Challenge Mode

Hätte gerne den alten challenge mode wieder ! : (
Verdrücke deswegen immer noch viele Tränen das es ihn nicht mehr gibt …

Bitte ! =)

3 Likes

Es gibt ihn doch - nennt sich M+… nur eben ohne „einzigartiges Set“.
Wobei für den Teleport zu den Dungeons würd ich den durchaus nehmen … aber nochn vierter Modus für dungeons… naja ich weiß nicht.

wie gestaltet man den ohne das er durch M+ easypeasy wird…

Der Challenge mode ist quasi alles über m15

leider falsch da gibt es noch immer Loot :stuck_out_tongue: und keine speziellen Skins fürs Tmogg etc.
CM war halt einfach nur gegen den Timer komplett ohne Loot aber auch ohne Repkosten.
Fand ich schon irgendwie besser als den M+ Modus.

7 Likes

CM war was ganz anderes als M+, man brauchte keinen Grind und Gear ohne Ende. Alles wurde eh runter skaliert. Man konnte nen Char hochspielen, paar Dungeons und ggf. ne Runde LFR und dann konnte man auch schon los.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, zudem waren die Transmog Vorlagen für mich wesentlich mehr Anreiz als Gear oder RiO XY.

Gruß

14 Likes

Fand das alte CM System auch besser als M+. Und selbst wenn bei den meisten M+ sicher besser ankommt, sehe ich kein Problem den CM Modus parallel dazu im Spiel zu haben.

4 Likes

Im CM hab ich damals erst verstanden, was man als Heiler wirklich tun muss. Im Raid ist man dagegen brainafk unterwegs gewesen, good times.

Fand den alten CM auch besser als m+ was mich auch nervt mit dem pala hab ich damals in mop und wod den cm auf gold gemacht nun spiel ich monk kann mir den cm tranmog von wod anlegen aber nicht von mop das kotzt mich an. haben einen alle mounts gegeben später aus mop aber nicht den transmog hätten sie doch auch gleich machen können -.-

Wieso sollte man ein exklusives Transmog mit Klassen bekommen, die man wesentlich schlechter spielt unter Umständen und mit welchen man nie einen CM von innen gesehen hat und ihn womöglich auch nicht mal geschafft hätte auf Gold? Halte nichts davon, besondere Belohnungen fürs Nichtstun hinterherzuwerfen.

Naja wenn mans alles auf Gold geholt hat war es ja auch kein „nichts tun“.

Ist halt sehr unglücklich gelöst, WoD bekommt man alle Vorlagen auf jedem Char, egal mit welcher Klasse man es spielt, in MoP aber nicht.

Auf der anderen Seite kann ich dein Argument natürlich nachvollziehen, Blizzard hat diese Argumentation aber leider in WoD selbst zur nichte gemacht und für MoP trotzdem so gelassen.

Ich persönlich ärgere mich das Pala Set nicht erspielt zu haben, bzw nur 5 der 11 Sets.

Naja mich ärgern auch jede Menge 2k Sets die ich nicht hab aus pre BfA.

Gruß

Edit: generell wäre ich dafür solche „gibts nicht mehr“ Dinge wieder einzuführen, WoW bietet eh schon sehr wenig Chargestaltungsmöglichkeiten.

Naja, man hat den CM ja schon einmal in Gold gemacht und wenn die damalige Klasse einfach keinen Spaß mehr macht ist das halt unschön.
Und nur weil man die Klasse damals gut gespielt hat, heißt das nicht, dass man es heute auch noch tut.

Weil es eben auch „nur“ Waffen waren und man die die man selbst nicht tragen konnte über n Token freigeschaltet hat. Kann auch nur mit meinen Paladinen das alte Pvp Set moggen aber die Waffen hingegen mit allen anderen auch solange man die als Paladin den Vorlagen hinzufügen konnte :wink:

Da kann man dann sogar sagen das man es entsprechend damals ja nicht erreicht hat etc.
Finde man sollte das alte so lassen wie es ist und nicht nachträglich aufweichen.

Lieber mal wieder CMs einführen mit neuem Zeugs dann kann man es ja anders aufziehen wenn man mag.

Und im Umkehrschluss genau das selbe :man_shrugging:

Naja Mythic clear schaffen die meisten die später dann Mounts, Titel und Transmog haben auch nicht solang der Content aktuell ist :wink:

Das ist halt dieses inkonsequente.

Mal so mal so.

Es war die ganze Zeit bekannt, dass der CM am Ende des Addons verschwindet. Man hatte genügend Zeit dazu, es sich zu erspielen und wenn man darauf verzichtet hat oder es nicht konnte, dann ist das eben so.

Auf allen anderen Charakteren dann schon, doch.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt genau 2 Klassen spielen und es wäre doch ziemlich albern gewesen, mir auf all meinen Gammeltwinks die Vorlagen zu geben, obwohl ich die nur gerade so zum Kräuterfarmen bedienen konnte. :smile:

Entsprechend stört sich auch niemand groß daran :wink: War schon immer so. Der große PvE Content aka Raid wird mit der Zeit immer leichter und zugänglicher bis er im nächsten Addon jegliche Relevanz verloren hat.
Hast ja meist so ~2 Jahre um mit sowas zu „posen“ etc. wenn nicht gar länger besonders die Mounts werden dann von 100% zu reinem Glück ganz davon ab das es dauert bis es wirklich farmbar wird.
Hätte man manches nicht einfach nach seiner Zeit rausgenommen wär es genauso witzlos wie der Herold in Ulduar.

Das wäre auch eine Option, wird aber denke ich nicht kommen, hoffe da eher noch auf Torghast, allerdings habich wenig Hoffnung auf schöne Sets wie CMs oder Legion S3 Elite.

Ich brauche den Modus nicht, den spielt man einmal und das wars.

Lieber Season Sets für m+ analog Sets aus PvP / Raids einfügen.

Naja, wirklich toll hat Blizz es mit dem Challenge Mode damals auch nicht gebacken bekommen. MoP hat man alte Tiers gefarmt, weil die Sockel nicht skaliert wurden (was auch über das Addon dann nicht mehr angepasst wurde) und man dann vollkommen Broken war.

Und Wod war es dann auch witzlos später mit den Trinkets aus den Raids, was man da machen konnte + teilweise Exploits um Sachen zu skippen, wenn ich mich richtig erinnre.

Kann ich nicht bestätigen, hab alleine mit dem Monk zu MoP über 50 Goldruns gemacht mit irgendwelche Leuten aus dem Tool, hat einfach Bock gemacht die zu tanken, im Nachhinein hätte ich die Zeit allerdings besser in andere Chars investiert, statt anderen zu helfen, dann hätte ich ein paar Sets mehr :slightly_frowning_face:

Gruß

Enhancer + Soul Capacitor = Bosse oneshotten :woozy_face:
Oder das gute Blademaster-Trinket :sunglasses:

Die Klassenbalance im CM war jedoch nicht so toll.