Challange accepted?

Hi Leute,

meistens entspanne ich in inis. Mache mein Aggroface um die Mobs bei Laune zu halten, oder bin die nette Heilfee von neben an.
Ich nutze null addons. Wenn ich mal als DD in der ini bin fehlt mir bisschen die competion gegen die anderen DDs. Man sieht nicht wieviel Schaden man gemacht hat.
Damit es kein Streit über zu schlechten dmg gibt könnte es ja nach Anschluss der ini aufplopen.

Wäre schon nett wenn man es ingame anzeigen lassen könnte. Addons würde ich dafür nicht installieren.

läßt seinen schattenbiltz bis dahin in der kutte verschwinden und wartet auf besser Zeiten

Denke sowas kommt nicht.
Das ist schon durch Addons gut genug abgedeckt.
Wenn du halt keine Verwenden willst ist das dein problem.

4 Likes

Ich spiele ebenfalls komplett ohne Add-ons seit 12 Jahren. Ebenfalls mal Tank, mal Heiler, mal DD. Aber da ich bewusst ohne Add-ons spiele, brauche ich für mich auch keine Ingame-Lösung. Wenn ich es mal wissen möchte, frage ich und mindestens eine Person in der Ini hat dann auch ein Damagemeter und kann es kurz posten.

Ich würde die Ingame-Ressourcen dann lieber einsetzen, Schattenblitze noch schöner aussehen zu lassen - sofern das überhaupt möglich ist. :slight_smile:

4 Likes

Läuft wieder!

Als nächstes dann das HotS Mvp Ding am Ende der Inze damit jedern Punkt vergeben kann? :smiley:

3 Likes

Dämätsch meter sind doch eh nur als Verlängerung für unten rum gedacht, die braucht kein mensch.

1 Like

Du kennst die Lösung schon selbst. Ein Addon. Installier es oder lass es, aber dann hast du halt keine Competition, weil du das nicht willst, weil du nicht kostenlos und ohne Umstände ein Addon installieren willst. :man_shrugging:

Seh ich anders. Wenn ich sehe, dass jemand mit der selben Klasse und dem selben Specc und schlechterer Ausrüstung mehr Schaden macht als ich, sehe ich, dass ich irgendwas falsch mache und kann mich entsprechend verbessern.
Was kein Mensch braucht sind Poser, die die Auflistung im Chat posten, aber das liegt halt am Menschen dahinter.

16 Likes

Die Aussage ist einfach falsch. Wer hohe Keys läuft oder HC/mythisch raidet, der kommt nicht drumherum sich zu vergleichen. Es hilft einem dabei sich zu verbessern. Würde niemanden mitnehmen in so hohem Content, der nicht über die nötigen Tools verfügt, die das Potential bieten sich zu verbessern.

Lustigerweise kommen derlei Kommentare zumeist von jenen, die diesen Content nicht mal bespielen. Böse Zungen würden behaupten: Weil es ihnen dazu an Skill fehlt.

4 Likes

Das ist jetzt aber übertrieben formuliert.
Es gibt ja auch noch Logs! Man braucht also nicht unbedingt Skada und Co, aber diese Addons sind halt am bequemsten, wenn sie richtig genutzt werden.

1 Like

So ein damage meter ist ja nicht nur für damage gut, sondern auch andere Informationen wie Tode, Heilung, schaden bekommen etc…

Glaub mir: Als Hexenmeister solltest Du dankbar sein das der Schattenblitz nicht in einem integrierten DMG Meter auftaucht. Das würde zur vermehrten Charlöschung führen :wink: .

Also ich spiele nur Nahkampf DDs und ich muss da einfach wissen, wie ich im Schaden abschneide.
Bin ich oben mit dabei, dann ist alles weitestgehend okay, bin ich aber unten irgendwo, dann stimmt irgendwas nicht. Das muss ich aber auch sehen, deshalb ist es für mich schon wichtig, dass ich ein Damagemeter (in dem Fall Details) habe.

Wow ohne Skada/Recount ist wie ein Auto ohne Tacho fahren.

Wie überall wo man innerhalb einer Gruppe unterwegs ist, die eigene Leistung sollte man jederzeit beurteilen können. Ingame ist es so viel leichter zu sehn wie die Leute mit ihrem Char klar kommen. Wer sich gut halten will braucht ein informatives Interface. Ohne Addons weiss man eben mal gar nicht was gerade wieviel Schaden/Heilung gemacht hat oder ob man besser oder schlechter als die anderen der selben Rolle ist. Man kann sich ohne bestimmte Addons nicht verbessern oder einschätzen.

Sowas wird es NIE durch das Standardinterface geben.

Da haben alle nicht-Menschen eine tolle Ausrede um die zu benutzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Braucht es nicht . Bosse tot alles erreicht .

3 Likes

Gehts das nicht eher ums möglichst einfach durchrennen in ini/Raid bei den ganzen bling bling Addons als wie um sich zu verbessern ?

gut dann muss ich das wohl auf meiner ally hexe deaktivieren die ist leider mensch :eyes:

2 Likes

Ziemlicher unfug und haut in die gleiche Kerbe wie „rio ist eh nur zum posen“

Solche posts kommen auch immer nur von leuten die weit unter den möglichleiten spielen und für die wäre es ein segen wenn davon niemand was mitbekommt, da stimme ich dir zu!

4 Likes

Finde dmg meter recht praktisch.

Mit 45 k dps bei allen dds braucht man keinnen 18+ key laufen und kann früh sagen, ob sich das weiter spielen lohnt oder verschwendete zeit ist.

Auch sehe ich gerne nach der ini von was ich schaden bekommen habe etc.
Es sind halt direkt logs…
Wobei ich mittlerweile auch höhere keys richtig logge, um besser zu sehen was ich in den inis mach. :sweat_smile:

Sind sie auch weil sie auch viel mehr Optionen gibt sich mehr als nur den Dmg anzeigen zu lassen, und sich Sachen wie Interrupts dispells, evtl. todursache mal schnell ingame nachzuschauen.

Wers rein als e-pen meter nutzt, nutzt es falsch

2 Likes

Stimme dir uneingeschränkt zu, meist geht miese dps aber mit nicht kicken einher, daher bräuchte man fast nur eine anzeige von beiden :rofl::rofl::rofl:

Das war Ironie, rafft hier ja nicht jeder