Habe seit neuesten das Problem das einer meiner 5 Chars in der Charakterauswahl nicht richtig angezeigt wird.
Es dauert so 10 sec bis der Charakter komplett sichtbar ist. Wenn er dann sichtbar ist, ist das Modell von meinem Umhang kaputt. Der wird dann in einem Giftgrün angezeigt was sogar ingame der Fall ist. Sogar in der Sammlung bei den Umhängen ist das Modell fehlerhaft.
Jemand ne Ahnung was das ist?
ich kann dir sagen, das es bei mir seit neustem auch 10-15 sekunden dauert bis mein Char dargestellt wird, oder auch sobald ich ins spiel komme ich bestimmt 10/20 sekunden standbild habe bis ich mich bewegen kann. woran es liegt bin ich selber noch am suchen bis jetzt aber nicht fündig geworden.
und alle updates vom Pc up2date , SSD verbaut, WTF/Cache ordner gelöscht, Reperatur Programm von Blizzard Launcher benutzt - alles ohne erfolg.
woran es liegt keine ahnung kam auch von jetzt auf gleich.
Yeah endlich mal jemand mit dem gleichen Problem wie ich es habe, ich logge eine und habe direkt erstmal 10 sek standbild bis alles geladen ist. 5800x3d, rtx 3080ti 32Gb ram. wow befindet sich auf einer M.2 SSD. In Shadowlands mit der selben Hardware keine Probleme gehabt.
Die Anzeige im Charakterbildschirm beruht an sich auf zwei Faktoren: den eigentlichen „Assets“, sprich Dateien im WoW-Installationsverzeichnis welche die visuellen Elemente des Charakters darstellen, und Informationen vom Server die dem Spiel sagen welche dieser Assets eigentlich geladen/gezeigt werden sollen.
Die Serverinformation hätte aber keine Einfluß auf die effektive Darstellung eines Umhangs im Spiel - „giftgrün“ bedeutet ganz nüchtern, dass die Textur welche das normale Erscheinungsbild des Umhangs liefert nicht geladen werden konnte (alle „Modelle“ in WoW sind quietschegrün, bis Texturen auf ihnen appliziert werden - quasi wie eine Tapete welche auf eine Wand geklebt wird). Besagte Textur liegt ebenfalls in den Asset-Dateien am PC, d.h. wenn man hier alle Symptome addiert könnte es Probleme mit besagten Dateien geben.
Die battle.net Applikation hat eine Reparatur-Funktion für unsere Spiele, die da helfen könnte. Details hier.
aber wieso hängt das 10-20 sekunden? war ja vorher auch nicht?
Diese Verzögerung wäre vermutlich eher auf seiten der Datenübertragung vom Server bedingt - denkbar wären Probleme auf Netzwerkebene oder Paketverluste auf der Route, und die relative Auslastung des Server spielt natürlich auch eine gewisse Rolle.