Char wird plötzlich "geportet" / WQ Heißluftballon ohne Ballon und auf Abwegen

Hey,

woran kann das liegen, wenn ein Char plötzlich zum Ort geportet wird, wo der Ruhestein liegt? (ohne das dessen CD ausgelöst wird)

Das passierte mir gestern mind. 2x - beim 1. Mal dachte ich erst, ich wäre durchs falsche Portal in SW gelaufen, Bolarus (Ruhestein) und Valdrakken liegen ja nebeneinander.

Beim Flugbuchen in Valdrakken wurde ich zwangsversetzt, aber auch als ich in den Ebenen von Ohn’ara mit dem eigenen Drachen rumgeflogen bin.

Heute kam der Ladebildschirm mitten im Kampf im Smaragdgrünen Traum (normale Quest, soweit ich gesehen habe keine anderen Spieler in direkter Nähe).

Danach anderer Char erst in der Zaralekhöhle 2 Drachenrennen-WQs gemacht, das war kein Problem, auch nicht auf der Verbotenen Insel.
Per Flugtaxi nach Thaldraszus zur Akademie, wollte die Katalogisierungs-WQ mit dem Heißluftballon machen.
Gestartet, nichts mehr sichtbar außer mein Char und der „Suchscheinwerfer“. Flug ging sofort unter die Oberfläche der kleinen Siedlung und am Berg entlang als wollte man außen z.B. zur Welpenkrippe. Das ist nicht die Route, die der Ballon für die Quest nehmen würde. Das Aussteigen klappte, ich wollte nicht ausprobieren wohin es mich getragen hätte, auch wenn das interessant wäre :smiley:
Der 2. Versuch verlief genauso, hatte zuvor die Jägerpets weggeschickt bzw. war vom Drachen abgestiegen, falls das ggf. Problem gewesen wäre.
War es offenbar nicht, wieder der „naggische“ Flug durch die Materie, hab sofort den „Aussteigen“-Knopf genommen und stand dann mit dem Char sicher und normal auf dem Platz der kleinen Siedlung.

Sö, lange Story, kurzer Sinn. Ich bin Laie was die Technik angeht, würde trotzdem gerne eine grobe Einschätzung haben, was hier vorliegen könnte.

Launcher weiß nix von einen ausstehenden Update (Version 10.2.0.52106), ich lasse sowas immer brav laufen, wenn die App was ziehen möchte für sich oder WoW.

• AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor / 3.80 GHz

• 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

• NVIDIA GeForce GTX 1080

• NVIDIA Grafiktreiber 536.23 (546.01 wird grad installiert)

• Windows 10

• LAN an der Fritzbox

Mein Rechner ist wassergekühlt.
Aktuell - mit Discord, Firefox mit mehreren Tabs und B.-App offen - steht die Temperatur von CPU bei 40°C, GPU Core 33°C. Im Spiel liege ich eher bei 50+, vorhin auf der Trauminsel 60+°C (beides CPU, der Wert wird in der „App“ gelb hervorgehoben)

Kann das Verhalten - plötzliches Versetzen des Chars an den Ruhesteinort oder fehlendes Fahrzeug + falsche Route - mit der alten Grafikkarte zusammenhängen?

Abgesehen von diesen Effekten ist mir eigentlich nix im Spiel aufgefallen. (Abgesehen von dem Bankfachlagg usw., was ja „alle“ irgendwie betrifft.)

Der Tausch meiner Grafikarte ist überfällig, das ist klar, neuer Treiber wohl auch nötig.

Bei den ganzen Grafikeinstellungen in WoW hab ich gar keinen Plan :frowning:
Gefühlt sieht nach dem Patch alles irgendwie „schärfer“ aus, obwohl ich nix verändert habe. Ist nicht das erste Mal, daß ich so einen Eindruck habe und mir nicht sicher bin ob das Schneechen was schicker gemacht hat oder sich was bei mir verstellt hat. - Aber so ein Verhalten wie geschildert hatte ich dann nie.

Für sachdienliche Hinweise hinsichtlich der geschilderten Effekte wäre ich dankbar :smiley:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

Scheint ein aktuelles Problem mit dem Patch zu sein, was auch im NA Forum den ein oder anderen betrifft.
In dem verlinkten Thread berichten die Spieler davon, dass sie zufällig zu ihrem Ruhestein Ort geportet werden. Ua. beim Drachenreiten, Aktivitäten im Traum, Aktivitäten bei den Maruukai, usw.

Dein Setup sollte damit also nichts zu tun haben.
Und nichts gegen deine Grafikkarte, meine 1060 reicht auch noch gut aus :stuck_out_tongue: :slight_smile:

(Wenn man Friendsurge (Freundsprung?) abbricht, soll man es sogar angeblich forcieren können)

1 Like

Hey,

Danke dir, drüben zu gucken war mir nicht eingefallen, hatte halt gleich meine Möhre im Verdacht :slight_smile:

Ich hab auch einen Thread zum Ballon-Bug gefunden :smiley: (es gibt noch mehr Threads mit diesem Bug :grin: )

Dann liegt wohl auch das nicht an mir. Nach dem Treiberupdate ist der Ballon wieder „abgehauen“.

Also morgen mal ne Bugmeldung machen :slight_smile:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

2 Likes