Char Nerf?

Moin zusammen,

ich war gestern in der Schattenmondgrabstätte +21 unterwegs. Mein Resto Schamane auf iLvL 406 hatte so richtig zu kämpfen wovon ich ein wenig überrascht war, da der Dungeon sonst sehr entspannt ist.
Wir haben den Key ganz knapp getimed aber der Tank meinte „du weißt schon, dass die Chars um 25% generft wurden? Kein Wunder, dass das so anstrengend war.“
Ich habe davon nirgends etwas gelesen….stimmt das überhaupt?

VG

Alle haben +25% HP bekommen, um die Heiler laut Blizzard etwas mehr zu fordern. Bisher war es so, dass Leute auf 30% gedroppt sind und mit einem Heal wieder voll waren. Dem wollte Blizzard entgegenwirken und den Heilern etwas mehr zu tun geben.
Spieler haben also 25% mehr HP, Mobs und Bosse machen allerdings auch 25% mehr Schaden.
Heißt, die gleiche Ability lässt dich genauso auf 30% droppen wie vorher. Die fehlenden 70% sind jetzt aber bspw. keine 220k HP mehr, sondern eben 280k HP.
Da deine Heals aber genauso viel heilen wie vorher, kommt es dir etwas zäher vor :wink:

Kurzform: Wir haben mehr HP, dafür macht jeder Gegner mehr Schaden. Heißt du brauchst länger um den Balken vollzumachen.

LG
Flauschkugel

Super, danke euch für die schnelle Reaktion! Dann spinne ich doch nicht =)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.