Ist es noch was besonderes, wenn man einen Char auf 60 hat? Nein ist es nicht. Ist ja mittlerweile jeder für 40€. Kaum sind viele Retailer da, wollen sie noch mehr Ehre & besseres Start Gear haben. Ich verstehe es einfach nicht. Gebt uns TBC doch einfach so wie es war! Wo ist denn das Problem? Wer TBC spielen möchte, soll leveln wie die Classic Spieler auch, ganz einfach. Wer keine Zeit hat, soll Retail spielen. Gut, das gebooste kann man nicht mehr rückgängig machen aber gibt uns das alte PVP System, genau wie es damals war. Blizz hat mit Classic wahrscheinlich eine Marktlücke gefunden & versuchen jetzt krampfhaft neue Spieler zu gewinnen.
War es das jemals?
Was ist denn so anders? Dass die Rates x2 sind?
Das gilt doch eh nur für den Pre-Patch und der ist bald vorbei.
wenigstens hast es veruscht
1/10
Warte noch ne Woche ab, dann merkst du nicht mehr wer geboostet ist oder nicht. Spätestens wenn du in Zangamarschen questet gib es keinen Unterschied mehr.
Ja macht bestimmt keinen Unterschied wenn es Leute gibt, die die ersten 58 Lvl übersprungen haben… Der TE hat vollkommen recht
alles klar, ok
Erkläre gern den Unterschied. Ich sage, ich spiele jeden geboosteten Char besser als du die, die du gelevelt hast.
Ja, war es.
Ja, war es.
Kannst Du deine Aussage auch begründen?
Besonders ist für mich irgendwie etwas, das nicht jeder schafft. Und das Leveln in Classic gehört definitiv nicht zum Unmöglichen
gibt uns das alte PVP System, genau wie es damals war.
Genauso? Ok dann bin ich dafür das ab Launch die Ehre zurückgesetzt wird, damit jeder bei 0 anfängt für das Alte PvP System.
Ja macht bestimmt keinen Unterschied wenn es Leute gibt, die die ersten 58 Lvl übersprungen haben
Was genau macht es denn für einen unterschied?
Ich geh mal soweit zu sagen das praktisch jeder in den letzten 15 Jahren einen Großteil der Klassen gespielt hat und zumindest weiß wie man die grundlegend zu spielen hat.
Die einzige Klasse die ich nie gespielt hab ist der Magier, wenn ich mir eine boostn würde könnte ich den trotzdem gut genug spielen, sowas wie ein 200 Mob Maraudon pull würd nicht gehen aber für alles andere dürfte das locker reichen.
Damit man sinnvoll spielen kann muss man nix komplett gelevelt haben.
Ich geh mal soweit zu sagen das praktisch jeder in den letzten 15 Jahren einen Großteil der Klassen gespielt hat und zumindest weiß wie man die grundlegend zu spielen hat.
Und trotzdem hab ich in den letzten Tagen zig geboostete Chars getroffen, die keine Ahnung von Aggro oder Manamanagement hatten.
Hätte man vielleicht doch leveln sollen, damit man ein Gefühl dafür bekommt
Und trotzdem hab ich in den letzten Tagen zig geboostete Chars getroffen, die keine Ahnung von Aggro oder Manamanagement hatten.
Hätte man vielleicht doch leveln sollen, damit man ein Gefühl dafür bekommt
2021 und leute glauben immernoch beim lvln lernt man irgendwas?
Natürlich lernt man beim lvln was… Fähigkeiten wie und wo einzusetzen… Man merkt die Retail Mentalität hält hier einzug
Natürlich lernt man beim lvln was… Fähigkeiten wie und wo einzusetzen… Man merkt die Retail Mentalität hält hier einzug
also bei mir bestand das lvln zu 2/3 aus /wand und afk raustabben.
gibts da irgendwo nen m+ leveling modus?
Die einzige Klasse die ich nie gespielt hab ist der Magier, wenn ich mir eine boostn würde könnte ich den trotzdem gut genug spielen, sowas wie ein 200 Mob Maraudon pull würd nicht gehen aber für alles andere dürfte das locker reichen.
Damit man sinnvoll spielen kann muss man nix komplett gelevelt haben.
das kann für dich zutreffen.
Gibt genug Spieler denen auch nach 15 jahren basic Mechaniken immer noch fehlen.
Wenn es in den 15 Jahren keinen moment der reflektion und der damit einhergehenden Verbesserung der eignen Fähigkeiten zum thema Spielverstädnis gibt, dann kann man noch 20 Jahre spielen und ist genauso gut wie am ersten tag.
also bei mir bestand das lvln zu 2/3 aus /wand und afk raustabben.
gibts da irgendwo nen m+ leveling modus?
challange möglichkeiten gibts genug und ob man was lernt beim lvln ist auch von einem selbst abhängig gegebenfalls noch von hilfreichen Mitspielern die man unterwegs trifft.
Jemand der 10 Jahre caster gespielt hat und in classic einen meele spielt, lernt beispielsweise den Leeway effekt kennen.
Was ein nonsense… Ich habe wow seid TBC Pre Patch gespielt vermutlich in den ganzen Jahren mehr chars gelevelt als der TE sich vorstellen kann ich sehe keinen Grund warum man sich nicht einen char bossten sollte bzw warum diese quality of life changes Rückgängig gemacht werden sollte. Ausserdem was soll das Gelaber von Retailer blabla das aggro mana management ist so easy tut doch mal hier nicht so als wäre classic spielen Königsklasse, ist es nämlich nicht in Classic und TBC hat der einen Vorteil der Zeit hat alles andere ist nicht wirklich schwerer als retail nur umständlicher.
Ich weiß nicht… 60 zu werden ist doch kein Hexenwerk? Die einzige konstante die man dafür benötigt ist Zeit. Mehr ist das doch nicht oder?
Als etwas besonderes würde ich Level 60 zu werden und zu sein irgendwie null.
Beispiel Priester:
Schild an–> Dot auf den Mob --> mit Zauberstab töten
Das lernt man als Priester Spieler während man levelt wenn man keine Instanz besucht hat.
Der Unterschied zu jemanden der einen Priester boostet ist praktisch nicht vorhanden.
Der Priester der Instanzen besucht lernt einfach die Balken füllen, das funktioniert ab Level 50+ nicht mehr so gut bzw. dann muss man lernen wie man mit seinem Mana auskommt, Unterschied vom Skill zu einem geboosteten Priester ist kaum vorhanden.
Ein schlechter Spieler der normal level unterscheidet sich nicht von einem schlechten Spieler der geboostet wurde.
Bei einem guten Spieler ist es egal, da kann die Klasse so oder so spielen.
Man muss schon jemanden haben der WoW noch nie gespielt hat damit leven vielleicht sinnvoll wäre.