Charactertransfer

Kurze Frage bzgl. der Warbands:
Meine kleine Tochter hat auch angefangen WOW zu spielen und ist mit Feuereifer dabei. Nun hat sie in ihrem neuen Account natürlich nichts viel bis gar nichts und guckt immer „neidisch“ auf meinen Account. Wenn ich einen meiner Level 70 Chars von meinem in ihr Account transferiere … bekommt die Warband ihres Accounts dann auch die Mounts und Transmogs auf die der Charakter, der transferiert wird bei mir Zugriff hat?

Deine Beschreibung klingt so, als ginge es um zwei verschiedene BattleNet-Accounts, denn wenn es um zwei WoW-Accounts im selben BattleNet-Account ginge, hätte sie den Zugriff auf die Sachen bereits.

Kurz gesagt: Ein Transfer von deinem BattleNet- zu ihrem BattleNet-Account ist nicht möglich. Diese Möglichkeit wurde mit dem Prepatch entfernt. Darüberhinaus würden auch nur characterapezifische Dinge und nicht die gesamte Sammlung transferiert.

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Ja, sie hat einen komplett eigenen Battlenet Account.
Schade, hätte sie bestimmt gefreut.

Nur aus Interesse: was meinst du mit „characterspezifischen Dinge“? Sind Mounts characterspezifisch oder die nutzbaren Transmogs?

Hi,

Na, das ist doch eine gute Übung für die kleine Tochter mit solchen Situationen umzugehen :smiley: Etwas haben wollen ist ja schnell gewünscht und gesagt und man schaut dann so :pleading_face: (Geht mir ja auch so bei bestimmten Dingen.)

Aber wenn es darum geht, sich die Sachen selbst zu besorgen bzw. das, was einer kleinen Tochter halt möglich ist, dann ist der Wunsch meist gar nicht mehr so dringend. Oder es schlägt in :crying_cat_face: um, weil gerade das eine gar nicht mehr geht oder schlicht außer Reichweite liegt.

Sö, und weil kleine Töchter / Sohnemänner / Ommas und Oppas und wer da alles ggf. auch WoW anfängt zu zocken, nicht zu traurig sein sollen, hier noch ein Vorschlag:

Spiel mit ihr Remix, das Leveln geht rasend schnell und als 70er gibt es allein mit den Quests bei bestimmten Leveln ne ordentliche Ladung Bronze. (Remix geht auch mit der kostenlosen Version.)

Weiß ja nicht was sie spielt, aber bei kleinen Völkern ist zum Beispiel als Mount die kleine, rote Ziege wirklich niedlich. So kleine Mounts gibt es nicht so oft und sie hat das normale Tempo.

Auch ganz wunderbar ist dieser rotweiße Erhabene Phönix

Aus der Perspektive des Spielers sieht er noch viel schöner aus, weil da die langen Schwanzfedern zu sehen ist. Ich liebe den Piepmatz inzwischen heiß und innig.
:thinking: Ich meine, den gab es als Erfolgsbelohnung. Vielleicht sogar fürs 70 werden?

Es gibt haufenweise Moggs bei den normalen NPC-Händlern (retail), klar das sind keine T-Sets von der Optik, aber rasch besorgt.
Nicht die ganzen T-Shirts vergessen!

Und es gibt inzwischen auch einen neutralen Wappenrock, falls man in keiner Gilde ist und kann so auch diesen Slot moggen, sofern man da schon Vorlagen hat.

Und natürlich kann man dem Töchterchen auch was im Shop besorgen, als Belohnung für die Bemühungen etwas zu erspielen oder weil [insert RL-Grund] :dracthyr_hehe_animated:

Und vielleicht liegt bei einem Handwerker ja noch was von den (alten) Mats rum, so daß etwas schickes gebaut werden kann, was als Vorlage gefällt?

Dürften solche Sachen wie vom Magierturm sein, die genau der Char erspielt hat. Auch z.B. den Pfadfinder hat ein Char mitgenommen, wenn er ihn komplett selbst erspielt hatte. Aber trotzdem hat nur er dann fliegen dürfen, die anderen Chars im neuen B.net-Account, trotzdem nicht.
Welche Vorlagen mitgingen und welche nicht, weiß ich nicht.
Gut möglich, daß alles, was er aus diesen Gründen mitgenommen hat, trotzdem nur von ihm genutzt werden konnte.

Aber, wie schon gesagt, es ist nicht mehr möglich einen Char in einen anderen B.net-Account zu transferieren.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Und Pets nicht vergessen! Diverse, die man von den ganzen Events kriegt, hat man selbst ggf. mehrfach und noch was auf der Bank bzw. im Käfig. Ein Pet ist immer ein guter Begleiter :dracthyr_heart:

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.