Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Trolle sind zwar Klasse aber nichts geht über Tauren auch wen ich ehrlich gesagt sehr am grübeln war ob ich nicht doch eine Troll Schami mache…aber am ende ist es dann doch eine Tauren Schami geworden auf Celebras.

Mal gucken wie es laufen wird mit den kleinen Mattu

2 Likes

Hallo zusammen :slight_smile:
ich spiele gerne auf weniger bevölkerden servern da sich da immer eine spezielle Gemeinschaft bildet die mir sehr zusagt und die anderen Server leider sehr voll und cashual sind. :slight_smile:
Nun ich bin kein RPler und mein Interrese am RP is auch eher so semi
nun habe ich mir überlegt mal auf Celebras einen neuen Charakter anzufangen und wollte fragen ob es überhaupt Sinn für mich macht…?
Wird nur RP gemacht? oder kann ich auch in Gruppen/Gilde und ganz
" normal " mit den Leuten zusammen spielen/schreiben/reden ? :slight_smile:
Wie ist die akzeptanz gegenüber nicht RPlern?

Nein, wird alles gemacht. Im Ganzen gesehen findet viel mehr „normales“ Spiel als RP statt. Du kannst ganz normal mit den Leuten kommunizieren. Obwohl sich die Frage stellt, was „normal“ ist. :smiley:

Es gibt nur ein paar Ausnahmen. /s ist beispielweise normalerweise nur für RP. Checker-Gelaber und Jargon-Orgien stoßen auch nicht gerade bei allen auf viel Zuneigung. Ansonsten ist alles relativ „normal“.

Größtenteils gut, solange sie sich vernünftig benehmen. Ausnahmen gibt es natürlich.
In dem Zusammenhang: Such dir einen vernünftigen Namen aus. Dann ist die halbe Miete schon mal drin. :slight_smile:

Du solltest dir den Server aber auf jeden Fall vorher genau ansehen und dich umhören. Er ist klein und „speziell“ - was einige Besonderheiten mit sich bringt. Sonst stellst du wohlmöglich erst nach x Spielstunden oder gar im Endgame fest, dass du da nicht hin passt. Das wäre vermutlich ärgerlich.

3 Likes

Keine Aufmerksamkeit in Form von Herzchen oder Bachkraulen mit zustimmenden Antworten. Widersprechen und den Spiegel vorhalten ist aber richtig und wichtig.

1 Like

Naja, da hast Du Dir vermutlich die Logs von unseren letzten zwei Runs angeschaut, der 43 min Run war ein Gildenevent, was wir eben einmal im Monat machen.
Und alleine die Buffs zu holen ist schon Gaudi genug, das machen wir nämlich alle gemeinsam und nicht per „lf DM Buff + port“.

ZG ist bei uns nichtmal Pflichtveranstaltung, da gehen viele auch noch random mit. Ist ja jetzt auch lange genug draussen.

Ich kann von mir sagen, dass ich keine zehn Stunden in der Woche eingeloggt bin.

Aber die Zeit, die ich eingeloggt bin, hab ich einfach Spaß mit Freunden.

Fragte er in einem öffentlichen Forum :joy::joy::joy:
Das ist schon n’ bissel arg blond 🤦

1 Like

Also wenn due mit „lf DM Buff+Port“ auf Cele auftauchst, wird dich der ganze LFG-Channel flamen. Und der Rest dich still und heimlich auf die Ignore-Liste setzen.

Auch wenn du noch nicht Rp’n magst kannst du gerne schon auf die diversen Discords kommen. Hab noch nicht erlebt das wer getreten wurde ala „beweg dich ins Rp!“

1 Like

ob es sinn macht, kannst nur du selbst entscheiden. cele hat halt so die eine oder andere regel mehr:

  1. charaktergerechter name - also orcs mit orcnamen, trolle mit trollnamen, menschen mit menschennamen und so… (dankojones für einen orc wäre ungünstig, vorsichtig gesagt - für einen menschen aber möglicherweise grad noch passend)
  2. spieler- und gruppensuche in ganzen sätzen ohne kürzel, sonst kanns dir passieren, dass du nach 4 wochen immer noch die gruppe für flammenschlund suchst (bzw. heal lfg rf spammst) weil ein grossteil der spieler nichts mit einem „aküfimmler“ (abkürzungsfimmelspieler) zu tun haben möchte.
  3. kein rp stören, keine rl-gespräche oder „l33tspeak“ im /s und im /sng

mit diesen drei regeln dürftest du gut durchkommen.
in gilden, in gruppen, im raid ist meist eine mischung aus „normalsprache“ und rp, da wirst du vermutlich keine probleme haben. und möglicherweise stellst du irgendwann fest, dass der ratchetmarkt wirklich ein erlebnis ist und wirst auch angesteckt :wink:

Ich habe eine Person persönlich angesprochen und dieser Person Fragen gestellt. Da ist es nicht so sehr sinnvoll, wenn da eine ganz andere Person drauf antwortet.
Wenn ich dich nach deiner persönlichen Meinung frage, dann kann da auch keine andere Person für dich antworten.
Jetzt verstanden? Falls nicht auch nicht schlimm. Immerhin ist der beleidigte Gnom jetzt dein Freund :joy:

1 Like

witzig. meine antwort auf ne frage wurde gemeldet. kann irgendwer rausfinden, welchen grund das haben könnte? ich seh da nichts, das irgendwie verwerflich wäre. kratzt sich verblüfft am kopf

Fanboys. Ich sehe jedenfalls keinen anderen möglichen Grund - und ich habe auch danach gesucht, als ich gesehen hab, dass es gemeldet wurde :smiley:

Das kann man nicht genug betonen. Was ich alleine gestern Abend in TB an Namen gesehen habe, bei den paar Spielern…

Ohje in dem Post steckt soviel falsches… :hugs:
Das ist ein öffentliches Forum da darf jeder Hanswurst eine Antwort geben ob direkt angesprochen oder nicht. Gleiches gilt im Übrigen auch für Meinungen :wink: ergo sollte /darf man sich auch nicht wundern/ärgern wenn andere auch ihren Senf dazu geben :slightly_smiling_face:

Und ob der Gnom jetzt mein Freund ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich wumpe :wink:
Cheers

2 Likes

Genau! Am besten gleich reporten, und wehe du Antwortest im lfg auf etwas, da darf nur nach Gruppen gesucht werden. Auch wenn nur alle 10 Minuten jemand mal sucht.

Einen Satz gelesen und auch mal antworten wollen?

An welcher Stelle hab ich geschrieben, dass ich je auf Celebras so Gruppen suchen würde?

Du weisst doch, zuerst schiessen und dann, wenn vielleicht der Name in der akzeptable-Namen-du-jour-Liste steht und der Erschossene nicht zuviel bling-bling trägt, wird vielleicht noch gefragt.

3 Likes

Hast du das bei der Horde-, oder Allianz festgestellt ?

Du klingst wie ein vernünftiger Zeitgenosse. Bei deinen Schilderungen habe ich gedacht „Verdammt, warum habe ich gerade keinen Off-Warri oder Hexer am Start, um euch auszuhelfen?“.

Welche Klassen fehlen denn am meisten?

Census sagt, daß es extrem wenige Schamanen und Hexer gibt.

Aber: selbst wenn ich mir jetzt’n Shami, Warri oder Lock auf 60 knüppel…bis ich da ankomme wird die Situation eine völlig andere sein und plötzlich fehlen Magier, Jäger oder oh Schreck: Priester sind dann zur Abwechslung mal Mangelware.

2 Likes

Glaub Heilpriester und Tanks gibts auf Celebras Hordenseite genug - und das auch schon ziemlich stabil seit Anfang des Servers. Mit allen anderen Klassen kann man wenig falsch machen.