Celebras wohin?

Mich würde interessieren, was aus den Spielern von Celebras wird. Bitte schreibt dazu euren neuen Server rein oder ob ihr ganz aufhört mit Klassik.

Kurze Stellungnahme zu den 3 PVE Servern Allianz (Bei PVP ist es ja offensitchlich) :slightly_smiling_face:
Everlook : Sehr Gut für Gruppenfindung, Raidfindung, Gildenfindung,
Schlecht für Questen und ganz schlecht für Erz und Kräuterabbau
Razorfen : Gut für PVE ler die dennoch viel PVP betreiben wollen
Mittel für alle oben genannte Kriterien, schlecht für Classic Gruppeninhalte
Lakeshire : Gut für PVE ler, die nicht unbedingt viel PVP machen wollen
Mittel für alle oben genannten Kriterien, schlecht für Classic Gruppeninhalte
aktuell niedrigster Allianz Server, dennoch gut gefüllt in TBC.

1 Like

Die meisten von Cele gehen auf Lakeshire, insbesondere die Horde. Der Rest verteilt sich größtenteils auf Razorfen und ein kleiner Trupp auch auf Hydraxian Waterlords.

Vielleicht hast du mehr Rückmeldungen, wenn du diesen Post ins Celebras-Forum verschiebst: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/celebras/250.

Im Celebras-Discord wird übrigens gerade an einer Liste gearbeitet, welche Gilden es auf welche neuen Server zieht.

https://discord.gg/7UKccSEUBM
5 Likes

Meine Hordechars gehen nach Lakeshire, sobald ich wieder online kann (aktuell zu viel RL).

Ich würde die Allianz-Chars (Luci) gerne nach HW transferieren aber zuletzt war das leider nur kostenpflichtig möglich. Ich hoffe, dass Blizz da noch ein Einsehen hat und schwanke ansonsten derzeit zwischen Löschen oder Zahlen, ohne mich recht entscheiden zu können.

2 Likes

Everlook ist den meisten Celebras Spielern zu groß, Hydraxian Waterlords den meisten zu klein und zu english. Daher verteilen sich die meisten Spieler auf Razorfen und Lakshire. Das richtet sich zum einen danach wo man schon Bekannte hat und zum anderen hat Lakeshire den etwas gemütlicheren Ruf.

Alle drei deutschen PVE Server sind übrigens das, was früher als volle Server angesehen wurden und zumindest auf der Allianzseite kann man den PVE Content problemlos erledigen. Ich hab nun einige Classic Instanzen auf Lakeshire besucht und für keine hat man länger als 3-4 Minuten gebraucht bis die Gruppe voll war - und das auch zu allen möglichen Tageszeiten.

3 Likes

Bin nach Venoxis gegangen. Kurzer Zwischenhalt auf Lakeshire.

3 Likes

Ich habe einen Char nach Hydraxian transferiert, werde aber höchstwahrscheinlich komplett mit WoW aufhören.

Für das bisschen WoW Gedaddel lohnen sich die Abokosten einfach nicht (mehr).

haha warst wohl mittlerweile schon auf jedem Server. Kann mich noch auf deine <3 striker posts erinnern :smiley:

Habe auf Lakeshire schon mehrere Exilanten von unserem schönen, aber leider verlorenen Traum „Celebras“ getroffen. Ist zwar der kleinste der 3, aber für jemand von Celebras schon fast überlaufen lächelt.

Es kommt Celebras auch von der Community sehr nahe. Viele nette und hilfsbereite Leute.

Natürlich persönliche und daher subjektive Meinung.

5 Likes

Wie sieht’s denn auf Lakeshire Horde aus? Ist das AH einigermaßen gefüllt? Schwanke noch zwischen Razorfen und Lakeshire, fühle mich auf kleinen Realms aber eigentlich ganz wohl.

Ja ich bin sehr gut rumgekommen. Immer mit der Gilde. Zu volle Warteschlangen, zu leere Server, zu wenig RP, zu wenig Raidmember, blubb und so weiter. Venoxis finde ich jetzt gut. Zu Classic war ich da auch mal kurz. Lol

Vorsicht mit Lakeshire. Je nachdem was du im Spiel tun möchtest, kann Lakeshire eine sehr schlechte Wahl sein. Wenn du Interesse an Ambitioniertem Raiding hast, bist du dort falsch. Es gibt dort keine starken Gilden mehr. Ich/wir kommen von dort und mussten den Server verlassen weil sich kaum Leute gefunden haben, um unsere Reihen zu schließen.

1 Like

Ich spiele Razorfen Allianz ich kann dir den Realm ziemlich empfehlen.

Es ist noch relativ gut was los

2 Likes

Danke für deinen Beitrag. :heart: Wie voll ist denn die Open World auf Razorfen? Ich suche einen Server der nicht so überlaufen ist, so dass man auch gemütlich questen und gathern kann.

Ich finde es wirklich gut belebt, also man findet eigentlich immer Mitspieler und ich sehe auch viele Hordler.

Nicht so voll wie Venoxis natürlich aber es ist gut was los

1 Like

Danke für die Warnung. :heart: Ich raide gar nicht sondern suche einen Server, der nicht so überlaufen ist, so dass man noch gemütlich questen und gathern kann. Aber wenn man nie jemanden trifft und das AH fast leer ist, dann wäre es auch doof. Wie leer ist denn die Welt auf Lakeshire Horde?

Ich gurke immer wieder mal in der alten Welt auf Lakeshire herum, um Material zu sammeln und traf eigentlich in jedem Gebiet auf Hordis. Teils lvl 70 Farmer, aber hauptsächlich questende Spieler. Das AH habe ich mir auf beiden Fraktionsseiten angesehen. Da ich von Celebras getranst bin, war für mich das Angebot „überwältigend“ :wink: Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Servern.

1 Like

Das klingt wundervoll, danke für den Erfahrubgsbericht. Ich habe zuletzt auch Celebras (Horde) gespielt und auf einem toten ™ SOM Server. Insofern könnte mir Lakeshire gefallen. :smile:

Ich hoffe nur dass man dann mit WOTLK die Glyphen im AH bekommt.

1 Like

Also Lakshire Horde ist auf jeden Fall voller als QS/KF oder Celebras Horde. Wenn das dein Vergleichsmaßstab ist… :smile: Die Celebras Horden-Gilden sind übrigens auch so gut wie alle jetzt auf Lakshire. Probier es halt mal aus!

1 Like

Hehe ja QS/Cele von vor ein paar Monaten ist der Maßstab. Steige jetzt wieder ein für WOTLK und will was neues leveln. Lakeshire klingt gut für mich so wie ihr es beschreibt. :+1:

2 Likes

Zu Lakeshire Horde kann ich nichts sagen, aber die Allianz ist bisher ganz nett. Viel Spaß auf jeden Fall!

2 Likes