Charakter fällt durch den Boden / disconnect

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Mage durch den Boden geblinzelt. Sie fällt nun irgendwo durch die Welt. Über die Hilfeseite habe ich schon 5 mal „Charakter steckt fest“ genutzt. Jedes mal wurde gesagt, das der Charakter nun an einem sicheren Ort steht und ich mich wieder einloggen kann. Das war nicht der Fall. 2 mal habe ich dann ein Ticket mit meinem Problem geöffnet und beide male eine Standard-Auflistung bekommen, was ich tun soll. Grafikkarte aktualisieren, scannen und reparieren, Addons aus, etc. oder zu einem Techniker in meiner Nähe gehen, der sich meine Hard- und Software anschaut… Alle Charakter sind ohne Probleme spielbar! Nur meine Mage steckt irgendwo fest. Was soll ich tun?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Hab schon alles probiert.

Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen. :face_with_peeking_eye:

Wie lange ist das jetzt her? Es gab mal irgendwie einen Zeitraum den man nach solchen Problemen warten solle und es repariert sich dann von selbst.

Alternativ - aber etwas ärgerlich - wäre die Option gegeben, dass du bis Mittwoch wartest, da könnte der Serverreset helfen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Seit gestern Nachmittag.
Mich nervt es halt auch, das die Tickets, beide male mit der selben Standard-Anweisung „beantwortet“ wurden. Ich würde es verstehen, wenn WOW generell auf einmal ein Problem hätte und es wirklich an meiner Hard- oder Software liegen würde. Aber der Hinweis das alles sonst funktioniert, wird einfach überlesen. Wenn ich mit meinem Problem wirklich zu meinem Techniker des Vertrauens laufen würde, weil der Kundendienst das so gesagt hat, würde er mich wahrscheinlich auslachen…

Aber ja, ich werde den Mittwoch dann wohl abwarten müssen… :frowning:

Hier habe ich noch was gefunden:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Danke, den Link hatte ich auch schon gefunden und mit Screenshot verschickt.

Dann bleibt dir quasi nur noch bis Mittwoch zu warten wenn der Server-Reset durchläuft. Bei dem werden dann Chars zurückgesetzt die für den Server einen unmöglichen Zustand haben.

Was noch helfen kann, insofern man die Hilfeoption benutzen will, das man ausloggt und mindestens 15min wartet und erst dann die Funktion nutzt und da nochmal 15min wartet bevor man wieder einloggt. In der Wartezeit sollte man auch auf keinem anderen Char sein. Ähnliches hatte ich da auch mal gehabt.

Der gestrige Serverneustart hat leider auch nicht funktioniert. Habe dann nochmal den Charakter steckt fest Service genutzt, ohne Erfolg.
Ein drittes Ticket, diesemal über die Englische Website, hat nun geholfen. Es wurde an einen anderen GM übermittelt und dieser hat das Problem verstanden und alles wieder in Ordnung gebracht :slight_smile:

4 Likes

Mir ist auch vor wenigen Wochen ein Charakter durch den Boden gefallen. Das war der Höhepunkt einer Serie von Verbindungsabbrüchen die bei mir seit Monaten immer wieder aufgetreten sind. Häufig mit Fehlermeldung „Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden.“, manchmal ohne oder ich habe sie mehr lesen können.

Immer wieder war der Fehler bei Übergängen in anderen Instanzen, wie in der Pfadfinderhöhle mit dem Portal nach Dornogal, oder in Dornogal im Portal nach Orgrimmar, oder in die Höhlen der Zeit, als der Geburtstags-Ereignis noch lief, und ich hatte immer wieder Fälle, bei den ich Dungeons nicht betreten konnte, obwohl keine Bosskämpfe statt fanden.

Einer dieser Verbindungsabbrüche hatte wohl zur Folge, dass einer meiner Charakter durch den Boden gefallen ist und letztlich hat mir nur mehr ein GM helfen können und den Charakter nach Orgrimmar gestellt.

Ich habe nie direkt nach einem Fehler gesucht, weil mir kein vernüftiger Ansatz für eine Fehlersuche eingefallen ist, und habe es dabei belassen alle gängigen Lösungsvorschläge durchzuarbeiten, die aber bei mir aber allesamt fehlgeschlagen sind. Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung von Screenshots, die ich noch machen konnte, bevor ich vom Server geflogen bin.

Durch einen Zufall habe ich bei mir im Computer einen Speicherfehler entdeckt und seitdem dieser beseitig ist, habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Also, obwohl die Lösung bereits gefunden scheint, kann es nicht schaden eine Speicherdiagnose zu machen. Die Algorithmen sind so konzipiert, dass sie ein Umfallen von Bits in defekten Bausteinen provozieren. Ich habe bei meine täglichen Arbeit am Computer nie Probleme erkannt und war wegen der Speicherfehler ziemlich erstaunt.

Das Betriebssystem Windows 10/11 hat eine Speicherdiagnose eingebaut, einfach nach Windows-Speicherdiagnose suchen und über Nacht ausführen. Das Ergebnis ist anschließend in der Ereignisanzeige zu finden.

Als Alternative bietet sich das Diagnose-Programm „memtest86“ an.