Charakter Models 2020: Ein Vorschlag

Sehr geehrte Spieler, Entwickler und Fans.

Mir stellt sich eine einfache Frage:

Warum gibt es keine schlanken männlichen Charaktermodelle?

Wir haben bald 2020 und mir entzieht sich das Wissen “wieso?” es keine Rasse gibt die schlanke (M) Charaktermodelle hat. Ich will nicht in die sparte Diskriminierung rutschen, das fände ich lächerlich.

Dennoch finde ich mich immer wieder in der Charaktererstellung und frage mich (bzw. die RPG-Seite in mir) warum es keine schlanken Modelle gibt. Es gibt ja mittlerweile von Orks, bis bald dann auch Füchsen, alles mögliche nur keine schlanken Männer. Selbst für die schlaksige große Gestalt der Trolle finde ich die noch sehr Muskulös (gerade Zandalari Trolle). Ich finde alle Rassen sehr gut geraten und auch auf ihre weise Einzigartig, mit der letzten Ergänzung der Kultiraner kam eine weitere “üppigere” Rasse raus (“weitere” bezogen auf Pandaren und Zwergen).

Nun bin ich im Zwiespalt: Finde ich es gut das auch üppigere Rassen hervorgehoben werden oder schlecht weil es keine alternativen für männliche schlanke Rassen gibt?
Zwerge und Pandaren gab es ja schon, das Kultiraner als “Menschergänzende” üppigere Rasse dazu kommen, finde ich eine feine Ergänzung und weibliche schlanke Rassen gibt es ja auch genug. Aber wo bleibe ich da als 23 Jahre Alter, schlanker (60kg) Männlicher Zeitgenosse, denn ehrlich gesagt bin ich schon eine weile aus dem Alter raus weibliche Charaktere zu spielen (auch wenn ich nur weibliche Blutelfinnen besitze).

Ich würde gerne Verbesserung in der Charaktererstellung sehen die für “Shadowlands” versprochen wurden. Ich liebe es neue Charaktere zu erstellen oder mich mit Transmogs auszutoben. Was mir in all der Vielfalt die WoW bietet fehlt ist (trauriger weise) ein Charakter mit dem ich mich Selbst identifizieren kann.

Zum Abschluss: Im Grunde ist das Meckern auf hohem Niveau, aber in einer Zeit in der jeder zu allem seinen Senf dazu geben darf/kann, möchte ich einfach mal mein bedauern für die Nachlässigkeit für schlanke Männer bzw. (M) Charaktermodelle beteuern.

PS: Männliche Untote sind eine schlechte ausrede und die Laufanimation für weibliche Untote sind einfach unfassbar lächerlich und theoretisch kann man sich insgesamt auf schlanke und ranke Menschen beziehen, denn nicht jede Frau besitzt einen klar definierten Körper auch wenn Sie schlank ist, soweit möchte ich aber nicht ausholen.

Liebe grüße,

DiscoHeat

1 Like

Ich bin da ganz bei dir, lieber TE.

Ich würde mir auch variablere Anpassungsmöglichkeiten wünschen, wenn es um die Körperform geht. Schlanker, weniger muskulös, vielleicht sogar etwas moppeliger (nicht jeder Charakter ist ein durchtrainierter Krieger) und das möchte ich individuell an meiner ausgewählten Rasse festmachen können. Ob das nun Mensch ist, Elf, Zwerg, Nachtelf, Draenei, Taure, Troll…

Anpassbare Körperform bis zu einem gewissen Grad und eine leicht variable Größe bis zu einem gewissen Grad wäre da wirklich toll. Ich brauche keine unendlichen Freiheiten…aber ein paar anpassbare Feinheiten wären schon schön.

Den Zahn, dass es bald freiwählbare Körpergrößen geben wird, hatte Blizzard aber in einem Interview bei der Blizzcon schon gezogen.

Es sollen um die 40 neue Anpassungsmöglichkeiten kommen, hoffentlich auch für jede Rasse, denn da war bislang bei der konkreten Zahl nur die Nennung von Blutelfen inbegriffen.

Hoffen wir, dass die Entwickler vielleicht etwas in der Art einfügen und man sich individuellere Chars bauen kann und nicht jeder aussehen muss wie Muskel-Max oder Kneipen-Karl.
Zauberwirker und so weiter haben ja definitiv eine andere Körperform als ein Schwertschwinger.

Die Idee ist super und hoffentlich wird es irgendwann kommen.

Die Entwickler hatten sich vor einer Weile schonmal dazu geäußert. Eins der größten Probleme ist wohl, dass sie große Teile neu programmieren müssten, da an die größe und das Charaktermodel viele Dinge anknüpfen wie:

• Reittiergröße
  • Waffengröße
  • Position und größe der Schultern/Helme
  • Animationen

Grad diese Faktoren haben in der Vergangenheit auch schon zu allen möglichen mehr oder weniger amüsanten Bugs geführt, wie sich sicher viele hier erinnern, die lange dabei sind.

Es ist sogesehen komplizierter, solch eine Option einzubauen, als ein verbündetes Volk hinzuzufügen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.