Charakterübergreifende Essenzen

Korrekt, aber man müsste auch komplett blind sein, um das alles zu übersehen. Reddit, MMO-Champ etc pp Überall wird nach ACC-Wide System geschrien, da so das Spielerlebnis einfach nur bescheiden ist. Abgesehen vom Sockel/Forge System :slight_smile: Ja wird wie immer dann zu spät sein. Ich hoffe nur das auf der Blizzcon einiges angekündigt wird sonst wird es mau in BfA. Rekrutieren als Gilde wird da auch immer schwerer, weil auch niemand mehr Lust hat etwas zu tun.

Jeder Twink/Alt sollte die Essenzstufe -1 des Mainchars besitzen, sprich hat der Main Stufe 3, hat jeder andere Char dann automatisch mindestens Stufe 2 von der Essenz.

Auch bei der Artefaktmacht, da sollte jeder Char automatisch die Stufe des Mains -5 bekommen, sprich hat der Main Stufe 65, hat jeder andere Char des Accounts dann mindestens Stufe 60.

2 Likes

Das ist zum Teil so überflüssig, weil es R1 und 2 eh für so wenig Aufwand gibt. Außerdem löst es nicht das Problem, dass die Essenzen halt auf 3 so unglaublich stark sind. Dann hast Du zwar R2 auf deinem frischen Twink, musst aber trotzdem Ehrfürchtig für R3 grinden.

Von R4 will ich gar nicht erst reden. Weshalb sollte jemand automatisch R3 bekommen, nur weil der RNG-Gott so gnädig war (Bsp. Quell oder Flut). Wäre zum Beispiel bei der Vision oder Conflict & Strife sinnvoll, weil man dafür was tun musste. Dann hast Du aber wieder das Problem, dass alle mit R4 auch R3 haben wollen, unabhängig von der erforderten R4-Leistung.

Definitiv nein. Du hast durch die Aufholmechanik den Hals so schnell oben. Irgendein unterscheid muss halt schon sein zwischen Main und Twink. Wo soll das noch hinführen? Der Twink startet automatisch mit -10 Itemlevel des Mains?

Will jetzt nicht den Peter an wie Wand malen, aber es interessiert keinen mehr, da 90% auf Classic sind. Man kann nur hoffen, dass Blizzard eventuell daraus lernt und was gutes ankündigt zur Blizzcon. :frowning:

Charakterübergreifende Essenzen wären schön. Gerade wenn man wie ich mehrere Heiler hat und die mit Essenzen ausrüstet. Deshalb finde ich, dass die Essenzen die man für Ruf erhält nur einmal freigeschalten werden sollten. Man hat ja mit einem Char schon den Grind bis ehrfürchtig gemacht.

Bei den Rufessenzen sollten dann bei ehrfürchtig auch alle Essenzränge freigeschalten sein.

Bei jedem weiteren Charakter ehrfürchtig zu erreichen ist einfach ziemlich mühselig.

Bei m+ oder Raid hat man ja relativ schnell Rang 3 erreicht.

1 Like

Anstatt die Essenzen den Twinks einfach zu schenken kann man sich überlegen wie man diese Sinnvoll vereinfachen kann für twinks. Ich denke hier an ähnliche Modelle wie das verschieben von Kriegsresourcen zwischen Chars:

z.b. Nautische Kampfausbildung. Wenn man diese einmal hat schaltet sich ein Vendor item accountweit frei welches einem ermöglicht 50% mehr erfahrung von den Nazjatar anhängern zu bekommen.

Schalchtfeld (ich habe den namen vergessen) für die PvP essenz. Sobald man diese einmal hat kann man mit x Ehrenmarken den erfolg für twinks einfacher farmen.

Aktuell gibt es das ja schon für Multispecc klassen im Palast. Wer mit dem Main specc einmal die essenzen gefamrt hat braucht nun weniger. Das ganze auch für twinks freischaltbar.

TL;DR: Nciht die essenz accountweit machen sondern möglichkeiten schaffen um als twink leichter ran zu kommen sobald der main es hat.

1 Like

Ich finde es schön, dass der Thread eine Zeit nach dem letzen Kommentar nochmal etwas aufgeblüht ist! :blush:

Leider hat sich ja mittlerweile immernoch nichts getan und es sieht auch mit 8.3 nicht danach aus, dass etwas passieren wird. :thinking:

Lediglich die BG-Essenz wurde auf von 15k auf 10k und von 50k auf 30k generft.

Vielleicht einfach mal was für die Abonnenten designen und nicht immer das allerletzte bisschen Spielzeit aus den Leuten quetschen. :rage:

Langsam reicht es echt! :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Kann ich nur teilen.
Oder man geht hin und verkauft Essenzen bei Twinks für Manaperlen / Titanrisiduum / Ehrenmarken oder Gold?
Ich spiele mir auch gerade einen Protpala hoch und muss dafür bei Rostbolzen wieder auf Ehrfürchtig pushen, damit ich die Rang 3 Essenz des Nullifikationsdynamos bekomme.
Andere Twinks ziehe ich auch nach und es ist schon sehr mühselig.
Schade, dass Blizz hier wieder eine Chance verpasst und nur wieder mit Worten beschwichtigt.

Ein Grund war ich atm nur meinen Druiden spiele und sogar das heilen mit diesem angefangen habe. Normalerweise hatte ich dafür meine Priesterin, aber das tue ich mir nicht an. Auch twinken auf 120 ergibt keinerlei Sinn aktuell.

Wahrscheinlich kommt der Essenzen Vendor dann Ende des Addons, wie der Legendary Vendor in Legion. Zu spät, aber pusht vor Release dann nochmal ordentlich. Aber wird lustig in 8.3 alten Content zu machen für die Essenzen, wenn man diese noch nicht gefarmt hat oder rerollen will. Grade im Mythickader müssen wir jetzt schon hoffen, dass unsere Main klasse viable bleibt.

Weil, seien wir ehrlich, hat Lust in 8.3 Nazjatar / Mechagon Ruf zu grinden. Manaperlen und Ozis zu farmen und/oder TEP zu laufen ?

ne. Das ist imo eins der größten aktuellen Probleme in WoW.
Früher konnte man relativ einfach mit mehreren Charakteren auf dem gleichen Level agieren. Das ist heute einfach übelster Grind.

und wer nun damit kommt “Aber früher musste man dann Raids farmen”.
Jo man macht das was einem Spaß machte und kein Ruf/WQ Grind auf übelst niedrigstem Niveau.

Ich hatte in Wotlk und Cata immer 2 Chars die absolut hc progress spielen konnten. Das war relativ simpel. Kein Vergleich zu heute.

1 Like

Wie es hier sicher schon gesagt wurde. Wenn ich auch mal was anderes spielen möchte als meinen Main muss ich elendig farmen … ok sind nur 20 tage aber 20 tage sind halt trotzdem eine Zeitspanne die Quälend ist wenn der Content langweilig ist / einennicht interessiert.
Alternative ist ich spiele einfach ohne die essenzen.
Ergo kommt der Gedanke ich will diesen Essenzenmüll gar nicht haben.

Also ich Finde das eine Essenzen definitiv Accübergreifend sein sollten.
Z.b. Blood of the Enemy oder die Rufessenzen.
Ganze einfacher Grund ist, wenn man mehrere Chars spielt ( und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das dies 90% aller WoW Spieler machen) und daneben noch Arbeit, Familie und evtl sogar noch andere Spiele hat, dann hat man in der Woche nicht wirklich die Zeit dazu auf allen Chars ( ich gehe bei mir mal nur vor allen Heilern aus) die ganzen Rufquests zu machen dazu Raiden und dann noch M+. Soviel Stunden gibt es in einer Woche einfach nicht.
Wenn man Bei allen Essenzen Rank 3 Accübergreifend machen würde ( Rank 1 und 2 sollte man schon noch farmen, es soll ja nicht komplett for free sein)( Rank 4 ist mir persöhnlich egal habe keine meinung zu "einfach nur schöner leuchten) wäre das schon sehr cool und würde extrem helfen.
Denn man merkt schon bei denn Essenzen welchen Rank man hat und wenn man in Raid/M+/PvP ist möchte man ja dann auch die Größte hilfe sein.
Schließlich spielen wir das alle um Spass zu haben und nicht um frustriert zu werden… jedenfalls dachte ich das vor dem Essenz System.

Etwas was die Entwickler aus den Augen verloren haben. Man hat oft den Eindruck es wird mehr Fokus darauf gelegt den Spieler zu gängeln, als das er Spaß hat. Das wird oft in kauf genommen um somit künstlich Content zu generieren.

Das Problem hat leider nicht nur WoW, sondern fast jedes MMO.

Früher gab es das in WoW allerdings nicht, weil es keine künstlichen Zusätze wie Artefaktwaffe, Azerit Rüstung, Halskette mit Essenzen usw gab.
Es gab nur den Charakter und seine Fähigkeiten. Wollte man raiden, hat man geraidet und dort seine Rüstung bekommen. Egal ob mit Main, Alt 1 oder Alt 10.
IMO wird das künstlich alles nur Komplex gemacht um irgendwie Content zu suggerieren und 90% davon überleben nicht mal ein Addon oder Patches.
Busywork.

3 Likes

Also ich finde es besser wenn es schon acc weit wäre bis Stufe 3. Da es jetzt sowie zum Ende hin geht von bfa endlich. Und für Neueinsteiger oder wiedereinsteiger eine aufholmechanik einführen da man die aus dem raid EP für die 2 nur noch schwer zu holen ist. Aber immer noch für paar Klassen specc die beste ist.

Also ich persönlich finde. Das alle Essenzen Accountweit sein sollen. Ich hatte zum Beispiel zu Patch 8.2 fast nur einen Char gespielt aus Zeit gründen. Und würde jetzt gerne twinken, das ist aber kaum machbar weil ich alle Essenzen nochmal erspielen muss. Obwohl ich mit meinem Main ja schon alles erfarmt habe… Außerdem ist das sowieso der letzte Patch in diesem Addon. Das für mich noch mehr ein Grund dafür, dass die Essenzen für den ganzen Account freigeschalten werden. Gibt es dazu dann mal endlich ein offizielles Statement von Blizzard? Weil ich höre von vielen Leuten das sie dies auch wollen. Das würde ja niemanden eig. schaden und mehr leute würden wieder die Twinks spielen sprich viel mehr spielen und das sollte doch im Sinne des Entwicklers sein.

LG

Lireesa

Sie solten nicht accountweit sein, dann jammern die spieler das sie nichts zu tun haben.

Ein Nein von mir :slight_smile:

2 Likes

das hat dann ab circa sommer so oder so keiner mehr ^^

spiel halt ein twink hoch und farm alle essenzen, tadaaa :stuck_out_tongue:

Mich stört das manche Rang 4 Essenzen, wie nur Random über die Paragon Kiste erhältlich sind.
Da hatte ich noch kein Glück :see_no_evil: