Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt, ich hatte gestern einen Disconnect. Als ich mich gestern wieder auf meinen Charakter einloggen wollte kam zuerst die Fehlermeldung das dieser Charakter bereits vorhanden ist… Bin dann den Leitfaden für den Fehler durchgegangen den Blizz zur Verfügung stellt. Jetzt wenn ich mich versuche einzuloggen fliege ich direkt wieder raus. Wenn ich mit einem Twink meinen Charakter unter /who suche steht er online in Durotar rum… ein Ticket zu erstellen ist ja echt ein Akt…
Meine Frage an euch hattet ihr schonmal diesen Fehler oder habt eine Idee für eine Lösung? 
Hey,
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/834/solution
hier über den Link solltest du den Charakter versetzen lassen können. Dann solltest du wieder ganz normal einloggen können. Hat zumindest bei mir immer geholfen.
2 Likes
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort, leider hat das auch keine Abhilfe gebracht 
Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen und bisher hat keine Lösung von Hilfeseiten oder aus dem Forum geholfen.
Ticket aufmachen und hoffen, scheint die „Lösung“ zu sein.
Aber Durchschnittliche Wartezeit auf Tickets ist 31 Tage. Da scheint es gerade irgendwo fies zu brennen oder sind unterbesetzt.
Abgesehen davon dass der Support aktuell tatsächlich ziemlich überlastet ist, ist der Tooltip davon nicht richtig. Die 31 Tage beziehen sich auf das älteste Ticket in der Warteschlange. Nur zur Info 
2 Likes
Danke dir für die Info! Dann ist der Tooltip echt etwas irreführend.
Das macht zumindest etwas mehr Mut. Dann kann ich vielleicht doch noch 1,2 Tage meines Subs spielen…
Verstehe auch nicht, welches Genie auf die Idee kam, dass 3 Releases in kurzer Abfolge eine gute Idee wären, ohne dedizierte Supportteams … 
1 Like
Hallo Hyfex,
Kann es sein, dass du vor dem Vorfall einen Charakterdienst durchgeführt und anschließend einen Gegenstand im Spiel aufgewertet hast?
Grüße
1 Like
In Ordnung, dann haben wir zumindest schon mal die Ursache.
Es handelt sich dabei um einen Bug, der zwischenzeitlich behoben war und jetzt wieder aufgetaucht ist. Der Charakter bleibt dabei weiter im Spiel und kann daher nicht mehr eingeloggt werden. Das ist auch der Grund für die Fehlermeldung. Das Problem wurde bereits weitergeleitet, aber es ist immer schwierig eine Zeit abzuschätzen, wie lange es dauern wird, bis das behoben ist.
In vielen Fällen hat ein Neustart der Server die Charaktere offline geschickt. Daher empfehlen wir den nächsten Neustart (voraussichtlich heute Nacht) abzuwarten.
5 Likes
Ah ok, das Problem bestand gestern schon vor den Wartungsarbeiten, da werden die doch auch neu gestartet oder?
Weil das hat dann nichts gebracht ^^
Mein account funkt nicht mehr und ticket steht 17 tage hat blizzard denn verstand verloren ich werde mir die erweiterung nicht kaufen will mein geld zurück^^
Da wird ein Post im Forum nun auch nicht weiterhelfen zudem das nur die Zeit des ältesten Tickets wäre…
Mit „funkt nicht“ kann auch niemand was anfangen von daher hinsetzen ordentliches Ticket schreiben und drüber nachdenken warum was nun „nicht funkt“…
2 Likes
Kurzes Update, geht leider immer noch nicht 
Tut uns leid zu hören, dass du deinen Charakter immer noch nicht einloggen kannst. Die Arbeiten dazu dauern noch an, haben aber hohe Priorität.
1 Like
Huhu, ist tatsächlich ein weit verbreitetes Problem und im US Forum auch deutlich häufiger zu lesen als hier. Mich hats auch erwischt und ich stehe seit 3 Tagen im Ausstauch mit den GMs.
Man hat schon viel versucht, also müsste man der Lösung schon recht nahe sein
Durchhalten 
1 Like
Das kann ich so bestätigen. Es wurde versucht das Problem über Nacht zu beheben, aber bisher haben die Hotfixes nicht geklappt. Das Team arbeitet aber auf Hochtouren an einer Lösung.
1 Like
Ich komme über den login server nicht hinaus . bei 80 % bricht es immer ab und das egal bei welchem char.
Hallo Emareyllia, habe eine Mail von deinen Kollegen bekommen das ich das Problem im US Forum platzieren soll, ist das noch notwendig?
Wir brauchen dazu derzeit keine weiteren Meldungen mehr. Danke für’s Nachfragen!
Bitte Meldung geben, sobald es wieder funktioniert. Habe exakt das selbe Problem!
Gruß
1 Like