Charaktäre die Übergelaufen sind

Sehe verdammt viele Blutelfen (und deren Unterrassen wie diese Schurkin in Rot oder Slyvanas Schwestern) auf der Seiten der Allianz, dann in der Belagerung von Tirisfal von BfA habe ich einen übergelaufenen Goblin mit ner Worgenfrau gesehen.

Jetzt Frage ich mich welche Charaktäre gibt es sonst noch die Übergelaufen sind?

Und wieso gibt es so viele Hordenveräter?
Haben die Unterrassen der Elfen vergessen was Allianz getan, als Arthas mal zu besuch kam?

Gibt es auch Ex-Alli-Rassen die jetzt auf der Hordenseite sind? Wenn ja wo findet man die?

Und ja Hochelfen sind auch Unterrassen der Blutelfen, weis doch jeder Blutelf :smiley:

1 Like

Da viele der Völker der Horde erst beigetreten sind gibt es natürlich auch Vertreter dieser Völker die der Allianz angehören/Neutral sind. Das hat jetzt nichts mit Verrat zu tun. Hochelfen zum Beispiel waren Teil der Allianz von Lordearon und Goblins haben mehrere neutrale Kartelle

Ex-Alli-Rassen? Blutelfen und Untote als ehemalige Menschen

1 Like

Ich würde Sylvanas Schwestern auch nicht unbedingt als Verräter ansehen da sie nie offiziell zu Blutelfen wurden. Blutelfen nannten sich die Hochelfen damals unter Keal´thas zu Gedenken ihrer gefallenen Kameraden durch die Geißel. Da waren sie noch Mitglieder der Allianz in Lorderon. Erkennt man auch schön daran, dass wenn man in WC3 TFT die „Menschen“ wählt darunter alle Blutelfeinheiten vorhanden sind.

DNA und biologisch gesehen sind die Hochelfen des Silberbunds und die Blutelfen exakt das gleiche Volk und keine Unterrasse. Ich glaube der große unterschied ist dass die Blutelfen Dämonen nutzen um Mana und Energie zu erhalten.

Die Leerenelfen sind streng gesehen auch Hochelfen die aber durch die Leere transformiert worden sind. Sie werden in der Schlacht um Unterstadt als Verräter bezeichnet, was ich aber auch fragwürdig finde da sie ja verbannt worden waren…

LG
Valmaris

Was hat denn die Allianz eigentlich gemacht :thinking: Sag jetzt nicht, dass du ihnen die Geißel in die Schuge schieben willst…

Nein, eas haut nicht hin. Die Hochelfen waren sie alle als erstes, so wenn sich etwas abgespalten hat, dann waren es sicherlich die Blutelfen.

Die haben nie wirklich Dämonen genutzt. Nur fel und auch das wurde großteils geretconnt.

Die Windläufer Schwestern und viele andere „Blutelfen“ sind ja Hochelfen (die Blutelfen sind auch Hochelfen, haben sich aber umbenannt) und diese Hochelfen hassen die Horde und waren schon immer ein Teil der Allianz - Die Windläufer an sich, waren also nie ein Teil der Horde.
Eigentlich sollten davon (Hochelfen), aber nur noch 1% existieren.
Valeera hingegen ist eine Gladiatorin, sie ist quasi Neutral gestellt und lungert eigentlich nur wegen Varian bei der Allianz rum, da die beiden im selben Gladiatoren Team waren.

Was die Goblins angeht, dass könnten natürlich auch Goblins von anderen Kartellen sein die sowieso schon immer Neutral waren, nicht jeder Goblin gehört zum Bilgewasserkartell.

*hust Garithos

Ich meine ein Rassist der Elfen bewusst in den Tod schickt weil er sie hasst ist halt kein guter Verbündeter…

1 Like

Nun ja, wegen dem einen Menschen alle Beziehungen hinzuschmeißen? Ich weiß nicht

Naja wenn das Staatsoberhaupt eines Volkes mit samt seinem Stab zum Tode verurteilt wird ist da schon recht legitim.
Es sind schon Kriege wegen geringerem ausgelöst worden. :see_no_evil:

2 Likes

Spione der Allianz in der Horde sind: Narsilla Scharfauge. Ein Blutelfen Söldner. Sie ist nur dem Gold gegenüber Loyal.
Krazzet der Bischof. Ein Goblin. Zu welchem Kartell er gehört bevor er zum Spion wurde, weiß ich nicht, aber auch er ist nur ein Söldner.
Es wurde gesagt das es noch mehr Söldner gibt, aber ob die zu Hordevölkern gehören, oder einfach nur Menschen sind, die sich gut verstecken ist nicht bekannt.

Ein ehemaliger Spion ist Renzik, das ist auch der der bei der Schlacht von Trisfal dabei war.

Überläufer von Allianz zur Horde sind:
Calia die jetzt im Rat ist.
Derek von dem Voss gesagt hat das er jetzt ein Verlassener ist.
Dann gibt es noch ein Haufen gestorbener Menschen und Elfen die zu Verlassenen wurden.

Lord Godfrey hatte zuerst Gilneas und dann die Horde verraten. Dann waren die Grimmtotem Tauren kurz mit der Allianz verbündet, diese haben sie dann auch verraten.

Es gibt noch ein paar Lepragnome die den Apothekern beigetreten sind.

1 Like

Es gibt sicherlich einige Charaktere und (in der Lore vorhandene) Volksgruppen die vielleicht als „Verräter“ bezeichnet werden können.

So waren die Elfen (spätere Leerenelfen) unter Magister Umbric auch schon in ihrer Zeit in der Horde eigentlich Allianz-Loyalisten, die die politische Ausrichtung ihrer Nation nicht mochten (wie man in Gesprächen mit Umbric erfährt).

Auch spricht das neue Buch von Christie Golden („Unterwegs in den Östlichen Königreichen“) von dem SI7 und der Allianz zugewandten Kontakten in Quel´Thalas.

Das ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die „alten“ Allianzvölker über 3000 Jahre auf den östlichen Königreichen in relativem Frieden und freundlicher Zusammenarbeit in einer gemeinsamen politischen Biosphäre lebten und handelten und es immer Personen in der Diaspora gab oder gar mulitkulturelle Metropolen wie Dalaran.

Die „Horde“ an sich ist ein sehr junges Konzept und war zuerst auch ein feindliches und selbst in der „modernen“ Form hat sich die Horde nicht immer zum guten Verhalten.

Dies kann dann schon zu Unmut in Bevölkerungsschichten führen, gerade bei Völkern die als Egozentrisch gelten.

Allerdings sind die meisten Beispiele, die Shieka nennt, keine Verräter, da sie niemals Mitglieder der politischen Organisationen waren (ganz besonders nicht der Horde).
So waren die meisten Hochelfen seit gut 3000 Jahren in der Diaspora Bürger von anderen Allianz-Königreichen, manche haben Quel´Thalas nie betreten.

Auch die Goblins sind ein vor allem neutrales Volk, außer dem Dampfdruckkartell (heute neutral) und den Bilgewassern war keines der Kartelle jemals ausschließlich für die Horde tätig.

Und noch etwas: Blutelfen sind eine politische Fraktion der Hochelfen-Gesamtheit und wenn man von Rassen sprechen will, dann sind die Blutelfen die Unterrasse.

Davon abgesehen, sollten die Blutelfen den Menschen etwas vorwerfen wollen, dann wäre es wohl Garithos, aber dieser und seine Truppen waren aus Lordaeron und damit könnten so einige Verlassene, zu dessen Truppen gehört haben :stuck_out_tongue:

Ich meine König Anastarian hatte die Allianz verlassen, weil diese sich geweigert hat alle Orcs zu töten, inklusive den Drahtziehern der Niederbrennung von Quel´Thalas, wie Saurfang und co. und mit diesen Zusammen zu arbeiten schien den Blutelfen ja auch keine Magenschmerzen zu machen.

Abgesehen das blutelfe eher due unterrasse sind weil nicht anders als Hochelfen waren welche wiederum vor 10.000 Jahre nachtelfen waren.

Meinst du das wirklich ernst.
Auf much wirkst du für mich damit wie ein schlechter troll der keine Ahnung von der lore hat.

Nur war er kein offizielles Staatsoberhaupt, er hat sich selbst dazu erklären das ist genauso wenig legetim wie wen nun ein warlord in random afrikanischen Land sagt uch bin nun der Chef hier, und Garrithos war nichts anderes als ein warlord

Alle Elfen sind Unterassen der Trolle.

Stimmt, der Staatsoberhaupt war zu dem Zeitpunkt Arthas. Garithos war nur ein Rebell der nicht den Anstand hatte zu sterben.

Die widerlichsten Verräter sind ganz klar die Leerenelfen. Ich hoffe wir kriegen die Gelegenheit sie alle zu töten. Erbärmliche Allianzen Widerlinge. Der Verrat am Königreich wird nicht vergessen werden.

1 Like

Sie haben nicht nur mit ihrer Leerenforschung alle Blutelfen in Gefahr gebracht, sondern haben sich dann auch noch der Allianz angeschlossen und ihre ehemaligen Brüder bekämpft.

Wieso redet ihr von Rassen es sind Völker. Mit Unterschiedlichen Gruppierungen.

Es sind alle Elfen 1 Volk und kompatibel mit Menschen und bestimmt auch mit Trollen.

Da Elfen sehr Magieaffin sind hat sich ihr Äußeres der jeweiligen Magie angepasst je nach Dauer. Die Nachtelfen würde ich da als Ursprungsform sehen Dann folgten die Hochgeborene aus denen entwickelten sich die Elfen von Suramar und am Sonnenbrunnen die Hochelfen aus letzter Gruppe spalteten sich nochmal 3 Gruppen an
Blutelfen die aus Muru und später aus dem gereinigten Sonnenbrunnen ihre Magie zogen Leerenelfen die aus der Leere ihre Magie bezogen und die Schlimmste Gruppe die Vampirelfen die aus dem Leben selbst ihre Magie ziehen.

Deshalb sind alle Konflikte absolut sinnfrei, da jeder irgendwie mit dem anderen verwandt ist und jeder Konflikt nur Leid bringt.

3 Likes

Kael’thas war zu der Zeit sehr wohl das Staatsoberhaupt der Blutelfen, da diese noch eine absolute Monarchie hatten und mit dem Ableben von Anasterian die Königswürde an seinen Sohn übergegangen ist. Wer hätte ihn da noch legitimieren müssen?
Oder meintest du ich hätte mich auf Garithos bezogen?

Ach, dachte du meintest Garrithos, ja Karl war König einer Landes das auch am a***& war und nazu entvölkert

1 Like

Aliianz hat den Hoch(Blut)elfen nicht geholfen beim aufräumen als Arthas seine Schuhe in Silbermond nicht auf der Matte geputzt hatte.