Celebras (PVE-RP) füllt sich langsam

Kommt Merelia und Arias haben doch alles schön erklärt und geklärt , lasst das Negative ruhen.
Der Thread sollte anderen und neuen Spieler doch zeigen , dass Celebras eine schöne Alternative ist.

Das ist doch genau der springende Punkt: obwohl der Spruch eigentlich das Denunzieren verurteilt, wurde es von diesen „Menschen“ als legal und als Notwendigkeit empfunden, Leute an den Pranger zu stellen.

Es tut mir leid, dass das über deinen Horizont hinaus geht, aber ich habe dir gerne weiter geholfen - kannst den VHS-Kurs wieder abbestellen.

Fußball solltest du lieber nicht spielen - deine Mannschaft würde bei deinen ganzen Eigentoren stets verlieren! :rofl:

7 Likes

Also alles negative unter den Teppich kehren und auf „heile Welt“ machen ?

Ganz ehrlich - das macht Celebras für mich aber so gar nicht attraktiv :frowning:

Alles , was ich bisher so im Realm-Forum gelesen habe, macht eher den Eindruck,
dass sich hier die „Aldor-Elite“ ihren Wunschtraum erfüllt hat
und man als reiner PvE-Spieler nur notgedrungen als „Auktionshaus-Bestücker“ geduldet würde.
( was ja sogar weiter oben schon direkt geschrieben wurde )

Also lebt als RPler einfach damit, dass ihr eine kleine Minderheit seid,
geniest euren eigenen Realm,
aber akzeptiert dann auch die Konsequenzen !

2 Likes

Die Intention des Threads war ja gerade nochmal zu zeigen wie es auf Celebras aussieht. Wenn du halt deine Meinung schon vorgefasst hast und bei deinem falschen Eindruck bleiben möchtest, dann steht dir das natürlich auch frei. Nur bringts halt auch wenig, wenn du als Nicht-Celebras Spieler hier deine Meinung zum Server kundtun und damit ein falsches Bild des Servers festigst.

Die Aldor-Elite möchte, dass du das denkst und wohnt deshalb im Forum. Im Spiel fällt sie quasi nicht auf. Im Spiel gibt es sogar nette Spieler von dort. Die sind immer verwirrt, dass Leute Vorurteile gegen den Server haben, weil sie das Forum nicht kennen. :wink:

5 Likes

Es gibt sogar nette Spieler von dort, die im Forum einfach nur aus Prinzip miese Stimmung machen. Ihr Verhalten ingame ist vollständig anders. Ich finde das mit dem Forum zwar nicht gut, aber das Forum als solches gibt das halt her.

1 Like

Ich bin kein Nicht-RP-ler, sondern spiele auf Celebras. Erindal ist ebenfalls ein RP-ler von Celebras. Von welchem Nicht-RP-ler sprichst du?
Und Erindal ist mir schon desöfteren negativ aufgefallen. Wer andere flamt (aus welchem Grunde auch immer) mit dem möchte ich nichts zu tun haben, da es in meinen Augen ein grundsätzlich inakzeptables Verhalten ist andere zu beleidigen. Mir kommt es teilweise auch so vor, als suchten Personen wie Erindal geradezu nach Streit.
Das ist wie bereits erklärt alles kein Verhalten was mir gefällt und deshalb meide ich solche Personen. Ganz einfach.

3 Likes

Ich müsste nun den Thread durchsuchen , aber es war eine bestimmte Person , die diese Äußerung von sich gab.
Wenn weniger jede Aussage zerpflücken würdet ,
es ging lediglich um die Aussage , das Toastbrot nicht gerne gesehen wird, ende aus . Der jenige wird nicht ignoriert , verstoßen oder böse angeschaut.

Alle Spieler sind willkommen , merkt man auf Celebras , dass Spieler , höflicher , angenehmerer Umgang mit einander herrscht. Das Ambiente ist einfach anders.

Mal ganz neben bei , sollte der Thread Werbung im Classic Forum für Celebras sein, der Schuss ist damit voll nach hinten los gegangen.

Äußert euch lieber einmal positiv und lasst uns alles gemeinsam nach vorne schauen

1 Like

Diese Person war Erindal und er ist kein Nicht-RP-ler.

Das ist genau das was ich ebenfalls schrieb. Die meisten Spieler auf Celebras sind sehr nett, freundlich und umgänglich. Die wenigen Personen die auch hier direkt negativ durch ihr Verhalten auffallen repräsentieren nicht den gesamten Server und mit deren Verhalten sind auch viele RP-ler nicht einverstanden.

3 Likes

Das ist auf den reinen PVP/PVE Servern ja das gleiche. Man hat die große umgängliche Mehrheit und eine kleine laute Minderheit die sich nicht vernünftig benimmt. Ich glaube das können die meisten schon richtig einordnen.

Für mich ist ein PR-Server aus dem Grund nichts, dass ich mich zu schnell verpflichtet fühle mitzuspielen. Wenn ich einen Abend einfach nur Stumpf vor mich hindaddeln wollen würde, könnte ich nicht „nein“ sagen wenn mich jemand „anspielt“. Ich würde versuchen mitzuspielen obwohl ich keine Lust habe.

Da hab ich es lieber so zwanglos wie möglich und selbst da mach ich selten genug was ich möchte. :smiley:

Jeder, der im WoW-Forum unterwegs ist, weiß schon längst um die Existenz von Celebras. Bei ernsthaftem Interesse wären sie schon längst Celebrasilianer.

Ein Thread zum Anwerben neuer Spieler ergibt… wenig Sinn im offiziellen WoW-Forum.

Damit lockt man maximal (wenn überhaupt) nur solche Leute an, die einem vollen Realm entfliehen wollen. Wobei sich das mittlerweile ja auch kaum noch lohnt.

Als nicht RP´ler würde mich aber mal interessieren, was an Toastbrot so falsch ist.

Kann ja sein, dass der Spieler sich eine tolle RP-Geschichte zu diesem Name ausgesucht hat.
Und müsste es nicht auch im RP „Idioten“, „Abweichler“ usw. geben, machen die nicht das RP erst komplett? Sie spielen letzten Endes ja auch nur ihre Rolle.

ist doch ähnlich des Kriegers in Stoff oder des Magiers, welcher auf Feuerzauber verzichtet (und dazu gute Geschichten hat). Und übrigens gibts doch in jedem RP-Spiel auch besser und schlechter erzählte Personen.

Viele Grüße

ist ganz einfach:

1. hast du in classic irgendwo einen toaster rumstehn sehn? nein - also bezug zum rl und damit unpassend.
  2. würde eine mutter ihr kind so nennen? nein - also unpassend.

wenn einer brandnarbe heisst oder speerwurf oder eisenaxt oder moderfell - das sind alles „nicknames“ oder kampfnamen, die in die wow passen. klopapier und toastbrot passen nicht, da es diese begriffe im spiel nicht gibt. genauso wie ein ghettoblaster nicht passt oder ein dj oder ein gängstaräppa oder ähnliches.

2 Likes

Ich zitiere da gerne einmal die Blizzard Regeln:

Rollenspielserver bieten Spielern ein Umfeld, welches ein tieferes Eintauchen in die Spielwelt erlaubt. Die Namensgebung darf daher auch die Spielwelt selbst nicht stören.

Namensgebung, die nicht mittelalterlich oder dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist (Beispiel: Slipnslide, Robotman).
Namen, die auf Berühmtheiten, Marken, Orte oder Ikonen anspielen (Beispiele: Britneyspears, Austinpowers, Mcdonals, Georgewashington, Newyork)
Namen die aus mehreren Worten zusammengesetzt sind (Beispiele: Inyourface, Welovebeef, Howareyou, Sixtyseventy)

DAs Schlüsselwort hier ist „Spielwelt“. Wenn du dir ein Rollenspiel ausdenken möchtest, in dem jeder Küchengeräte spielt, dann ist das natürlich auch eine Form von Rollenspiel. Die World of Warcraft hingegen hat ein Szenario, bei dem soetwas nicht vorgesehen ist.

Das Gerät wird sogar erwähnt, wenn man Gnome einige Witze erzählen lässt…

edit: Und Klopapier ist doch, wenn ich mich recht erinnere, sogar Gegenstand einer Quest. Stichwort „Toilettenhäuschen“.

3 Likes

auf hordenseite gibts keine gnome und keine klohäuschen - also was soll bitte der bezug eines hordlers zu diesen begriffen sein? wenn ein gnom als toastbrot rumläuft - bittesehr. auf hordenseite allerdings ist dieser begriff absolut unpassend. das gleiche gilt für klopapier. gibts hier nicht. also ists kein bestandteil unserer welt und unserer namensgebung.

1 Like
  1. Siehe Antwort von Zonko. Außerdem gibt es auch viele andere elektrische Maschinen in wow, ok Raumschiffe und Panzer kamen erst mit den Erweiterungen, aber gerade Gnome konnten schon in Classic ganz schön viele Maschinen bauen
  2. Für jeden dämlichen Namen gibt es eine Mutter, die ihr Kind so nennen würde. Möchtest du aktuelle Beispiele? Dee-Jay, Tarzan, Anakin, Popo, Pumukl,…
    Also ist es durchaus realistisch, dass auch in der WOW Welt Eltern existieren, die ihren Kindern dämliche Namen geben und gerade das macht die Welt dann auch tiefer, als wenn nur „Vorzeigenamen“ existieren wie Ragdor oder Trogar oder Melia oder Kruzfroml.

Die Begründung von den Blizzard Regeln finde da viel einleuchtender, Toastbrot hat tatsächlich nicht allzu viel mit Mittelalter oder Fantasy zu tun.

Was ich aber tatsächlich am wenigsten verstehe, ist, dass es eine PVE Realm ist. Wo könnte man mehr RP machen, also auf einem RP-PVP Realm? Nirgendwo. Und gerade das Thema Horde vs Allianz könnte man doch RP-Technisch so aufwerten auf einem PVP Server.

Aber da scheint mir das Vorurteil bestätigt, dass es RP´lern gar nicht so sehr ums wirkliche RP (ich meine wir leben im Krieg) geht, sondern ums „nett“ und „Blümchen“. Bitte nicht persönlich nehmen, aber genau so kommt die Diskussion hier bei mir an in Kombination mit „aber es soll ein PVE Server sein“.

1 Like

es ist vermutlich deshalb ein pve-server, weil hier beides stattfinden kann und jeder selbst entscheidet, ob er zulassen möchte, dass sein rp-event von pvp-lern gestört wird oder nicht. ausserdem ist es ein pve-server, weil blizz das so entschieden hat. wer lust auf open world pvp hat, kann sich dauerhaft auf pvp setzen (was meine grosse priesterin z.b. über wochen getan hat). auf einem pvp-server kann man aber pvp nicht ausschalten. damit war der pve-server wohl der kleinste gemeinsame nenner.
und bevor ich mich mit shadowróxxòr und ähnlichen auf einem pvp-server tummle, nur um „mehr rp-feeling“ zu haben, lass ich mir die arme abhacken von einem gnom. das bisschen mehr an rp-feeling geht da nämlich in der flut der hüpfenden, lolenden, sich über fussballergebnisse und corona im /s unterhaltenden komplett verloren.

1 Like

Naja - nennen wir es mal „kriegerische Zeit“ oder „zerbrechlichen Waffenstillstand“. Zur Zeit von Classic gibt es gerade keine Invasion. Im Gegenteil sogar, so wird man als Hordespieler von Thrall losgeschickt um das Vertrauen zwischen Allianz und Horde zu stärken. Anderswo sieht es auf Azeroth natürlich kritischer aus. So stehen sich Southshore und Tarrens Mill Verlassene und Menschen kriegerisch gegenüber. Sprich: DIe Spielwelt bietet verschiedene Szenarien. Sowohl „Blümchen pflücken“ als auch „Kriegsschlacht“ sind möglich.

Ob nun ein RP PVP Server oder ein RP PVE Server dafür besser ist, darüber gibt es geteilte Meinungen. Die meisten Rollenspieler bevorzugen aber schlichtweg im deutschsprachrigen Raum PVE Server, weil sie keinen Bock auf Gank-Feste haben^^

1 Like

Genau das meine ich ja :wink:

Aber genau diese Gankfeste sind doch viel „RP-naher“ als in solch zerbrechlichen Zeiten gemütlich rumquesten oder fischen oder wasauchimmer machen zu können.

Machen sich also nicht die RP´ler selbst ihr RP mit dem PVE kaputt, also quasi diese ganze Athmosphäre, dass immer und überall !spontan! zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen kann, in die man hineingerät, dass Banditen und Schurken einem auflauern können usw.

Das geht doch alles im PVE-Setting verloren. Und genau das kann ich im WOW-Universum überhaupt nicht nachvollziehen.