Charakter gesperrt ! Nach Paypal Zahlungsmethode?

Und täglich grüsst das „GRRR“-Tier wegen irgendwas. :wink: ^.^

Obwohl ich so ziiieeemlich überzeugt bin, schon einmal für Sechs Monate abonniert zu haben so gegen 2.en July und auch definitiv von Gratis-Account zu abonniertem’ Account damit umgestuft wurde,

ist heute etwas komisches passiert. Vor einigen Stunden „fliege“ ich plötzlich aus dem Spiel - alle meine +LvL 20 Charaktere sind wieder geschlossen und ich muss i-wie aus irgendeinem’ Grund nochmal „neu abonnieren“ oder so - um weiterspielen zu können.

Ich benutze " Paypal " - und abonniere ein Sechs Monats Abo. Okay nun habe ich auch am 2.en July „Shadowlands“ generell gekauft → denn sonst kann ich - logischerweise - den neuen Maximal-Level Content nicht spielen.

Wie war das noch gleich ? Man kann einen Monat Gratis-Zeit kriegen oder so, wenn man bestimmte Versionen (epic, mythisch(?)lol) oder so von den jeweiligen Erweiterungen bestellt ?

Aber selbst wenn dies der Fall wäre, ist der Monat doch niemals plötzlich am Morgen des 22.en July’s schon rum.

Wie auch immer.

Ich hatte nochmal Sechs Monate bestellt und kann also ein paar Stunden fröhlich weiterzocken … … …

Sagt sich das Schicksal wohl i-wie so " Nix da ! " - und BUMM !! Ich flieg’ schon wieder raus. Ich denke schon, das der Daily Disconnect → also der tägliche Router-Reset der alle 24 Stunden auftritt, mich mal ein wenig früher ausloggt als sonst,

aber nix da und Fehlanzeige. " Charakter gesperrt ". Ich hab einen Screenshot davon gemacht.

Edit : Aber diese lasse ich wohl mal weg. Aus irgendwelchen Gründen sind Links hier im Forum wohl verboten.

Ein Teil von mir fragt sich schon, ob ich vielleicht einem GM’ mit schlechter Laune zum Opfer gefallen bin. Egal - erstmal auf den Link gehen, wo mir Hilfe angeboten wird … …

… … … (>_>) … … … uuunnd … … …(-__-)

Hahahah !! " * Ironie aus

Seite nicht gefunden <<<
( Diese Seite konnte nicht gefunden werden )

Liebe Blizzard Angestellte und Mitarbeiter … … …
… … … ich weigere mich zu lachen. Also weil das ganze wie ein herb-derb unlustiger Witz für mich rüberkommt.

Nun ist natürlich nicht aller Tage ende und ich gebe auch Niemandem’ die Schuld für irgendwas → beim „abonnieren“ wurde mir seltsamerweise bereits angezeigt, dass es bei dem Abonnieren ((( 6 Monate Abo ?? ))) Probleme mit einigen (oder allen?) Zahlungsmethoden geben kann.

Darf man eventuell kein Paypal verwenden ? Muss man seine eigene Bankkarte und sein Bank Konto zur Zahlung benutzen ?

Und wieso gibt es dieses Problem auf einmal jetzt ? Sowas gab es früher ja doch auch nie, oder etwa doch ?

Fragen über Fragen zu denen wohl kaum einer eine Antwort weis. :stuck_out_tongue:

Nun muss/geh’ ich auch erstmal ein Ticket via Spiel öffnen und werde auf die Situation meiner gesperrten Vivyenn hinweisen. Hab auch hier im Forum zuerst brav die Suchfunktion benutzt - und scheinbar scheinen solche Probleme ziemlich „häufig“ aufgetreten zu sein in den letzten Jahren.

Charakter gesperrt wegen(?)/nach Charakter-Transfer von Server A.) zu Server B.),

Charakter gesperrt nach Charakter-Boost oder so … … …

Wäre für hilfreiche Beiträge und/oder direkte Hilfe sehr dankbar. Allerdings kann es sein, dass ich eventuell ingame vorher Hilfe kriege. Wer weis : vielleicht wird ein netter GM oder so gerade Zeit haben.

Diesbezüglich drückt mir Bitte beide Daumen, allesamt. :wink: :+1:

Nun ja, bei elektronischen Zahlungen kann es immer mal zu Problemen kommen, völlig unabhängig von der Zahlungsweise. In deinem Fall hat PayPal dir den Betrag abgezogen und Blizzard Bescheid gesagt, dass sie ihn (irgendwann) bekommen. Das scheint in deinem Fall nun aber selbst 20 Tage später wohl noch nicht der Fall gewesen zu sein, woraufhin Blizzard dir die erworbene Leistung eben wieder entfernt hat. Dein Geld wird vermutlich irgendwann auch wieder auf deinem PayPal-Konto auftauchen.

Details wirst du hier im Forum nicht erfahren, weil Zahlungsprobleme nicht öffentlich diskutiert werden. Der Weg über das Ticket im Spiel war da schon richtig. Die GMs können dir das dann alles erklären, sobald du an der Reihe bist.

Ja, aber wie du der Übersicht entnehmen kannst nur bei der teuersten Variante (Epic) für 75 Euro.

2 Likes

Danke für die Antwort Takruzz,

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ticket nun wirklich „ingame“ ist → denn ich musste es hier im Internet ausserhalb des Spiels ausfüllen. Ist das normal ? Irgendwie erinnere ich mich daran, dass es früher anders war.

Und glaube mir → definitiv sind keine 20 Tage vergangen in denen Blizzard noch kein Abo-Geld gesehen hat und mir deswegen die Leistung wieder entzogen hat. :wink:

Es liegen vielleicht so Drei, maximal Vier bis Fünf Stunden zwischen der Zahlung und jetzt. Und mein Charakter wurde vor so nun gut einer Stunde „plötzlich“ gesperrt.

Wissen tu’ ich nur ganz 100%ig, dass mein Charakter im Moment " ge~f’t " ist. x’D Da hilft nur geduldiges warten und inzwischen versuche ich halt, meine anderen Charaktere hochzuleveln.

Da will noch ein Traditions-Set für meine schicke, lichtgeschmiedete Draenei-Paladina freigeschaltet werden. Hoffentlich wird die nicht auch gesperrt. Die ist gerade noch frisch auf LvL 20.

Du selbst hattest doch von „ingame“ gesprochen? Aber ist auch egal, denn Hilfe bekommst du natürlich auch per Ticket hier über die Webseite.

Und vielleicht habe ich dich da falsch verstanden, aber vom 2. Juli bis 22. Juli sind es doch 20 Tage? Wenn also diese Zahlung nun fehlgeschlagen ist, wäre es somit nicht allzu verwunderlich, wenn die neue Zahlung (das 6-Monate-Abo) jetzt genauso fehlgeschlagen ist. Nur ist es diesmal dann eben früher aufgefallen. Wie oben schon gesagt, wird das Geld dann in Kürze wieder bei dir auf dem Konto landen. Vielleicht kann dir PayPal dazu auch zusätzliche Auskunft geben.

Ein einfacher Test wäre aktuell z.B. der Versuch, mit den anderen Charakteren mal die Shadowlands-Gebiete zu betreten. Sollte das nicht mehr gehen, wäre das schon mal ein deutliches Indiz dazu, was vorgefallen ist.

1 Like

Du kannst auch über die Accounteinstellungen auf deine Transaktionshistorie zugreifen. Über den Status solltest du mehr zu möglichen fehlgeschlagenen Bestellungen herausfinden können. Da siehst du dann auch, ob du am 2.7. schon mal ein 6-Monats-Abo abgeschlossen hast oder nicht :wink:

2 Likes