Channelbelegung

Die meisten Spieler sind nur in den voreingestellten Channeln unterwegs. Ich persönlich habe kein Problem zu fragen: “Wie heißt der RP Channel?”
Man könnte also einen einfach erstellen. Dann ist nur die Frage, wie man das bekannt macht.

Was ich aber wirklich alle zu beherzigen bitte:
Der Handelschannel wird seit 15 Jahren zum Gruppensuchen und zum OOC Reden missbraucht, wodurch es den darauf angewiesenen Verkäufern (z.B. Verzauberer) fast unmöglich gemacht wird, dort wahrgenommen zu werden.
Wäre es möglich, dies nur dieses eine Mal auf diesem Server nicht zu machen?

Handelschannel - nur Hauptstädte - nur Handel!
Gruppensuche - Weltweit - bitte aktivieren und nutzen!
RP-Channel - bitte erstellen und bekannt geben.

Danke.

2 Likes

Selbst auf den vorhandenen PVE Servern ist das Problem nicht so dramatisch wie du es hier beschreibst. Auf Celebras rechne ich trotzdem mit weniger Channel missbrauch.

Ich habe auf Lakeshire gespielt und im handel gab es fast nur :grp inv pls, lfm brs und so weiter. Nicht so dramatisch? Dann möchte ich mal deine Definition von dramatisch hören.

Es gibt folgende Channel:
Rollenspiel
Allianzfunk
RP
Wobei der Channel „Rollenspiel“ wohl am besten besucht ist zur Zeit.

Dinge die dramatisch sind:

• Ein Autounfall wenn du Kinder im Auto hast
  • Dir wird Mitgeteilt dass jemand in deiner Familie eine schwere, unheilbare Erkrankung hat
  • Der Tod eines Familienmitgliedes
  • Ein Balanceakt über dem Abgrund ohne Netz und doppelten Boden

Das sind dramatische Dinge, wenn du LFG BRT DD HDMI LGBTBBTHQ dramatisch findest solltest du mal deine Prioritäten überdenken oder weniger Nagellack schnüffeln.

1 Like

Also ich bin eigentlich immer nur im LFG und Trade. Andere deaktiviere ich immer, selbst auf nicht Rp realms. In Classic war das noch anders, aber meine Server hatten einfach super Communities.

Wenn es aber andere Channels gibt, wo man RP mäßig handelt und nach Gruppen sucht, bin ich gern dabei. Ich erwarte da auch keine mega Sachen von, einfach nur etwas ausformulierte Sätze, denn ja, ich verstehe viele Abkürzungen auch nach über 15 Jahren nicht und das reist mich immer raus aus der Rollenspielatmosphäre.

Ja genau, die übliche idiotische Totschlagargumentation, die von Äpfeln nicht auf Birnen, sondern Schnitzel geht.

Ich rede von einem Spiel - du weißt, was das ist? Du redest vom alltäglichen Leben in der realen Welt. Kennst du den Unterschied?
Wenn nicht, solltest du vielleicht weniger Drogen konsumieren…

Wie war das doch? Wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus?

Ashaan hat doch schon die Kanäle genannt. Alles gut.

Wir haben leider bisher für die wichtigen Threads wie Gildenübersicht, RP-Projekte und Channelübersicht noch kein Sticky bekommen. Sollten hier aber zu finden sein. Im Zweifel die Suchfunktion nutzen. :slight_smile:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-gilden-projekte-channel-discord-verzeichnis

Fahr mal nen Gang zurück, du hättest auch einfach schreiben können, dass du das nicht dramatisch findest.

1 Like

Huhu, gibt es mittlerweile einen OOC “Quatsch”-Channel auf Allianz-Seite wo ich mal die ganzen Leute die den SucheNachGruppe “missbrauchen” hin verweisen kann damit sie sich da in Ruhe austoben können? Wenn nicht, möchte da jemand einen aufmachen? Wie würde man den nennen?

/rollenspiel

1 Like

Da würde ich aber nur Rollenspieler hinschicken ;>

1 Like

Ich gehe blauäugig, wie ich bin, davon aus, dass hier alle zumindest potentielle Rollenspieler sind :wink:

Hm leider sind die die ich meine aber eher so Leute vom Schlag “Nörgler” =/

also die Nörgler dürft ihr gerne behalten.
und der /rollenspiel ist als ooc deklariert aber Nörgler, hm, nein danke.

Na dann mach den Schülerlotsen: Nörgler bitte hier entlang: /join nörgler, der Rest nach /join rollenspiel!

1 Like

Ich dachte schon eher an sowas wie den Brachland Chat hehe, denn manchmal ist der da wirklich nichts gegen was das Niveau angeht… Leider… Dachte ja auf nem RP Server geht es gesitteter zu. Naja, so muss man sich dann halt manchmal durch diese Kommentare wuseln um mal wieder zu finden wer denn jetzt wirklich ne Gruppe sucht.

Geht es! Komm zur Horde, wir haben Kekse! :wink:

3 Likes

Na, ob wir gesittet sind… :stuck_out_tongue:

1 Like

Man darf nur nicht erwarten, daß dort rollenspielerisch geschrieben wird. Das solltest du dazu sagen.

Ich war übrigens 2005 schon dafür, daß der /1, also der Allgemeinchannel global gemacht wird, um die anderen globalen Chats zu entlasten, wenn man halt eingach nur mal herumblödeln mag, oder RP- Veranstaltungsanküngigungen macht.

„Zieht sich ihr Taurenkostüm an, schnappt sich den Sack voller Kekse und rennt kichern davon“
Kommt ihr lieber zur Allianz, wir haben Rum.

1 Like