Charakter auf anderen Account - keine Realm Auswahl?!

Hallo,

ich habe eben einen Charakter auf einen anderen Account transferiert. Ich war in der Annahme, dass der Realm neu ausgesucht werden kann, da immerhin ein anderer Account gewählt wird usw.

Nun ist der Charakter aber auf dem gleichen Realm und der Wechsel geht natürlich erst in 30 Tagen wie es aussieht -,-

Kann der Kundendienst da weiterhelfen, es bringt mir nun natürlich nichts den Charakter auf dem alten Realm zu haben wo ich keine anderen Charakter habe.

Man hätte es ja direkt mit einbinden können…

Da hast du wohl nicht richtig aufgepasst.
Bei dem Charaktertransfer kann das Zielrealm auch dann angegeben werden, auch wenn du den Charakter von Account zu Account schiebst. Das entsprechende Eingabefeld siehst du unten auf dem Screenshot.

Imgur

Einzige wo du jetzt drauf hoffen kannst ist die Kulanz vom Kundendienst. Hierzu solltest du aber ein Ticket aufmachen und mit dem entsprechenden Char erstmal nicht einloggen.

1 Like

Da konnte ich nichts auswählen, das war ausgegraut bei mir. Hab mich selbst gewundert. Muss wohl ein Bug gewesen sein.

Ticket habe ich bereits geöffnet.

Einfach reinklicken. In dem Fall muss das Realm manuell eingegeben werden und kann nicht per Dropdown wie bei Quellrealm und Charakter ausgewählt werden.

Das ging auch nicht. Ich dachte nun es wäre 1 vom beiden und man wählt dann per Zahnrad sobald der Char drüben ist den Server, Folk usw. Naja, ich hoffe der Support kann mir da helfen. Fraktionswechsel würde ich ggf. sogar nochmal bezahlen.

An sich ist da der Support immer sehr hilfsbereit und zeigt sich auch immer sehr kulant was das betrifft. Am besten warten bis sich jemand auf das Ticket gemeldet hat :slight_smile:

1 Like