Neue kostenlose Charaktertransfers am Freitag, dem 20. September

Hey ho!

Am Freitag, dem 20. September um ca. 01:00 Uhr MESZ planen wir, eine weitere Runde kostenloser Charaktertransfers für ausgewählte Realms in WoW Classic zu aktivieren, um euch die Möglichkeit zu bieten, Charaktere von stark bevölkerten Realms auf niedrig bevölkerte Realms zu transferieren.

Für die folgenden deutschsprachigen Realms stehen kostenlose Charaktertransfers zur Verfügung:

Von Nach Sprache
Lucifron Heartstriker Deutsch
Patchwerk Heartstriker Deutsch
Venoxis Heartstriker Deutsch
Dragon’s Call Heartstriker Deutsch

Eine Übersicht für alle kostenlosen Transfers in Europa findet ihr hier.

Kostenlosen Charaktertransfers für die oben genannten Realms können direkt über den Charakterauswahlbildschirm oder den Warteschlangenbildschirm gestartet werden. Eine Anleitung zur Durchführung eines kostenlosen Charaktertransfers findet ihr hier.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keinen endgültigen Zeitpunkt festgelegt, an dem wir die oben aufgelisteten kostenlosen Charaktertransfers deaktivieren werden, gehen jedoch davon aus, dass dieser Zeitpunkt nicht vor Montag, dem 23. September liegen wird.

Wichtig:
Beachtet bitte folgende Einschränkungen für den kostenlosen Transfer:

  • Ein Charakter kann nicht transferiert werden, wenn dieser:
    • Gildenmeister ist.
    • noch laufende Auktionen im Auktionshaus hat.
    • Post im Postfach hat.
  • Möglicherweise muss der Name des Charakters geändert werden, sobald dieser auf dem neuen Realm ankommt.
  • Ein kostenloser Charaktertransfer ist ein einmaliger Vorgang und kann nicht rückgängig gemacht werden. Der Blizzard-Kundendienst hat keine Möglichkeiten einen gestarteten Transfer zu überwachen oder zu ändern.

Aufgrund der hohen Auslastung können kostenlose Charaktertransfers bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen. Bitte beachtet zudem, dass dieser Dienst jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden kann, z.B. wenn der Zielrealm voll ist. Wir empfehlen Spielern, die diesen Dienst nutzen möchten (insbesondere in koordinierten Gruppen oder Gilden), dies so schnell wie möglich zu tun.

Vielen Dank!

7 Likes

Vielen lieben Dank! Ihr seid echt top

1 Like

Wow, danke ! ! !

EVERLOOK ist voll! Richtig VOLL!

Abends nach der Arbeit ist die Schlange zwar nicht mehr so krass, wie vor 2 Wochen, aber ich warte dennoch immer zwischen 20 und 60 Minuten. Das macht keinen FUN!
Und dann ist der server in den Questgebieten trotz layering so voll, dass man EWIG braucht um “plündere x items” oder “kille x mobs” Quests abschließen zu können.
Da kommt keine Spielfreude auf, denn meine Zeit Abends ist knapp und ich will das Spiel mit meinem 37er Jäger gerne weiter erleben!

DAS macht keinen Spaß! Bitte bietet ENDLICH einen Transfer für Everlook an!

17 Likes

Hey, nicht den kostenfreien Transfer von allen dt. PvP-Servern auf den neuen spanischen Server unterschlagen :wink:

1 Like

Find ich echt toll wie mittlerweile manchen Servern zum 3ten mal jetzt die Option gegeben wird zu Heartstriker zu wechseln, während Transcendence nicht ein einziges mal dabei gewesen war.

Und wenn man sich die Population anschaut ist der nun mittlerweile auch nicht viel weniger als zb. Patchwerk.

Hier wird jedem nun seit Wochen geboten sich auf Heartstriker zusammenzuführen, Freunde, Familie, usw, nur denen auf Transcendence nicht.

Dann bietet wenigstens bitte Kostenpflichtige Transfers an damit ich mit meinen Leuten zocken kann, weil nochmal hochleveln werde ich mit Sicherheit nicht, eher lass ich es dann mit Classic.

Das ist dann wohl die Retourkutsche dafür das ich Transcendence der 6 Std Warteschlange vorgezogen habe.

Kleiner Gedankenanstoß

Dragon’s Call (PvP): 42% Allianz vs. 58% Horde

Allianz: ~ 4000 (Durchschnittswert von Thjodolf & Eloanore)
Horde: ~ 5600 (Durchschnittswert von Thjodolf & Lurius)

Transcendence (PvP): 42% Allianz vs. 58% Horde

Allianz: ~ 4800 (Durchschnittswert von Melissa, Dareneus & Kylra)
Horde: ~ 6500 (Durchschnittswert von Nyel & Kylra)

2 Likes

Zustimmung & Push

Die PVE Spieler bekommen ja auch keine Alternative zu den überfüllten Realms, wo sie zusammenfinden könnten (Everlook immer noch 1h Queue zur PrimeTime).

hust ein DE-RP PVE Realm würde da sicher helfen hust

7 Likes

macht das jetz oder ich spiel nicht mehr weiter …

Drohungen haben noch jeden S Entwickler zur handlung bewegt … Ohh mom xD

1 Like

… bitte schaut auch mal PVE Server an vor allem Everlook

1 Like

Hi,

ein weiterer kostenloser Charaktertransfer ist super, aber eröffnet doch bitte als Zielrealm einen RP-PVP Server, damit meine Leute und ich nicht mehr mit Charakteren wie der “Klobürste” oder dem “Wurstkopp” spielen müssen.

Dafür würden wir sogar kostenpflichtig wechseln. Die Leute und Chats sind nämlich teilweise extrem grenzwertig und schwer erträglich für Spieler die andere Ansprüche an ein WoW Classic haben.

Besten Gruß

5 Likes

Tut mir leid wenn mein Name deinen Ansprüchen nicht entspricht :smile:

3 Likes

Mein Favorit von venoxis ist immernoch „Darmwind“ :smiley:

Wer “Darm” sät, wird “Sturm” ernten!^^
:relaxed:

2 Likes

Der schlimme Fehler von mir bei der Wahl von Everlook war, dass ich den Char um 15:00 Uhr erstellt habe und es zu der Zeit als “Mittel” von der Belastung eingestuft war :nerd_face::sweat:

Nein, bitte keine Transfers auf RP-PvX… FRESH!

Maximale Abschreckung für Nicht-RP’ler.

3 Likes

Also ich persönlich finde die charaktertransfers auf den heartstriker server überhaupt nicht gut. Ich war vorher auch auf einem anderen server und habe mur kurz nach erscheinen einen neuen Charakter auf heartstriker erstellt und spuele jetzt dort. Und jetzt kommen andauernd spieler von anderen servern die länger bestehen und mit ihren hochstufigen charaktern und mit ihrem gesammten besitz wie gold und hochstufige matz oder mit massen von anderen rohstoffen und bestimmen dadurch immer mehr die preise im AH. Wodurch die preise für die anderen spieler immer unfairer werden.

Ich finde wirklich blizzard sollte den transfer mit nachteilen im spiel kombinieren. Wie zb transfer nur mit leerem inventar und bankfächern und einem max an tramsferierbarem gold ( 20-50) maximal.

Ist schließlich besser als sich wie andere vorher einen neuen charakter erstellen zu müssen.

Ich bin gespannt was andere vom heartstriker-server dazu sagen.
LG

Hi.
Ich gebe dir da vollkommen Recht.
Hier sind die Spieler alle noch im zarten Level, es geht recht beschaulich zu und keine 60er Gruppen laufen hier als Killer rum.
Also bitte, für euch Powerlevler + Aoe-Farmer ist das hier nichts.
MfG

Ich habe selbst vor zwei Tagen transferiert. Ich halte deine Sorgen für verständlich aber glaube nicht das es wirklich soo schlimm wird. Die anderen Server bieten für Leute die bereit extrem viel haben deutlich mehr Anreiz, da Sie einen deutlichen Content Vorsprung bieten.

PS: Auf Venoxis waren die Sachen im AH deutlich günstiger, da mehr vorhanden. Daher sollte es kein zu großer Nachteil sein, wenn andere viel mitbringen. Dann haben wir auch mehr im AH.

Ich vermute es wechseln hauptsächlich Leute im mittleren Levelbereich die kein Bock mehr haben sich ständig um Mobs zu schlagen und die einfach nur in Ruhe leveln wollen. Natürlich wird es die Wirtschaft etwas verändern, wird aber alles im Rahmen sein.

1 Like