt so ausdrücke: TRÄUM WEITER!

2 Likes

Ja, ernsthaft. Xenophob.

Ich habe es im Chat mit bekommen und mich recht darüber amüsiert. Und mal ehrlich , es gibt nur einen einzigen RP Server und den muss man nicht auch noch mit den Roxxors kontaminieren. Es gibt hier geschriebene/ungeschriebene Gesetzte , die sollte man einhalten .

Wen und mit was meinst du ?

3 Likes

Ich lese hier immer etwas von Regeln, Gesetzen und daß man vorgenannte einhalten sollte. Ja… sollte. Konjunktiv.

In der Realität gibt es zwar überwiegend Rp-konforme Namen und supernette Mitspieler, aber die schwarzen Schafe kann man nicht mehr an 10 Fingern abzählen.

Das mindert aber nur den Spielwert von Pedanten wie mir.

Insgesamt ist der Server sehr empfehlenswert.

Sorry , da habe ich etwas missverstanden. ich meinte das nicht , dass es auf Celebras drunter und drüber geht , ich meinte das im Allgemeinen, Server unabhängig , mehr oder weniger.
Es kam mal vor , ist aber nicht die Regel.

Es ging mehr nur darum , was man auf Celebras nicht unbedingt haben will

1 Like

Fehlt nur noch Hogger…

den spruch kenn ich aus sehr sehr finsteren zeiten. und genau in diesem zusammenhang auch mehrfach von einem meiner „fanbois“. vielleicht solltest du dich mal über den hintergrund informieren, bevor du spieler, die genau das tun, was blizzard ihnen nahelegt, als „denunzianten“ bezeichnest.

umgekehrt gibts im übertragenen sinn nämlich auch einen „spruch“: wer von einem verbrechen weiss und es nicht meldet, macht sich mitschuldig,

wenn ich die wahl hab, dann bin ich lieber ein „denunziant“ als „straftäter zu decken“. und da dein denunziant in diesem zusammenhang so masslos übertrieben ist, nahm ich mir die freiheit, beim „straftäter“ ebenfalls im gleichen mass zu übertreiben. man möge es mir nachsehen.

2 Likes

Wat? Wie? Wo?

Wem legt Blizzard etwas nahe? Soweit ich weiß, werden die Regeln seitens Blizzard auf einem RP-Server gar nicht aktiv administriert.

Sehr weit gedehnt… denn Schuld kann nur der Richter feststellen. Du meinst wohl, man macht sich strafbar. Und selbst da macht man sich, in bestimmten Fällen sogar nur, aufgrund einer anderen Strafnorm strafbar als der von dir erwähnte ursprüngliche Täter.
Immerhin hast du korrekt erkannt, daß es ein Verbrechenstatbestand sein muß und nicht nur ein Vergehenstatbestand, sofern dir der Unterschied überhaupt bewußt ist.

Irgendwie hat das alles mit WoW nix mehr zu tun. Laß dir gesagt sein:

Wenn es in diesem Thread jemanden gibt, der dem eigentlichen Thema völlig zuwiderläuft und möglichen Interessenten die Lust am Server nimmt… dann bist du das.

Allein die Aussage mit den Qualitätsspielern. Was soll das? Wer definiert Qualität? Du etwa?

Und wenn jemand deine Qualitätsstandards nicht erfüllt, soll er wegbleiben oder was?

Gerade auf einem RP-Server soll jeder so spielen, wie er will: Jäger mit Tierallergie, Magier mit Angst vor Feuer, Krieger ohne Plattenrüstung… sowas galt früher mal als en vogue und Rollenspieltiefe. Da war auch der DPS egal. Hauptsache Gaudi.

Falls du das mit Qualität gemeint haben solltest, dann Asche auf mein Haupt und meine aufrichtigste Entschuldigung.

8 Likes