Ich Grüße euch,
Ich hätte da mal eine simple Frage die mir evtl. Jemand beantworten kann.
Seit MoP gab es in jeder folgenden Erweiterung eine Art Challenge Mode.
MoP mit dem Rüstungs-Set, WoD mit den Waffen und in dem letzten Addon, die Skins für die Artefaktwaffen vom Mage Tower.
Aber ich habe für BfA nichts an News diesbezüglich gefunden.
Hat jemand vielleicht mehr Ahnung als ich und würde mich darüber aufklären, ob Blizzard das beibehält und evtl. Noch etwas in dieser Richtung mit Verlauf der Erweiterung noch erscheinen wird?
Wenn ja, dann wann? Weil es meiner Meinung nach wohl mit der Zeit knapp werden würde. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Azerit-System als eine Art Challenge Mode in BfA steht, weil wir ja sowas in der Richtung mit den Artefaktwaffen hatten zu Legion.
Denke M+ ist die Weiterführung des Challenge Modes, auch wenn viele Sachen gegensätzlich sind. Die „Challenge“ vom Turm rechne ich weniger als Challenge wie in MoP/WoD. Sonst müsste man theoretisch die Feuerprobe auch mit dazu nehmen, weil endlos ja eine Herausforderung sein kann/wird.
Koraya
Wie gesagt: ich sehe den Tower nicht als gleichwertige Challenge an zum Challenge Mode oder M+. Den Tower konntest du einfach outgearen und er war lächerlich einfach für manche Specs oder gegen Ende des Addons mit empowerten Waffen. M+ gibt es IMMER ein höheres Level, du kannst M+ nicht bis ins unendliche spielen weil du irgendwann keine Chance mehr hast egal wie gut du bist.
Koraya
Herausforderungen wie der Mage Tower sollten laut Ion Hazzikostas in die Geschichte hineinpassen, weswegen für BfA bislang nichts vorgesehen ist.
Sie waren sehr zufrieden wie er damals ablief und würden das gerne im wohl nächsten Addon wieder aufgreifen.
Deine CM aus MoP/WoD sind die M+ Dungeons aus Legion, leider ohne Transmogg für herausragende Leistungen
Achso, alles klar Danke.
Ich würde mir wünschen, dass sowas im nächsten Addon nochmal eingeführt werden würde. Alleine aus dem Grund, dass zum Ende vom Legion, man noch etwas zutun hatte in den letzen paar Monate zum Addon Ende hin.