Charakter läuft weiter

Hallo Zusammen,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, wenn ich längere Zeit nach vorne laufe (W Taste gedrückt halte) , läuft der Charakter weiter wenn ich sie los lasse.
Das Problem tritt nur auf wenn ich länger W gedrückt halte.
drücke ich zurück (S Taste) bleibt der Charakter stehen und wenn er sich dann plötzlich rückwärts bewegt, weiß ich das ich die Taste los lassen kann und der Charakter stehen bleibt.

LG

Danke für die Hilfe

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe aktuell das gleiche Problem.

mfg

ich habe auch das problem und ich spiele wow classic …weiss einer schon was?
und wenn ich s drücke läuft er nicht nach hinten dann sondern steht und wenn ich loslasse läuft er weiter …kannst nichts casten nix…

jemand muss doch ne lösung haben nervt voll -_-

Ich tippe auf eine hängenbleibende Taste. Versucht doch mal in der Tastaturbelegung dafür eine andere Taste zu nehmen. Eventuell die Bewegungstasten einfach eine Spalte nach rechts legen…Sprich: W wird zu E, A zu S, S zu D und D zu F. Probeweise. Tritt das Problem so dann auch auf muss man weiter suchen. Ist es weg, dann ist die Tastatur möglicherweise nur verschmutzt und da hilft hoffentlich mal reinigen dann weiter.

Grüßle Bel

Gibt’s nicht unter Windows auch so eine Art Einrastfunktion, die sich durch längeres Drücken aktiviert?

Danke für die antworten , es lag tatsächlich an den tasten hab mit druckluft und taschentücher und fensterreiniger sauber gemacht udn alles geht wieder.

2 Likes

Die Tastatur sah bestimmt so aus: https://abload.de/img/tastaturl8jx8.jpg

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein Klassiker :smiley:

Die Taste wäre auch mein erster Gedanke gewesen, allerdings muss ich mich wundern wieviele das gleiche Problem zu haben scheinen.

Ich habe eine Taste belegt für automatisches Laufen, das ist sehr praktisch und erspart dauerdrücken der w-Taste

Hi,

Automatisches Laufen ist seit Anno Ewig die NUM-Taste. Daneben der Schrägstrich / würde die Geschwindigkeit Langsames Gehen aktivieren. Kann man auch gleichzeitig aktiv haben :slight_smile:


Den Effekt, daß ein Char einfach weiterläuft und nur mit gedrückter „Rückwärts“-Taste am Dauerlauf gehindert wird, kenne ich auch.
Gerne auch beim Fliegen, wo das Mount mit Karacho gen Himmel aufsteigt und - hm, glaube X-Taste - dann zurückgehalten wird.

Wenn der Effekt auftritt, pflege ich meist irgendwelche Bewegungsrichtungstasten zu drücken, zu hüpfen, im Kreis zu laufen / fliegen usw. und irgendwann, irgendwie hört es dann einfach auf. Welche Taste mich da ggf. wirklich rausholte oder ob einfach nur der Krümel verrutschte, weiß ich nicht :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :footprints:

Bitte kommentiere nicht auf ein Thema, dessen letzter Beitrag mehr als 6 Monate her ist. Erstelle stattdessen einen eigenen Beitrag dazu.
:lock: