Charakter steckt fest vor Mondsturz

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Charakter namens Melodique auf dem Realm Festung der Stürme.

Ich bin in der Timeline Warlords of Draenor und gerade frisch in der Garnison angekommen. Als ich die Garnison verlassen habe ist das Spiel abgestürzt und ich kann mich nun nicht mehr mit dem Charakter einloggen. Ich sehe ganz kurz nur wie der Charakter immer ein kurzes Stück fällt und schon bin ich wieder rausgeflogen mit der Fehlermeldung „WOW51900319“. Ich habe bereits den Cache Ordner umbenannt aber es bringt nichts. Ich komme einfach nicht mehr rein, alle anderen Chars kommen problemlos ins Spiel. Bitte dringend um Hilfe! Danke!

Warte nach dem letzten einlogg versuch mit dem Char mal 15 min evtl. sogar 30 min ab, nutze dann von deinen Twinks aus die „Charakter Feststecken“ Option aus dem Hilfe Menü und schau ob dein festhängender Char danach wieder ordentlich einloggbar ist.

Falls nicht musst du dann mal ein Ticket eröffnen.

2 Likes

Vielen Dank! Das mit der Option „Charakter feststecken“ kannte ich noch nicht.

Mit dem Ticket selbst hat es auch nicht funktioniert aber das ist ein anderes Thema :wink: Der Kundendienst bei Blizz hat schon bessere Zeiten hinter sich, soviel ist sicher…

Blizzard möchte eben in dem Fall, dass man erstmal die Selbsthilfeoption nutzt.
Die ist idR eben auch deutlich schneller, als auf eine Ticketantwort zu warten. Beim Versuch ein Ticket zu einem feststeckenden Charakter zu schreiben, solltest du deswegen auch bei der Feststeckoption landen.

Habe die Option gewählt und das bekommen:

Fehlercode:
066c01a0-bea6-4733-953a-f233b68b1f89

Konnte nun doch ein Ticket öffnen, trotzdem vielen Dank!

Hier ist der Link für Selbsthilfe, wenn der Charakter feststeckt:

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/834/solution

Nach dem erneuten Einloggen sollte der Charakter in der Nähe von Sturmwind oder Orgrimmar (je nach Fraktion) auf dem Friedhof stehen.

2 Likes

Danke dir, habe ingame keine Hilfe mit exakt dem Problem gefunden und musste 10 Tage auf meine Ticketbeantwortung warten. Diese Funktion kannte ich noch nicht, hat mir aber sehr geholfen. #thumbsup