Char Transfer zwischen Accounts

Hallo allerseits!

Da meiner Frau und mir mittlerweile kaum noch Zeit zum Spielen bleibt habe ich überlegt einfach meinen Main-Char auf Ihren Blizzard Account zu transferieren, oder umgekehrt. Wir können sowieso nicht mehr zeitgleich spielen, uns würde also ein Account reichen.

Darf ich das? Oder widerspricht das irgendwelchen Regeln was Accounts betrifft? Und was nimmt mein Charakter mit? Accountgebundenes nicht, soviel konnte ich bereits in Erfahrung bringen, aber wie ist das mit Gold, PvP-Rängen oder Mounts? Je nachdem würde ich dann entscheiden wer wohin transferiert wird.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Nein, das ist in dieser Form nicht erlaubt/möglich, da jeder Blizzard-Account exakt einer Person gehört und auch nur diese Person auf den Account und die dazugehörigen Charaktere zugreifen darf. Daher funktionieren Charaktertransfers zwischen Accounts auch nur dann, wenn diese exakt der gleichen Person gehören.

Ist der Account also bspw. auf dich eingetragen, so hat deine Frau dort absolut nichts verloren - ganz egal, wie häufig ihr beide noch spielt.


Einen umfangreichen Supportartikel zum Thema „Charaktertransfer“ findest du auch hier: https://eu.battle.net/support/de/article/34787

5 Likes

Laut Nutzerbestimmungen dürfen Accounts nur zwischen Accounts transferiert werden, welche der gleichen Person gehören.

MfG

4 Likes

Obwohl wir den gleichen Namen haben und im gleichen Haushalt leben? Das sind ja sehr rigorose Regeln :frowning:
Ok, das ist es mir dann nicht wert irgendwelchen Ärger zu riskieren!

Danke Euch für die schnellen Antworten

Ihr seid halt auch zwei verschiedene natürliche Personen.
Ist halt kein Netflix hier das du mit X Personen teilen darfst.

1 Like

Joa, ich seh das ja auch ein, finds trotzdem bissl streng. Wie gesagt, das ist es mir jetzt auch nicht wert für die Paar Stunden.

Man vermeidet damit aber auch viel Ärger. Der eine wirft weg was der andere behalten will etc.pp das will sich niemand im Support antun.
Hat auch rechtliche Gründe denn im Extremfall ist der Inhaber des Accounts auch für sein Verhalten haftbar und kann bestraft werden. Und das nicht nur von Blizzard.