Chancen für Wiederkehrer

Guten Morgen Celebras, :blush:
wie man aus meiner Überschrift schon ersehen kann, spiele ich mit dem Gedanken, einen transferierten Char wieder hierher zurück zu holen. Dieser ist auf einem anderen Server gewachsen und käme „fast fertig“ hier an. Letztendlich würde es nur an den großen Instanzen (ab Tempel aufwärts) fehlen.
Ich erfreue mich daran, dass in den letzten Monaten die Zahl der Spieler so gewachsen ist, dass sogar MC oder BWL intern gelaufen werden kann. (Ich hoffe das ist jetzt keine Fehlinformation)

Mein eigentliches Anliegen … Wenn AQ eröffnet wird, gäbe es dann noch Spieler, die durch die hiesigen Instanzen laufen? -ja ich weiß, um dies zu beantworten benötigt es eine Glaskristallkugel-
Wie schätzt ihr dies ein?
Mein Gedankengang ist dieser, dass wenn AQ dazu kommt, für alles andere kaum Zeit bleibt. Es sei denn man ist 24h 7 Tage die Woche online. Wird sich der Fokus auf die neuen Raidinstanzen legen oder weiterhin MC und BWL unsicher gemacht?
Wie werden die Raids grundsätzlich bei Euch angenommen?

Fragen über Fragen :sweat_smile:
Seits hordentlich Gegrüßt!

Die Spielerzahlen sind nicht gewachsen, sondern - wie auch auf allen anderen Servern - gesunken. Es sind lediglich mehr Spieler im „Endgame“ angekommen, es haben sich neue Raidbündnisse zusammengeschlossen etc.

Insofern hat sich Celebras nicht wirlich groß verändert. Wenn es dir in der Vergangenheit nicht gefallen hat, würde ich mir das halt zweimal überlegen, ob eine Rückkehr wirklich sinnvoll ist.

Man kann nicht davon sprechen, dass es mir auf Celebras nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil, ein Teil meines Herzens schlägt noch immer hier. Sagen wir es mal so, verblendete Umstände leiteten mich auf andere Wege.
Ja es war falsch von mir ausgdrückt, Deine Worte „im Endgame angekommen“ treffen es schon eher.

Die Raidbündnisse habe ich noch mitbekommen, hat sich da viel geändert?

Auf Hordenseite gibt es 3 Raidbündnisse, die alleine allesamt nicht voll werden. Als Folge geht ein Raidbündnis unterbesetzt nach MC und Ony. Und die beiden anderen sind eine Kooperation eingegangen um gemeinsam auch den aktuellen Content zu meistern.

Falls dir Raiden wichtig ist, dann würde ich dir empfehlen mit den Raidbündnissen vorab Kontakt aufzunehmen und die Lage zu besprechen. Wie gesagt: Ansonsten sind die Spielerzahlen halt gesunken, sodass es außerhalb der Raids sowohl im PVE als auch im RP Bereich nochmal ruhiger geworden ist.

Die drei genannten Raidbündnisse sind Blutschwur, Kargath-Kartell und Obsidianpakt. Alle drei kannst du auch gut über das Celebras-Discord erreichen, wenn du möchtest. Ich würde dir auch empfehlen, zunächst zu gucken, ob dir davon was gefällt. Instanzgruppen ohne Gilde kommen nämlich nur gelegentlich zustande.

Demnach wäre es schon von Nöten sich eine Gilde zu suchen, um überhaupt Instanzen und irgendwann Raids laufen zu können.

Raiden ansich ist zweitrangig, entspannte Instanzen stünden an erster Stelle. (räusper hüstel schluck) mein Main ist in Raids vollends ausgelastet, kommen würde nur der Twink)

Dann werde ich mich nochmal auf den Celebras Discord schleichen und umschauen :innocent:

nein es wäre vonnöten, dass du ein gutes soziales netz aufbaust und nicht erwartest, dass inis „einfach so passieren“. hier geht alles, wenn man die leute kennt und kein problem damit hat, zu warten bis mal alle genug zeit haben für eine ini. es kommt durchaus vor, dass man im sng tatsächlich eine volle gruppe zusammenbekommt, es kommt aber auch vor, dass man sich im discord abspricht für einen bestimmten termin. das war allerdings schon immer so und wenn du damals gegangen bist, weil dir das nicht genug war, dann sag ich dir sicherheitshalber, dass sich nichts geändert hat.

3 Likes

Entscheidender als Gildenzugehörigkeit ist eine gut gefüllte FList. Vor allem, wenn man im Levelbereich unterwegs ist.

Denn auch in der eigenen Gilde kommt es mal vor, dass gerade keiner Zeit für den Levelcontent hat.

1 Like

Linal! Niemand will das!

1 Like