Char steckt auf Realm fest was tun?

Hey Zusammen,
Ich hab aktuell ein großes Problem. Und zwar wollte ich am Freitag den kostenlosen Charakter Transfer versuchen. Mein Hintergedanke war das ich an diesem Tag ziemlich oft gegangt wurde, was mir auch normalerweise nichts ausmacht, aber ich dachte mir das ich solange auf einen nicht so dicht bevölkerten Realm wechseln könnte um die Quests leichter zu machen. Somit startete ich einen Transfer von Venoxis auf Heartstriker, den einzigen Realm der nicht voll ausgelastet war. Ich spielte eine ganze Zeit lang auf diesem Realm bis mir aber auffiel das auf diesem Server gefühlt Null Spieler sind. Ich stand teilweise in Stormwind und dort wurde nicht mal was im Handelschat gepostet oder ähnliches, somit konnte ich auch keine Dungeons gehen weil ich einfach nicht genügend Spieler fand. Somit entschloss ich mich wieder auf meinen Hauptrealm zu wechseln. Das Problem hierbei war das bei dem Transfer genau ein Realm in der Liste angezeigt wurde, und das war ein Spanischer Realm mit dem Namen Mandokir. Mein fester Realm wurde mir dort aber nicht zur Auswahl ausgestellt. Ich dachte mir vielleicht liegt es daran das der Server vielleicht eine zu Hohe Auslastung hat. Ich stand also am nächsten Tag um ca. 04:30 Uhr auf wenn die Realms keine hohe Auslastung hatten. Und auch hier hatte ich wieder das gleiche Problem, wieder nur der Realm Mandokir aus Spanien obwohl alle Server eine niedrige Auslastung hatten. Ich habe darauf hin gleich ein Ticket aufgemacht und auf Hilfe des Support gehofft. Nur leider haben die aktuell eine Hohe Ticket Auslastung, sodass ich 4 Tage warten muss bis meine Tickets beantwortet werden. Ein anderer Gedanke den ich heute hatte war, vielleicht wenn ich auf den Spanischen Realm wechsele habe ich vielleicht so wieder die Wahl einen anderen Realm zu betreten. Den als ich von Venoxis auf Heartstrike gewechselt bin wurde mir zuerst auch nur Heartstrike vorgeschlagen, und nachdem ich auf Heartstrike war, Mandokir. Also startete ich den Versuch mit den Hintergedanken ich könnte ja auch wieder zurück auf Heartstrike wechseln, immerhin steht nirgendswo wie oft man den Transfer nutzen kann. Es heißt zwar einerseits das der Service eine 3 Tage Abklingzeit hat, aber das stimmt nicht, ich konnte das jetzt in 2 Tagen 2 mal machen. Jetzt ist mein Warrior auf den Spanischen Realm und zu meinen Erstaunen musste ich feststellen das der Shop hierbei einfach ganz weg ist, sodass ich aktuell gezwungen bin auf dem Realm zu bleiben. Hab ich da vielleicht was übersehen oder kann mir von euch vielleicht wer helfen?
Danke schon mal in Vorraus,
Simist

Hey

Sorry das ich dir das sagen muss aber du hast genau falsch rum gedacht.

Der Transfer ist dafür da damit grade venoxis und lucifron entlastet werden das hat auch nichts mit der Uhrzeit zutun.

Und da du jetzt auf dem spanischen realm bist kannst nur auf den Support hoffen das sie dich wenigstens zurück auf heartstriker lassen ansonsten darfst noch paar Monate oder Jahre warten bis kostenpflichtige transfers kommen.

Oder sehe es als Chance spanisch zu lernen :slight_smile:

3 Likes

Kannst Du meiner Meinung nach nur auf die Kulanz des Supports hoffen.

Ich denke aber, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst.
Wenn es technisch möglich ist wird Blizzard das glaub ich auch machen. :slight_smile:

Du kannst halt nur von den von Blizz angegeben Servern auf einen ebenfalls von Blizz angegebenen Zielrealm wechseln. Den Realm kannst du nicht selber aussuchen. Schau in den Transfer-Post da sind die möglichen Transfer angegeben. Ich denke nicht, dass da aus Kulanz was gemacht wird, sry.

1 Like

Hier mal das Originalzitat.
Ein kostenfreier Transfer ist eine Einbahnstraße.
Auf den spanischen Realm konntest du deshalb weiter ziehen, weil es aktuell von allen PvP Realms möglich ist, dorthin zu wechseln, da die spanischsprachigen Spieler jetzt erst einen eigenen Realm bekommen haben und bislang überall verteilt waren.

Der Transfer ansonsten dient der Reduzierung der Realmbevölkerung und nicht einem vorübergehenden besseren Questen oder Gankern aus dem Weg gehen…

Sorry, lern vielleicht besser spanisch :wink:

2 Likes

Danke, ich war zu faul das rauszusuchen :wink:

1 Like

Ich denke mal, dass es schon möglich sein wird dass dich der Support von dem spanischen Server wieder zurück auf Heartstriker transferiert. Zurück auf Venoxis wirst du allerdings nicht mehr kommen.
Heartstriker war deshalb der einzige Server, der dir angezeigt wurde, weil eben nur der Transfer zu Heartstiker angeboten wird. Ein Transfer zurück auf Venoxis wird definitiv nicht möglich sein, da muss ich dich leider enttäuschen

Ich bin mir nicht so sicher ob der Support helfen kann/darf wegen dieser Aussage:

eine kurze antwort, die dir vermutlich nicht gefallen wird: es gibt einen bluepost, in dem ausdrücklich erklärt wird, dass im gegensatz zum “normalen” chartransfer die transfers in classic anders ablaufen und nicht mehr rückgängig gemacht werden können, weil es da technische hindernisse gibt. das heisst, wer den falschen server wählt, hängt dort fest. die transfers sind ausschliesslich dafür da, die überlasteten server zu befreien, eine “rückreise” auf einen vollen server ist nicht möglich, sobald du “umgezogen” bist. der bluepost ist schon paar wochen her, aber such doch einfach mal danach, der müsste hier im forum zu finden sein.

Er kann einfach den Post vor dir lesen, da ist es bereits zitiert :wink:

Level einfach neu auf dem Server deiner Wahl. Ist sicher stressfreier.

1 Like

Wenn das dein aktueller Char ist (lvl20), dann mach dir nen neuen und fertig. Ist doch schnell erledigt bei den levelstand.

tja kann passieren, dass 2 leute gleichzeitig schreiben. jetzt hat er es zumindest doppelt.

Lichtgeschmiedete Draenei waren und sind bestimmt kein Classicvolk.

2 Likes

Hauptsache ist, dass du das letzte Wort hast, ja? Wundert mich nicht, dass Du auf Die Aldor spielst. Ich habe bisher nur komische Leute dort/von dort getroffen :wink:

Unwahrscheinlich, die Lichtgeschmiedeten gibt’s in Classic nicht.

Ich interpretier in seinen Namen eher, dass er sich sehr über den Fehler ärgert :wink:

2 Likes

Bist nicht alleine auf Mandokir gestrandet, Blizz hat big time gefailed. Ich warte seit fast VIER TAGEN auf eine Antwort vom Kundenservice. Für alle, die skeptisch sind:

  1. i.imgur.c om/HSKAsEt.png <- So sieht es aus wenn man in der Warteschlange den Transfer beginnt. WO sieht man da, dass Mandokir spanisch ist ?

  2. i.imgur.c om/xm1lkjb.png <- So sieht es aus, wenn man den spanischen Server auswählt. WO sieht man da, dass Mandokir spanisch ist ?

Der nä. Schritt führt bereits zum Wechsel, und auch da keine Warnung, Hinweis, oder Ähnliches. Das ist KEIN Fehler auf Benutzerseite (abgesehen davon, dass ich mich vorher NICHT über die Zielrealms informiert habe).

So fkn fail, erst spuckt Blizz den Europäern 4 englischsprachige Server hin obwohl die Community wochenlang plädiert hat, lokalisierte und mehrere Server zur Verfügung zu stellen. Und dann das. (neu starten ist keine Option, ich habe 1,5 pre-raid BiS Sets für 2 Skillungen, Berufe auf 300 inklusive ANGELN und KOCHKUNST weil ich auf Mandokir festsitze und episches Reiten)

Dann bleibt nur, dass Du Spanisch lernst :wink:

Wobei: Du warst offensichtlich sehr schnell so weit bzw. hast einfach extrem viel Zeit, da kannst du doch noch einen Char auf dieses Level bringen.

Es ist weniger lustig, wenn man selbst betroffen ist, glaub mir. Leider nein, ein Neustart ist nicht denkbar, Spanisch lernen auch nicht.

na so lang du was zum meckern findest, ist ja alles im grünen bereich. dich kennt man auch nicht anders.

1 Like

Bin jetzt aktuell auf Heartstriker und level einen Gnome im Wald von Elwyn. WEnn ich /wer eingebe dann ist die Liste gefüllt mit 50 Spielern zwischen, 1-60
und 42 mit level 5-11

Also nachschub ist vorhanden.

wenn ich nach Level 60 Spielern suche, ist die liste auch voll.

Vom aussterben ist hier nicht die Rede. Ich habe eher sorge dass der Server bald voll wird und man Ähnliche Zustände wie auf andern servern bekommt. Das fänd ich mega zum Koten ehrlich gesagt weil ich der Masse ja entfliehen will.

Du weißt doch: Wer im Glashaus sitzt und so :wink:

1 Like