Charakter kopie fehlgeschlagen

Hallo, jedesmal wenn ich versuche einen Charakter auf den Ptr zu kopieren schlägt das fehl. Woran kann das liegen?

2 Likes

Hallo. Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe mittlerweile wieder einen aktiven Account und auch schon die Erweiterung gekauft.
Allerdings würde ich meinen Charakter auch gerne auf dem PTR haben und dort einiges testen.
Ob ich nun Accountdaten oder einen Charakter kopieren möchte, es schlägt immer fehl…
Auch für alle anderen mit diesem Problem wäre ich für Hilfe sehr dankbar da man scheinbar nirgends nähere Informationen oder Lösungen bekommt…

1 Like

mir geht es genauso. Ich wundere mich das keine Info vom Blizzard kommt. Oder kann es sein das wir nicht ernst genommen werden.

betrifft nur EU realms, kann von meinem US account ohne probleme kopieren. tja.

Na da bin ich ja beruhigt, dachte schon es liegt an mir.

naja ich bin da weniger beruhigt warum dürfen EU-Kunden in Legion weder Charkter kopieren noch fliegen.

Also fliegen kann ich, bin aber erst Nordend. Na das wäre ein Ding wenn ich in Legion laufen bzw. „nur“ reiten kann …

Hallo Zusammen,
Habe aktuell auch das Problem, dass ich den Char nicht kopieren kann. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
-> neue Erweiterung vorbestellt
-> Gültiger Account vorhanden
-> Hab auch schon ein Ticket gelöst, und als Antwort von GM einen Verweis für diesen Chat bekommen.
Ach ja, bin leider auf einem EU Kluster. Kann das wirklich das Problem sein?
LG

Ich hab leider das selbe Problem. Mein Freund konnte das heute Morgen (ca. 10 Uhr) noch machen, ich heute Abend nicht mehr

1 Like

Geht mir leider auch so … die GM können da nicht helfen da die PTR alleine die sache der Entwickler ist. also mehr oder weniger die Bobbeskarte gezogen

Hallo, wie hier schon andere mitgeteilt haben klappt das mit den Char Kopieren leider nicht es wäre schön wenn man irgendwelche Infos bekommen würde wieso es nicht geht.

1 Like

Bei mir geht das leider auch seit längerem nicht. Vor einigen Wochen schon nicht und nun auch mit dem neuen 9.0 Patch auch nicht.
Wär echt super, wenn sich jemand von Blizz mal dazu melden könnte.

Ich musste vorher auf die Schaltfläche „Accountdaten kopieren“ klicken, danach ging es. Erst dann habe ich übrigens auch die 3 vorgefertigten Stufe 10 Chars gesehen.

Einfach Accountdaten kopieren und dann wenn deine Charakterliste im Hintergrund auftaucht „abbrechen“ drücken dann kannst einfach auf den Char gehen und kopieren! Funktioniert seit Zig Betas und PTRs schon so :slight_smile:

Habe auch dieses Problem, einzelne Charaktere werden mit einem Fehler abgebrochen und die gesammten Accountdaten kopieren klappt auch nur soweit das es am laden und laden ist… zumindest sehe ich dabei die schicke neue Charakter Erstellung :slight_smile: kann da aber auch nix machen :confused:

Auch einen neuen Charakter einfach erstellen geht nicht :frowning:

Nachtrag:
Tastaturbelegung kopieren funktioniert in einem Rutsch… yipie :smiley:

Nach mehrmaligen neustarten des Clients, hat es bei mir mit der Charakter-Kopie funktioniert. :grin:

1 Like

Kann ich bestätigen, solange den Client nerven bis er aufgibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Nach dem Start des Clients ist der Hintergrund noch schwarz. Dann schlägt auch die Charakterkopie fehl. Sobald die Charaktererstellung erscheint, kann man abbrechen und dann den Charakter kopieren. So hat es zumindest bei mir geklappt.

ganz oft neustarten, dann geht es, wichtig ist hierbei das der Bildschirm nicht schwarz ist, auch wichtig, einfach kurz paar sekunden warten.

Mein Problem ist das ich mich gar nicht einloggen kann > Charackter nicht gefunden

Noch ein Tipp… bevor ihr einen Charakter kopiert, stellt diesen in Nordend ab. In Sturmwind und Kul Tiras kam bei mir immer die Meldung, dass der Realmserver nicht aktiv ist. Mit Nordend hat es dann geklappt.

Falls ihr einen Charakter kopiert habt, dann diesen einfach löschen. Den Char vom Live-Server dann in Nordend abstellen, ausloggen und auf dem PTR erneut kopieren.

Dann sollte alles klappen.

1 Like