Char im Arsenal nicht sichtbar

Guten Morgen,
hab in der SuFu nichts gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wenn ich das Arsenal aufrufe, sehe ich zwar die Infos, aber die entsprechenden Chars sind nicht sichtbar. Habt ihr das auch, das ist mir nicht erst heute aufgefallen. Ist das gerade ein Fehler oder spinnt mein Rechner :wink:

Du meinst das Bild in der Mitte? Sieht hier alles normal aus.

Meinst Du diese Seite hier ?

Solltest Du dort Classic(BC)-Chars suchen, die findet man dort auch nicht. Für mich sieht das auch normal aus.

Hallo Xaltera,

das Profil sieht normal aus, wenn wir es von unserer Seite her aufrufen. Wie bereits angesprochen lassen sich nur Shadowlands Profile aufrufen. Classic und TBC Profile sind nicht im Arsenal.

Sollte nur dein Charakterbild in der Mitte nicht angezeigt werden, versuche bitte mal die Cookies und den Cache deines Browsers zu löschen.

Grüße

Erst einmal Danke für die Antworten.

Nein, ich möchte keinen Klassik-Char aufrufen.
Dass das nicht geht, weiß ich :wink:

Wenn ich meinen eigenen Char und auch überhaupt alle Chars aufrufe, auch von Anderen, dann ist die Figur in der Mitte (also das Bild von dem jeweiligen Char) nicht vorhanden, es ist dort ein leerer Raum.
Und das ist schon so seit ein paar Tagen.

Es ist ja schön, dass ihr es sehen könnt, aber ich würde es auch gerne :smiley:
Kann mir dabei jemand helfen?

Hi,

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Danke Cerka und Emareyllia,
das hatte ich schon gemacht, bevor ich hier den Thread erstellt habe :frowning:

Keine Ahnung, was da los ist.

Edit: Jetzt hab ich nochmal den Rechner bereinigt, und neu gestartet (mache ich jeden Morgen) … Xaltera war wieder zu sehen, aber Cerka bleibt verschwunden und jetzt sehe ich auch Xaltera nicht wieder beim erneuten Aufrufen des Profils :weary:

Habe mich hier ausgeloggt und wieder eingeloggt, alle Chars (meine und andere) bleiben unsichtbar :frowning:

Eventuell irgendwelche Ad-Blocker am laufen ?
Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert ?
(Bei mir läufts im Firefox)

Danke für deine Mühe :slight_smile:

Wie schon geschrieben … ich habe gar nichts verändertes läuft seit Jahren problemlos unter Chrome.
Und seit zwei oder drei Tagen sehe ich keine Chars mehr.

Hab es jetzt mit Edge versucht, genau dasselbe schluchz

Hmmm … ziemlich merkwürdig. Das Bild wird dynamisch generiert, eventuell läuft die Anfrage in einen Timeout grübel

Kannst Du das direkt aufrufen?

https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/malfurion/106/167090282-main-raw.png

Ja, das kann ich sehen :slight_smile:

Jetzt hab ich gerade noch mal einen vollständigen System-Scan gemacht, da war nichts, alle Treiber überprüft, alle up to date, sehr komisch.

Das Problem kann man von einzelnen Chrome-AddOns hervorgerufen werden. Kandidaten dafür sind uBlock Origin, AdBlock, I don’t care about cookies usw. Also einfach gesagt alles was das Browsing weiter anonymisiert. Hier am besten mal schauen, bei mir war es das AddOn I don’t care about cookies gewesen.

Ok, Merith, danke dir.

Wie gesagt, ich habe nichts an den Einstellungen verändert … sehr komisch.
Ich werde mal nachschauen, ob irgend ein Heinzelmännchen (z.B. Norton Security) da was gewerkelt hat. :wink:
Ah … World of Warcraft hat mich 17 mal versucht zu tracken :smiley: aber ob es das ist (hab ich auch schon einige Zeit aktiviert) keine Ahnung … muss mal schauen, ob ich da irgendwie „vertrauenswürdig“ einstellen kann oder so was.

Muss man nicht mal. Reicht aus wenn man die AddOns im Browser automatisch aktualisieren läßt um alles an Bugfixes und evt. Fixes für Sicherheitsprobleme mitnehmen will. Reicht ja wenn der Author einfach etwas geändert hat was das ganze vorher nicht blockiert hat und jetzt aber blockiert.

Im ersten Versuch hats bei mir im Edge und Chrome auch nicht funktioniert erst nach Seitenaktualisierung (prinzipiell ein Doppelaufruf).

Also ich vermute einen Timeout oder die Anfrage kann nicht bearbeitet werden.

Und schaut man sich den Aufruf etwas genauer an, dann würde das die These stützen:

core.d8857bd1c147626c88b5.js:2 Error injecting GA client ID into download link URLs.
..
..

core.d8857bd1c147626c88b5.js:2 Error: Failed to resolve GA clientId after 5000ms.
..
..

Was passiert, wenn Du ein- oder zweimal auf „aktualisieren“ klickst (oder einfach F5 drücken) ?

hat sich überschnitten, siehe oben:

vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Meine Druidin kann ich sehen, das ist der letzte Char, mit dem ich eingeloggt war, ging aber auch erst nach neu laden.

sonst geht auch nach mehrmaligem neu laden nichts, trotz mehrmaligem neu laden und mehrmaligem F5

Mit der schreibe ich auch gerade, weil ich mit Xaltera nimmer antworten durfte „bitte warte, bis sich mehrere Personen an der Diskussion beteiligen“ … was soll das denn? :wink:

Strange …

Okay, ruf mal die Arsenalseite im Chrome auf und Drück mal F12.
Anschließend bekommst Du rechts eine Art „Debug“-Fenster (Nennt sich Dev-Tools), wo alle möglichen Informationen stehen.
Unter dem Hinweis, dass es jetzt die Dev-Tools auch in Deutsch gibt, hast Du eine Zeile mit mehreren Auswahlmöglichkeiten "Elements | Console | Sources | Network … ", hier klickst Du auf Network.
Anschließend klickts Du auf Aktualisieren (oder halt F5) und wartest bis die Seite fertig geladen ist.
Unten in den Dev-Tools erscheinen dann die Fehler (unterhalb „Console“)

Und wenn da das steht, was ich gequotet hatte, dann hat die Chromium Engine offenbar ein Problem dem Host render.worldofwarcraft… die Anfrage korrekt zu übermitteln. Obs jetzt allen so geht, oder nur Dir … vermag ich leider nicht zu sagen :frowning:

das steht da … mehrmals

(devtools://devtools/bundled/devtools-frontend/front_end/Images/ic_file_script.svg)analytics.js (blockiert: sonstiger) script xaltera:60

musste den Anfang weglassen weil ich ja keine Skripts posten darf ^^

Hmmm …

also im Chrome (Adblock Plus / Adblock - Standardeinstellungen) und im Edge (keine Addons, beim Schließen werden immer alle Cookies gelöscht) habe ich beim ersten Aufruf eines Profils immer kein Charakterbild. Erst nach Aktualisierung.

Bei Dir siehts anders aus, da scheint irgendwas zu blocken. Analytics würde ich jetzt mal sagen ist das Googltagmanager Skript gtm.js. Kannst Du erkennen, ob er die Seite komplett lädt (und fertig wird) oder wird die Seite nur „scheinbar“ ganz geladen, aber er ist noch nicht fertig ?