Da ist es passiert: Phase 2 kommt und der Transfer von Everlook auf Celebras ist Blizzards Mittel der Wahl, um die Warteschlange in den Griff zu bekommen. Ganz mieser moove, Blizzard.
Und nur nochmal zur Klarstellung: Celebras ist ein RP-PvE Server. Diesen als Auffangserver für Opfer der Warteschlangen auf den großen PvE NON RP Servern zu nutzen ist weder fair für die Rollenspieler auf Celebras, denen der gerade geschenkte Server kaputt gemacht wird noch für die PvE Spieler, die sich dann auf einem Rollenspiel Server wiederfinden. Bleibt es bei dem bisherigen Transfer Wirrwarr, wie z.B. bei den Transfers mach Mandokir, werden 100% einige auf Celebras wechseln ohne zu wissen, dass dies ein RP Server ist.
Man möchte ja fast appellieren: Welchselt nicht den Server. Bleibt in der Warteschlange… NICE
Celebras die Tausendste
Ich als non RP‘ler habe mitbekommen das Everlook davor als inoffizieller RP Server genutzt wurde und da jetzt einen Transfer anbieten ist schlimm?
Bin da ganz bei dir. Es hätte viel früher einen neuen PvE realm geben müssen.
Die wenigsten wollen auf einem RP Server spielen, und denen es egal ist, die möchte man auf so einem Server nicht haben.
Ich liebäugle schon länger mit Celebras, mal schauen wie Everlook dann ausschaut, meinem Krieger würde etwas RP nicht schaden.
Eine ernst gemeinte Frage … wie lange (Stunden? Tage?) hast du gebraucht um das zu erkennen?
Ich bin am ersten Tag auf Celebras gewechselt, wohl wissend, dass die geringe Bevölkerungsdichte ihren Tribut im Gameplay fordern würde. Dass da versucht wird „aufzufüllen“ war klar. Allerdings nicht ob, sondern wann.
Einziger Trost ist, dass sie nun Celebras nicht mehr mit Layern aufblähen werden, sondern beim erreichten Cap den Transfer schließen werden.
Nichts ist geschenkt. Alles hat seinen Preis. Die Frage ist, wer bereit ist den Preis zu zahlen.
ALs RP-Neuling und kein Hardliner , ist selbst mir aufgefallen , dass nicht nur Spieler mit den ……. Namen herum laufen. Dabei wollte ich etwas neues erleben und siedelte mit meinen knapp 20ern von Lakeshire auf Celebras.
Auch in den Chats ist nicht annähernd etwas von RP , nur Gilden Rekrutierungen “suche Leute für Raid”. Wenn es mir um das Raiden gehen würde, wäre ich auf Lakeshire besser aufgehoben.
rp findet nur höchst selten im chat statt. rp ist etwas, das „auge in auge“ geschieht - daher wirst du rp überall in der welt finden, wo dir andere spieler über den weg laufen (oder auf palmen sitzen). allerdings stelle ich fest, dass 95% der gruppensuchen ic oder angelehnt an ic in ganzen sätzen stattfindet, was ich persönlich sehr angenehm finde. wenn du rp suchst um es dir mal anzusehn: lies im cele-forum, da gibts einen thread mit rp-veranstaltungen. ausserdem ist in og an der palme vor der bank öfter mal abends ein geschichtenerzähler-troll.
RP ist die Interaktion des Charakters in der Welt. Ob das nun bei Gesprächen in einer Taverne oder bei der täglichen Reise durch das Land. Ich hatte heute ein nettes Erlebnis mit einem Troll-Jäger … Sprache und Worte sind manchmal gar nicht nötig, wenn beide das selbe Ziel verfolgen.
DAS Ist spa … ähm … RP … sich nicht wie die Axt im Wald zu verhalten und sich darauf zu besinnen worauf es wirklich ankommt.
Everlook hat seit einigen Wochen keine Warteschlangen mehr.
Und würde Blizzard jetzt nochmal einen neuen PvE-Server aufmachen, dann müsste man die Leute da auch wieder hinprügeln.
Ich habe kein Problem damit, wenn P2 kommt, auf Everlook nochmal für 2 Wochen etwas Warteschlange zu haben, wenn eine entsteht mit dem Entfernen des letzten Layers. Auf Everlook war diese ohnehin immer zu verschmerzen, weil sie nicht so groß war.
Aber was ist jetzt deine Alternative? Dass die Rollenspieler und RP-Interessierte, die noch auf Everlook und co. unterwegs sind, ihre Charaktere alle wegschmeißen müssen, weil sie nicht transen dürfen und sich einen neuen Charakter erstellen müssen? Das könnten PvE-Spieler btw. genauso machen, wenn ihnen die Warteschlangen so zusetzen.
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
Der Punkt ist eben nur, dass es keine allgemein gültige Definition gibt und jeder darunter etwas anderes versteht. Aber RP ist genau so vielfältig wie die Spieler selbst es sind.
Die Layer waren von Anfang an da und wurden sogar nach und nach reduziert.
What’s your point? Jetzt fällt eben auch der letzte Layer weg.
Dann werden wir nochmal kurzzeitig Warteschlangen haben für 2-3 Wochen, wenn überhaupt, dann ist wieder gut.