Das Problem ist, dass immer wieder eine ganz kleine Gruppe riesige Aufmerksamkeit sucht, ganz einfach.
Das sind auch keine Rollenspieler, das sind Forenspieler.
Und man dann immer und überall unqualifizierte Antworten auf normale Fragen findet, gemischt mit einer hammerharten Revisionspropaganda.
Und dass diese Leute dann immer mit „Wir auf Celebras……“ oder „Bei uns auf Celebras….“ antworten, wirft einfach ein schlechtes Licht auf Celebras an sich.
Die Klappe halten können diese Leute leider nicht, was mich zu der Annahme führt, dass es ihnen mehr um sich selbst geht, als um den Server.
Solche Threads würden einfach untergehen, wenn die Trollpriesterin sich nicht immer wieder mit einer größeren Dummdreistigkeit übertreffen würde!
Und das ist schade, denn Celebras hat eine absolute Daseinsberechtigung, und die Dame versammelt eh nur 5 Leute um sich und nennt das dann den ganzen Server.
Celebras ist ein toller Server, aber er wird eben von ganz wenigen Personen leider total anders dargestellt.
Klar, eine Nische. Aber Rollenspiel wird gemacht und auch „Atmo-Leecher“ sind hier sehr willkommen. Die wissen auch, wie sie sich verhalten sollen.
Und müssen nicht von Z. auf von Z. erfundene Regewln aufmerksam gemacht werden.
Sorry, aber diese tösende Omnipräsenz hier im Forum, wo dann immer wieder versucht wird, den Eindruck zu vermitteln dass bestimmte Dinge eben sind wie sie sind… Ne sorry.
Pure Selbstdarstellung.
Mag ich nicht. Schade dass da immer der Server mit reingezogen wird, aber das ist eben auch ihre Masche. Immer „wir“, wenn es um sie geht. Und immer „ich“, wenn es um uns alle geht.
Denn ganz ehrlich, der RP-Server ist da, nicht weil immer wieder drei Personen geschrieben haben „Krieche hier rum und halte mein Schild hoch, gichtgeplagt!“.
Sondern weil sich tausende, denen RP eigentlich ganz egal war, solidarisiert haben, und jeder einfach ein +1 gegeben hat.
So, nu geht’s mir wieder besser, musste mal gesagt werden.