Char ist weg

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, ob ich das richtige Forum erwischt habe.

Mein Problem ist Folgendes:
Mein Char „Auralis-Garrosh“ wird weder bei RIO noch bei WOWProgress angezeigt, ganz so als würde er nicht existieren. Alle restlichen Gilden-Member werden vollständig angezeigt.
Manuelle Updates des Char/der Gilde führen zu keiner Änderung.

Wieso schreibe ich das im tech. Forum ?
Weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass da irgendwas am Datensatz des Chars falsch/defekt ist. Warum sonst sollten gleich beide o.g. Seiten ein falsches Ergebnis anzeigen ? Außerdem ist es ja kein Ingame Problem, sondern eher technisch.

Ich beobachte das jetzt bereits 2 Wochen, weshalb ich wohl davon ausgehen kann, dass das nicht automatisch bei Wartungsarbeiten mit korrigiert wird.

Und ja, mir absolut bewußt dass es sich bei RIO und WOWProgress nicht um Blizzard-Services handelt und somit Blizzard nicht für dortite Fehler verantwortlich ist. Aber die Basis-Daten der Chars kommen nunmal von Blizzard, und wenn die fehlerhaft sind (wovon ich hier ausgehe), dann kann das auch nur dort korrigiert werden.

Vielleicht mag ja mal jemand einen Blick drauf werden, oder vielleicht hat jemand einen anderen Tip, was ich noch versuchen könnte.

Tjo und hier kann aber alles aufgerufen werden. Siehe dazu auch den Armory-Link:

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/garrosh/auralis

Einzige was hier fehlt bei mir ist das Charaktermodel, was aber auch an meinem System liegen kann.
Gründe wieso die Daten nicht angezeigt werden können, wären hier

  • Länger als 30 Tage nicht eingelogt
  • Game Data & Profile Privacy ist nicht korrekt konfiguriert

Den ersten Punkt kann man ausschließen, da du ja den Char aktiv spielst, bleibt nur die zweite Möglichkeit. Hierzu musst du mal in deinem BattleNet-Account schauen ob die Option auf Enabled steht. Finden kann man die Option folgendermaßen:

BattleNet-Account-Verwaltung aufrufen => Privacy & Communication => Game Data and Profile Privacy

Die Option musst du auf Enabled stellen um externen Diensten wie RIO, wowprogress, wowhead, usw zu erlauben das sie die Daten deines Charakters abrufen können.

2 Likes

Verdammt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, herzlichen Dank für den Tip.

Nicht dafür :slight_smile:

Merith gewinnt einen Goldstern :star: für die perfekte Lösung, und ich mache hier dann mal zu. :slight_smile:

1 Like