Char steckt auf Realm fest was tun?

Ich hab auch mal spaßeshalber auf den Transferbutton gekloppt, es steht tatsächlich nicht dabei das es ein ESP-Server ist. Und abgebrochen, zumal mir der Name nichts gesagt hat. Klingt aber cooler als Heartstriker :wink:

Nichtsdestotrotz habe ich Allianz angefangen, bin vom Startgebiet nach SW gespraddelt, geguckt was los ist, im /1 gefragt was abgeht. Und in den Realmforen geschaut.
Wenn man soviel Zeit in einen Char investiert hat bzw. investieren will, sollte man die 15 Minuten auch erübrigen. Allein auf 60 zu kommen ist einige Tage /played.
Ansonsten hat man das Problem was ein Kollege so schön als “Lernen durch Schmerz” bezeichnet :slight_smile:

Seis drum: für die Unglückseligen die der spa(rta)nischen Infopolitik von Blizz beim Transfer zum Opfer gefallen sind, hofft man natürlich auf eine glimpfliche Lösung.

PS: Gildenlos und stolz drauf (mit dem Char)

1 Like

Gute Nachrichten an alle Betroffenen: Der Kundeservice kann den Vorgang rückgängig machen, sollte man ungewollt auf den spanischen Server transferiert sein : )

i.imgur.c om/oYw2W2A.png <<<< GM Antwort.
An alle, die uns faul, blind, dumm und Ähnliches bezeichnet haben und meinten wir sollten für unsere Fehler bluten: Schönes Leben noch <3

7 Likes

Nun ja. Ich will jetzt nicht schadenfroh klingen oder dergleichen, aber einen verdammten Realmtransfer(!) klickt man doch nicht einfach so aus einer Laune heraus an?

Bloß weil jetzt jemand deine Versäumnisse gerade rückt, heißt das nicht daß es nicht zumindest teilweise zutrifft. Bei jedem Start des Spiels öffnet sich übrigens die Realmliste, da sieht man dann schon das es unter „Deutsch“ keinen Realm Namens Mandokir gibt.
Ich freue mich wirklich für dich das dein Problem behoben werden konnte, aber der Abschnitt war unnötig.

1 Like

Das muss n Troll Thread sein oder?
Oder gibts echt so Leute…? :smiley:

is das wirklich ernst gemeint ?
Echt jetzt ?
Wie kommt man auf so absurde Gedanken ?

Blitz wird da genau gar nichts machen können.
Lernt Spanisch oder beginnt neu.

LEIDER macht das Blizz was… :smiley: Denk an solche Sachen, wenn mal ein Problem hast und mehrere Tage auf ne Antwort warten darfst ^^

Das könnte vielleicht schwieriger reinzubasteln sein als man denkt.
Normalerweise kann man ja gar nicht über Sprachräume transferieren, demnach ist die UI eben anders implementiert worden.

Du tust mir zwar Leid wegen dem Outcome aber wegen oben genannter Blue-Posts solltest du dir keine großen Hoffnungen machen.
Kannst uns aber gerne auf dem Laufenden halten was der Support sagt.

EDIT: Ich sehe grad du hast schon eine Antwort vom Support, dann viel Spaß noch und beim nächsten mal den Realm vorher antesten :wink:

Danke für die Mitteilung du hast mir grad meinen Tag gerettet! Gestern schon nen neuen Char und alles angefangen und verzweifelt versucht so schnell wie es geht wieder auf das ursprüngliche Level zu kommen :slight_smile:

So leid es mir tut für dich, werter Kollege, aber du solltest dich in solchen Angelegenheiten vorher ganz genau informieren, bevor du so eine Aktion durchziehst.

Infos diesbezüglich gibt es mehr als genug. Wer einfach blind dann auf irgendwelche komischen Server transferiert, ohne vorher nachzudenken, schiesst sich damit leider ein ganz dickes Eigentor.

Du kannst halt nur 2 Dinge tun:

  1. Hoffen, dass der Support dir eine Chance gibt, weil du einen dummen Fehler gemacht hast (aber hier siehts halt nicht gut aus, da schon in blau ein Zitat gepostet wurde, dass es kein Zurück gibt)
    und
  2. Einen neuen Char auf deinem normalen Realm erstellen und von vorne anfangen.

Ich mein, sehs mal so, wir sind gerade erst am Anfang von Classic, noch hast du die Möglichkeit aus deinem Fehler zu lernen und ihn halbwegs auszubügeln. Zeit ist noch mehr als genug da.

Und was ich dir noch sagen möchte, weil du es in deinem ersten Satz erwähnst. Nicht Blizzard hat hier Schuld, sondern ganz allein du. Denn du hast dich nicht informiert und blind irgendeinen Blödsinn verzapft.

Das gleiche kann ich auch so an den TE sagen. Ärgerlich ja, aber so ist das halt, wenn man sich keine Infos ran holt.

1 Like

freut mich für euch, dass es die möglichkeit gibt :slight_smile:

1 Like

Dass der Support da hilft war irgendwie klar.

Man kann aus dem Post des TEs ganz klar heraus lesen dass er wusste dass er auf einen spanischen Realm wechselt. Wenn ich etwas dummes in vollem Bewusstsein tue dann bin ich halt selber Schuld an den Konsequenzen.

Vor allem weil der TE ja wunderbar seinen „Denkprozess“ beschreibt. An die offensichtlichste Lösung: Google und „wow classic kostenlosen charaktertransfer rückgängig machen“ eingeben hat er nicht gedacht. Stattdessen transferiert man erst mal wild hin und her, und jault dann rum dass man in Spanien festsitzt.

Freut euch dass es Menschen gibt die dafür arbeiten eure Fehler auszubügeln. Ich hätte euch noch 20€ für den Transfer abgeknöpft um zuminedest die Arbeitszeit wieder rein zu kriegen.

4 Likes

Noch eben ne kurze Frage wie lange musstest du dann eigentlich auf den Support warten? Bei meinem Ticket hieß es bei der Bearbeitungszeit 3 Tage und 18 Stunden. Heute habe ich nochmal nachgeschaut und bin akutell wieder bei 3 Tagen und 16 Stunden. Und du hast deinen Char jetzt wieder auf den richtigen Realm oder?

Ahora tienes un problema, cabron!

muss mich doch sehr wundern. Es ist ganz klar ein Versäumnis seitens Blizzard nicht die Lokalisation des Zielservers anzugeben.

Man kann nur hoffen das betroffene Personen entsprechend geholfen wird.

Habe den entscheidenen Satz mal hervorgehoben, um damit zu verdeutlichen, warum viele eben sagen, selber Schuld. Der TE ist ganz bewusst auf einen spanischen Server gegangen, also ganz ohne „Upss, das wusste ich nicht.“ und da ist Blizz garantiert nicht schuld.

Er hatte Glück und Blizz macht jetzt was, aber die Häme und auch die Hoffnung, dass solche Leute dann eben dort festsitzen kann ich schon verstehen.

1 Like

Ich werde z.B. nie verstehen können, warum Leute aus dem Unglück, Unwissenheit anderer, Häme , oder sogar Genugtung ziehen und kann dafür auch kein Verständnis aufbringen.

lg Huf

1 Like

Genau auf diese Art funktionieren doch Doku Soaps. „Gottseidank gibts da noch einen dem es mieser geht als mir“ also mit draufhauen.

Nunja ich weiss schon warum ich kein Fan solcher Serien bin…:wink:
Häme als Spass unter Freunden ect., die wissen wie es gemeint ist ,meine ich damit aber auch nicht.
lg Huf

Unter Freunden sollte man sich alles an den Kopf werfen können
und gemeinsam darüber lachen.