Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Also ich fühle mich sehr wohl auf den Server,es ist nicht voll man muss sich nicht um die verdammte Mobs prügeln und man kann auch seine Beruf in ruhe hochspielen.Die Leute sind auch sehr nett…würde der Transfer nicht 25 Euro kosten würde ich ja am liebste meine Jäger und Druide transen…

Edit:Level stimmt nicht ich bin schon fast 24! meckert

2 Likes

Also ich putze meine Wohnung jeden 2 Tag durch nicht weil es ein Saustall ist sondern weil ich es geil finde wenn alles glänzt.

Ich bin erst bei Post 400 angekommen, aber GZ Du bist mit Abstand der hohlste Mensch im WoW Universum. GZ dazu!

7 Likes

Wipen statt den Raid zu Ende spielen? :thinking:

Schnell? Really? BWL ist wie lange draussen? ~6 Monate?

Sind immer die selben paar komischen Vögel :slight_smile:

Ich hab hier geraidet. Mit dem Sca-Raid (Zusammenschluss 2-3 Gilden) in MC. Da hatte ich auf einem anderen Server aber MC schon lange clear. Hier war es nicht möglich. Und es lag wirklich hauptsächlich an den Spielern. Es waren ein paar richtig gute dabei (u.a. Maintank), allerdings auch sehr viele Pfeiffen.

Nicht mal grundlegende Verzauberungen, nicht mal billigste +AUS auf den Sachen. Teilweise ganz üble Skillungen und Klamotten, grundlegende Probleme einzelne Skills zu verstehen (erinner mich an den Druiden, der seine Gruppenheilung extrem oft gezündet hat, obwohl eine ganz andere Gruppe massiv Schaden genommen hatte - auch ein Gespräch mit der Person konnte ihn/sie nicht davon abbringen), usw.
Tränke usw. hat eh kaum einer genommen…

Erst einige Wochen nach meinem Wechsel wieder zurück auf PvE lag dann Raggy wohl endlich mal im Dreck. Und erst noch später auch Ony.
Auf dem PvE war man da aber schon mit BWL durch…

Zu Vanilla hat es doch auch geklappt (ZdC). Waren zwar nicht in Naxx, aber AQ40 haben wir auch zumindest bis C’Thun gesehen.

In welchem Raid gehst du gleich mit?

Also wir rasen definitiv nicht durch BWL und schaffen es locker(!) in <1,5 Stunden (mit Pause).
Ich könnte also nebenher locker noch stundenlang RP machen um die Zeit totzuschlagen.
Gut, machen wir nicht, stattdessen wird zwischen 19 und 23 Uhr erst BWL, dann MC, Ony und dann ZG leer gefegt. An einem Abend, ohne großen Stress.
Und auch meistens nicht mit 40 Mann, sondern eher so mit 35.

DIR und vielleicht 2-3 anderen ist es völlig egal. Allen anderen allerdings nicht. DAS ist der Grund, wieso der Server so leer ist. Jeder der wenigstens minimalen Anspruch hat, den PVE-Content auch zu spielen (so wie ich) sind schon längst wieder weg.

Bots gibt es wenige, aber viele Fremdspieler die hier massenhaft alles abfarmen.

Ja, wenige.

Ich bin auch Nachts unterwegs… leider nicht alleine.

„SIE“, nicht „er“ :wink:

Das sind DEINE Regel. Hält sich so gut wie keiner dran. Und den anderen ist es auch komplett Latte - zumindest wenn man nicht übertreibt.
Die Leute haben eher ein paar Mitspieler mehr, als die Hardcore-RP-Polizei zu spielen.

Wenn man ehrlich ist, müsste man eigentlich fast alle deine Beiträge melden, da du hier extrem viel trumpistisch Lügen erzählst. Oder es ist nur eine extrem rosa gefärbte Brille, wo man sonst nix anderes mehr sieht.

11 Likes

Dadurch das Cele erst im November kam sind halt wirklich fast nur Rollenspieler an Bord. Forscherliga wo ich früher gespielt hab war mind. zu 90% PvE und nur 10% RP - vielleicht noch weniger.

Hört doch auch zul zu mobben der kriegt sonst noch probljeme

Als ob er die nicht schon hätte

5 Likes

Nicht er: sie!

Um das Gespräch hier mal wieder in etwas friedlichere Bahnen zu lenken, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Eindruck ist, dass Celebras in spezieller Weise eine ganz andere Zielgruppe bedient, als die des größten Teils der Spielerschaft auf anderen Realms. Ja, Celebras ist in Relation zu den anderen relativ leer. Daraus ergeben sich gewisse Vor- und Nachteile, die hier bereits zu Genüge erörtert wurden. Die Nachteile sind nicht für jedermann mit einem tollen Spielerlebnis vereinbar und das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.

Generell finde ich die Diskussion wenig zielführend, weil man hier versucht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Außerdem scheinen bestimmte Personen der einen und der anderen Seite zu versuchen, die eigenen Vorlieben als überlegen darzustellen, was auch nicht geht. Intention endet an der eigenen Körpergrenze und das, was euch gefällt, muss nicht zwangsläufig auch dem anderen gefallen. Wenn diese Leute das verinnerlichen, wäre schon mal viel für ein gesittetes Gespräch getan.

Für mich persönlich (!) käme kein anderer Realm außer Celebras mehr in Frage, weil der spezielle Mix, den Celebras mir bietet, und diese ganz bestimmten Eigenheiten des Realms mein positives Spielerlebnis am besten abbilden.
Ich sehe WoW nicht als ganztägige Aktivität, eher als erweitertes Zusammenkommen in virtueller Umgebung mit angenehmen Leuten - sei es für den PvE-Inhalt oder für Rollenspiel. Als solches ist für mich alles drumherum irrelevant. In WoW lebe ich den Moment, habe Spaß daran, wenn man mit dem Raid Erfolge erzielt (und wir haben Nefarian auch nicht auf Farmstatus), wenn man einen spannenden RP-Plot ausspielt, wenn der Charakter nach einigen IDs ein besseres Item bekommt und dadurch stärker wird und so weiter. KEINEN Einfluss auf meinen Spielspaß hingegen hat die maximal mögliche Verbesserung der Geschwindigkeit beim Raiden, das Erreichen der bestmöglichen Logs, Limittests und dergleichen. Ich verstehe aber, dass das für andere Spieler eine Rolle spielt und finde es absolut in Ordnung, wenn das die Art ist, auf die ihr WoW genießt.

Wer Spaß daran hat, stundenlang (evtl. für Tage) dieselben Routen abzureiten, um dieselben Kräuter für Flasks etc. zu pflücken oder immer wieder Gnomeregan für den Meuteverprügler farmt und sich dann daran erfreut, noch die letzten paar Prozentpünktchen aus seinem Charakter herauszuholen, um Gottes Willen, tut das! Das meine ich ganz ohne Häme oder Ironie - wer dabei mit einem guten Gefühl aus dem Spiel herausgeht, der soll das auf jeden Fall so tun. Für mich wiederum wären diese monotonen Abläufe die absolute Horrorvorstellung und die Versinnbildlichung von Langeweile, aber ich spiele ja nicht euer Spiel und ihr nicht meins! Daher power to you, wenn ihr Freude dabei empfindet und nochmal: Das meine ich wirklich ehrlich. :blush:

Wichtig ist, dass ihr aus eurem Spiel den maximalen Spielspaß herauszieht. Auf welche Art das geschieht, wisst nur ihr selbst.
Nur bitte, und das gilt für beide Seiten: Versucht nicht, EURE PERSÖNLICHE Spielweise als überlegen darzustellen oder andere für ihre Spielweise (solange diese nicht destruktiv oder disfunktional ist) zu kritisieren. Leben und leben lassen. Wer zumindest ein kleines bisschen Anstand und Vernunft besitzt, wird das durchaus nachvollziehen können - und ich nehme an, alle WoW Classic-Spieler sind schon im fortgeschrittenen Erwachsenenalter.

So long, have fun and enjoy life. :v: :relieved:

16 Likes

Mehr gibt es diesbezüglich nicht zu sagen.

/thread

Irgendwie verstehe ich die Spieler nicht, die weder an Rollenspiel, noch an Celebras Interesse haben, aber „haten“ bzw. die Gülle gegenüber dem Server ausgießen. Was bringt das?

Lasst die Leute doch auf Celebras in Frieden spielen, hat doch jede® das gute Recht dazu. Was besagte spezielle Forenkandidatin angeht… ja, ich verstehe den Unmut teilweise. Aber deshalb muss man doch nicht den ganzen Server permanent runtermachen.

3 Likes

Naja Cele ist der einzige Server der permanent 2 Threats im Allgemeinen Forum unterhält. Es sind nicht die Hater die dafür sorgen das sie immer wieder aus der Versenkung auftauchen.

Und was ist das Problem? Muss doch keiner außerhalb des Celebras-Spielerkreises partizipieren.

Das Problem ist, dass immer wieder eine ganz kleine Gruppe riesige Aufmerksamkeit sucht, ganz einfach.

Das sind auch keine Rollenspieler, das sind Forenspieler.

Und man dann immer und überall unqualifizierte Antworten auf normale Fragen findet, gemischt mit einer hammerharten Revisionspropaganda.

Und dass diese Leute dann immer mit „Wir auf Celebras……“ oder „Bei uns auf Celebras….“ antworten, wirft einfach ein schlechtes Licht auf Celebras an sich.

Die Klappe halten können diese Leute leider nicht, was mich zu der Annahme führt, dass es ihnen mehr um sich selbst geht, als um den Server.

Solche Threads würden einfach untergehen, wenn die Trollpriesterin sich nicht immer wieder mit einer größeren Dummdreistigkeit übertreffen würde!

Und das ist schade, denn Celebras hat eine absolute Daseinsberechtigung, und die Dame versammelt eh nur 5 Leute um sich und nennt das dann den ganzen Server.
Celebras ist ein toller Server, aber er wird eben von ganz wenigen Personen leider total anders dargestellt.

Klar, eine Nische. Aber Rollenspiel wird gemacht und auch „Atmo-Leecher“ sind hier sehr willkommen. Die wissen auch, wie sie sich verhalten sollen.

Und müssen nicht von Z. auf von Z. erfundene Regewln aufmerksam gemacht werden.

Sorry, aber diese tösende Omnipräsenz hier im Forum, wo dann immer wieder versucht wird, den Eindruck zu vermitteln dass bestimmte Dinge eben sind wie sie sind… Ne sorry.

Pure Selbstdarstellung.

Mag ich nicht. Schade dass da immer der Server mit reingezogen wird, aber das ist eben auch ihre Masche. Immer „wir“, wenn es um sie geht. Und immer „ich“, wenn es um uns alle geht.
Denn ganz ehrlich, der RP-Server ist da, nicht weil immer wieder drei Personen geschrieben haben „Krieche hier rum und halte mein Schild hoch, gichtgeplagt!“.

Sondern weil sich tausende, denen RP eigentlich ganz egal war, solidarisiert haben, und jeder einfach ein +1 gegeben hat.

So, nu geht’s mir wieder besser, musste mal gesagt werden.

24 Likes

tut mir leid ich meine sie

Nein keine probljeme

Dann könnte man ihn ja im Celebras Forum platzieren. Es geht doch darum Werbung zu machen. Ist ja auch legitim sich neue Mitspieler zu wünschen. Aber man sollte denen gegenüber ehrlich sein. Wer mit „ich finde immer für alles Instanzgruppen“ lockt, der zieht einem evtl 25 € für nichts aus der Tasche. Sowas sollte hat nicht sein.

9 Likes

Ich finde es übrigens eine Frechheit wie mein Beitrag einfach rücksichtslos gemeldet wurde.

1 Like

Geh weg mit Buhsta

interessant, hatte mich schon gewundert wo der Post hin is.
Hatte extra schon das Popcorn bereit gelegt